Samsung Tab A6 - SD-Karte sicher entfernen

J
J.
User
Hallo Community,
habe mir ein Samsung TAB A6 geholt.
Frage:
Wie kann ich die SD-Karte sicher entfernen?
Habe mal in den Einstellungen gesucht, aber keinen Punkt " Auswerfen" oder ähnliches gefunden.
Wer kann mir helfen
Mir scheinen viele Tipps auf Android 5 und kleiner bzw. auf Handys und Co. abgestimmt zu sein.
Bei meinem Handy habe ich die Funktion noch nie gebraucht. Da bleibt die Karte fix drin. Bei einem Tablet will ich aber durchaus mal Daten von der Karte auf unterschiedlichen Geräten nutzen.
Danke
PS: Habe aber auch nichts in der Samsung-Hilfe gefunden
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Einstellungen >Gerätewartung >Speicher >3 Punkte antippen >Speichereinstellungen >SD-Karte >Deaktivieren
Falls neben dem Punkt "SD-Karte" ein unterstrichenes Dreieck angezeigt wird kannst du auch darauf tippen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einstellungen >Gerätewartung >Speicher >3 Punkte antippen >Speichereinstellungen >SD-Karte >Deaktivieren
Falls neben dem Punkt "SD-Karte" ein unterstrichenes Dreieck angezeigt wird kannst du auch darauf tippen.
 
Danke, hoffe es funktioniert, ! hat jetzt eine Card mit Geschwindigkeit von 90 Mbit drinnen,
hast du einen Tip, bin im Entwicklermoduns, habe das Android Tablet und Smartphone aufgemat !
Wie bringe ich es dazu das es , alles was nicht alle 2 bis 3 Tage, oder die Apps, zb, Klasse Informaruonsbuch,
brauche es oft 1 Monat nicht, ist zwar nicht übermäßig groß an MBs, aber wenn dann will ich es auch nicht erst suchen,
schauen ob oder welche Verion ich brauche, das ich die Apps , Programme , und die Fotos privat, und Videos, denn
mit HD, und wenn ich dann 4 ,5 verschiedene Einstellungen mache, denn ich muss die höchste Qualität nehmen,
denn sonst Filme und Fotografiere ich mit der Canon EOS Profi D7, oder der EOS 1 ! Auch kleine Sachen, dazwischen
schneiden, kommt oft vor, denn schleppe nicht immer alles mit ! vielen DANK im voraus , Manfred !
 
Hallo Manfred,
leider ist dein Text so wie er ist, nicht zu verstehen.
 

Similar threads

K
Der interne Speicher meines Samsung Galaxy Tab S2 ist zu 95% belegt. Dabei macht OneDrive einen erheblichen Anteil aus. Aus diesem Grund würde ich diese gerne auf die SD-Karte verschieben was nach Version 5.9 von OneDrive gehen müsste. Wenn ich jedoch in Android Einstellungen (Version 7.0) gehe...
Antworten
24
Aufrufe
332
M
Z
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Tab A6 (2016) Vorhin schön am Spielen gewesen dann Akku leer... Kein Problem zu laden angeschlossen... aufeinmal geht das Gerät selbst an und fängt mit einem Systemupdate an... Der Schlägt fehlt da das Tablet ausgeht... Nun kann ich das Gerät nicht mehr...
Antworten
3
Aufrufe
126
D
M
Hallo, ich haben eine Samsung Select Pro 1TB SD Karte extra für das Galaxy TAB S7 + gekauft.Wollte es nun per Tablet formatieren, aber nach einer kurzen Zeit bootet das Tablet bleibt aber hängen. Zuvor habe ich die SD Karte am Computer angeschlossen und da hat sie schon extrem langsam Daten...
Antworten
1
Aufrufe
193
S
T
Ich würde gerne eine SD Karte in mein Samsung Tab 4 machen, jedoch wollte ich fragen ob das mit der Karte überhaupt geht?https://www.mueller.de/p/mueller-microsdhc-card-32gb-cl-10-sd-adapter-783533/?q=micro%20sd%20karte Gelöst...
Antworten
5
Aufrufe
177
A
S
Guten Abend, hier ist wieder Steven. Ich habe noch keinen Weg gefunden mit Smartswitch, Handydaten wie Fotos bzw. eine komplette Handysicherung auf die SD Karte auf meinem TAB S8 direkt zu sichern. ist das überhaupt möglich? Ich habe aber Fotos von meinem Handy auf das Tablet verschoben...
Antworten
9
Aufrufe
136
B
Zurück
Oben