Samsung Tab A7 LTE SM-T505 Update failed

R
R.
User
Hallo,
nach dem letzten automatischen Update startet mein Tab A7 LTe ( SM-T505) nicht mehr.
Es erscheint nach einem Neustart das Recovery Menu mit folgender Meldung:
Failed to load locales from the resource files. Failed to compare
#Reboot Recovery Cause is [Thread-10:26755 RecoverySystem installPackage: --update_package=@/cache/recovery/block.map --locale=]#
E:Failed to load bitmap installing_text for locale en-US (error -1)
Supported API: 3
# Manual Mode v1.0.0#
No comand specified.
Was kann ich da machen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es funktioniert! :D
Hier das Update:
Download Samsung Galaxy Tab A7 LTE SM-T505 DBT Germany T505XXU3BVC6 firmware
Beim sammobile download gibt es eine Kurzanleitung - aber wenn man die Begriffe nicht kennt (so wie ich am Anfang), ist die eher schwierig verständlich. Und auch nicht gut geschrieben.
Ausführlich ist der Prozess hier beschrieben:
https://forum.xda-developers.com/t/samsung-galaxy-tab-a7-10-4-2020-sm-t505-lte-32gb-march-2022-updat...
Ist etwas mühsam, sich da durchzuarbeiten, aber machbar.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
An Deiner Stelle würde ich einmal Kontakt mit dem Samsung Support aufnehmen. Es kann sein das Samsung das Betriebssystem neu aufspielen muss.
 
Da stellt sich halt gleich die Frage, ob die Daten dann weg sind?
Nicht lebensnotwendig, aber ärgerlich.......
Im Recovery-Menu bin ich auf einen Punkt "Update von SD-Karte" gestossen.
Wo finde ich denn die aktuelle Zip der Update-Datei?
 
Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Update landet er in einem verkürzten Recovery Modus mit den Optionen Try Again, View Log und Factory Recovery. Mehrmalige Try Again bringen keine Lösung. Ich konnte aber auch ins ausführlichen Recovery Menü starten. Wäre eine andere Option zB. Wipe Cache einen Versuch wert?
Oder besser den Update via SD-Card einspielen? Wenn ja wo findet man diesen Sicherheitsupdate?
 
Genau so verhält es sich auch bei mir.
Bin ebenfalls auf der Suche nach der Update-Datei.
Bitte schick mir den Link, falls Du sie findest und berichte, wies funktioniert hat.
Danke im Voraus
 
Selbe Problem bei mir. Eines unserer Tablets A7 hat soeben das Update geladen, danach hat's zerschossen, Würde den selben weg gehen über SD Karte und bootloader. Wenn ich eine Update datei finde, gebe ich bescheid.
 
can you please explain whole process !! did you manage to sort it out
 
Ich habe dasselbe Problem und bin ebenfalls auf der Suche nach einem Downloadfile.
Ich habe mich dort jetzt mit einem freien Account angebmeldet, einen Download bekomme ich aber nicht hin.
 
Vielen Dank. Ich konnte die 3,9 GB Zip-Datei runterladen. Wenn ich die Datei auf die externe SD-Card kopiere und dann im Recovery Menü die Funktion "Apply update from SD Card" auswähle, schlägt es mit der Fehlermeldung Failed to mount /sdcard: Invalid argument E: fehl.
 
Bei der Datei steht "Tue, 08 Feb 2022 12:26:52 +0000"
Das Update wurde meinem Tablet aber ca. Mitte März automatisch angeboten; also ein gutes Monat später.
Ist das wirklich das Neuste/aktuelle Update?
 
Ich habe auch mehrere Dateien aus der Liste des Galaxy Tab A7 (LTE) über Odin zu installieren. Es hat leider bisher allers nicht geklappt und ich lande immer wieder bei einer Fehlermeldung mit folgendem Wortlaut:
Failed to load locales from the resource files. Failed to compare
#Reebot Recovery Cause is [[odin]RebootRecoveryAfterOdinDL]#
#Reason is [R]#
E:Failed to load bitmap ... und dann sowieter wie bei der Fehlermeldung von oben
Hier gibt es auch noch eines vom März: Download Samsung Galaxy Tab A7 LTE SM-T505 DBT Germany firmware
 
Bei mir schlägt es auch fehl. Vielleicht das Format der Speicherkarte wechseln ?
Falls es nicht klappt bleibt wahrscheinlich nur der reset
 
Gleiches Problem, nachdem ich zuerst gewartet habe mit dem Update. Habe einen Factory Reet gemacht. Da nicht viele Apps und diese bei Google gespeichert recht einfach. doch wenn man sein halbes Leben auf dem Tablet hat, wird es schwierig.
 
Identisches Problem. leider muss ich 20 geräte updaten von android 10 nach 11 . das 11er update klappt noch - aber das sicherheitsupdate schrottet alles. lande nach boot nur noch im recovery - 5 sind schon schrott. jemand ne idee? jedes neu aufsetzen kostet mich 2-3 stunden - die möchte ich mir ersparen
 

Similar threads

A
Hi all, i have a problem with my Samsung Galaxy Tab A7 10.4 (2020) SM-T505 (LTE) 32GB. It was updated today 20.03.2022 with official latest security update via wifi (normal usual way) (i think Feb or March 2022) but after that i can not turn my tablet any more. I have all data phone numbers...
Antworten
8
Aufrufe
251
S
E
Hallo zusammen, bin neu hier und vielleicht kann mir einer helfen. Mein Tablet geht seit vorgestern nicht mehr an, bis dahin funktionierte es fehlerfrei, wobei ich es nur ca. 1-2 Tage im Monat nutzte. Vorgestern war es einfach aus und ich dachte, ok, Akku leer. Aufgeladen und nochmal...
Antworten
20
Aufrufe
435
S
Zurück
Oben