Sicherung von Handydaten auf die SD Karte Tablet S8

S
S.
User
Guten Abend, hier ist wieder Steven.
Ich habe noch keinen Weg gefunden mit Smartswitch, Handydaten wie Fotos bzw. eine komplette Handysicherung auf die SD Karte auf meinem TAB S8 direkt zu sichern.
  • ist das überhaupt möglich?
Ich habe aber Fotos von meinem Handy auf das Tablet verschoben allerdings auf dem interne Speicher. Die waren wunderbar sortiert wie auf dem Handy. Die Fotos waren aber auch unter "Bilder" gespeichert, allerdings unsortiert.
Ich habe dann die sortierten Fotos markiert und auf die SD Karte verschoben, alles gut geklappt. Ich dachte ich könnte dadurch Speicherplatz auf den internen Speicher wieder erhöhen. Die unsortierten Fotos unter "Bilder" waren noch gespeichert.
Der Speicherplatzt hat sich durch das verschieben auf die SD Karte aber nicht wesentlich geändert.
Ich habe dann die Fotos im "Bilder" gelöscht, und siehe da, ich hatte wieder mehr platz auf den internen Speicher, aber die Fotos auf meine SD Karte waren auch weg.
  • Kann mir bitte jemanden die Logik erklären?
Vielen Dank und liebe Grüße
Steven

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Wenn Du Bilder verschiebst musst Du die an der Quelle nicht mehr löschen, die dürften dort nicht mehr vorhanden sein. Nur wenn man Fotos kopiert sind sie danach doppelt vorhanden. Aber eine wirkliche Logik kann ich da auch nicht erkennen.
 
Hallo Barney,
Ich habe die Fotos markiert und durch die Option "Verschieben nach" auf die SD Karte verschoben. In der Tat waren dann die Fotos nicht mehr auf den internen Speicher. Allerdings, waren sie alle "lose" und nicht geordnet auch unter "Bilder" zu finden, zusätzlich zu die auf die SD Karte. Mir ist aufgefallen das nachdem die Fotos auf die SD Karte verschoben wurden das der Speicherplatz auf den internen Speicher sich nicht verringert hat.
Die Fotos die sich im "Bilder" zu finden waren habe ich aus Neugier gelöscht, erst dann habe ich wieder mehr Platz auf dem internen Speicher gehabt, aber die Fotos auf die SD Karte waren auch weg.
Vielen Dank
Steven
 
Das hatte ich so verstanden, ich teste das morgen mal auf dem TAB S8 Ultra ob das bei mir ähnlich wäre. Wobei ich bei den Geräten mit SD Karte noch nie Fotos im internen Speicher hatte.
 
Ich habe jetzt einmal Fotos hin- und hergeschoben. Das hat sich bei mir auch nicht auf die Angabe des verbrauchten Speicherplatzes ausgewirkt. Ich habe keine Ahnung wann das aktualisiert wird
 
Hallo Barney,
ja, alles sehr eigenartig, vor allem weil die Fotos auch unter "Bilder" mit abgespeichert werden, und die Fotos auf der SD Karte gelöscht werden wenn der Inhalt von "Bilder" gelöscht werden. Die SD Karte macht dann keinen Sinn.
Weißt du ob es möglich ist, daten von dem Handy direkt und ohne Umweg auf die SD Karte auf dem TAB zu speichern?
Vielen dank für deine Mühe!
Steven
 
Nein, das weiß ich leider nicht. Ich sichere meine Smartphones bisher per Smart Switch am Laptop. Ich werde aber in Zukunft auch weiterhin auf das OneDrive vertrauen, dort habe ich ja immerhin 1 TB Speicher zur Verfügung.
 
Gerne, ich lerne dadurch ja auch dazu. Ist halt auf den Tablets ein ganz anderes System als das was ich gewohnt bin.
 

Similar threads

B
Hallo, Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei...
Antworten
10
Aufrufe
164
B
J
Samsung Galaxy A21s, Android 11 Habe einen kleinen internen Speicher, und obwohl ich alle meine Fotos auf die große SD-Karte verlegt habe, ist der interne Speicher immer noch nicht wirklich leerer geworden. Allerdings gäbe es noch die Screenshots, von denen ich extrem viel habe, kann man die auf...
Antworten
0
Aufrufe
278
J
T
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Galerie. Ich habe ein Galaxy S10e. Nachdem ich es neu bekommen habe, habe ich die SD-Karte mit einige Fotos drauf aus meinem alten S8 in das neue Handy geschoben. Mir wurden zunächst nur die Bilder angezeigt, die ich per Samsung Smart Switch in...
Antworten
11
Aufrufe
155
G
M
Hallo, ich habe eine neue SD-Karte in mein Handy reingemacht, da die alte voll war. Jetzt hab ich nur ein Problem, und zwar wie kann ich einstellen, dass alle Fotos,Videos, etc., die ich bekomme, verschicke oder selber mache, direkt auf der SD-Karte gespeichert werden? Meine Dateien werden...
Antworten
12
Aufrufe
201
J
S
Ich habe eine sd Karte also mit so 50GB oder so und Ich habe zurzeit wenig Speicherplatz auf dem Gerät.Habe gehört man kann apps und Fotos alles auf die SD Karte übertragen.Frage mich jetzt ob das gut und empfehlenswert ist?Soll ich das machen? Dann ist alles auf dieser Karte,bedeutet also dass...
Antworten
2
Aufrufe
216
Sami
Zurück
Oben