Samsung tab 6 LTE, nach Update (Verbesserung Fingerabdruckscanner) funktioniert die Neueingabe ...

Kurze Rückmeldung an Euch .
Habe heute (2 Wochen nach meinem Post) innerhalb von 45 min drei Fingerabdrücke hinterlegen können. :D
Noch immer selbe Software ohne weiteren Patch.
Eure Ratschläge , insbesondere das cremen der Finger , hatte ich schon vor meinem Eintrag erfolglos probiert.
Ja auch heute Abend waren hände eingecremt aber der Versuch war eher nebenbei ohne davon auszugehen, ich könnte Erfolg haben.
Doch als der erste Finger "schon" :think: im vierten Anlauf erkannt wurde und die ersten drei Versuche erst bei 60-80% gescheitert waren, war mein Kampfgeist geweckt und ich kämpfte ne dreiviertel Stunde. Heute mit Erfolg.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen hängt von der Tagesform des Tablets ab.
Software ist halt fehlerhaft und ich hoffe trotz Tab S7 auf einen Patch der das Problem löst.
Lt. Samsungs neuer Update Politik, die sie am 5.8. verkündet haben, werden ja nun neuere Geräte über drei statt zwei Jahre mit großen Updates versehen, so dass das Tab S 6 in allen Varianten "Android 12" erhalten und gepatcht werden sollte, schon mal ein Schritt in die richtige Richtung !!!
 
K
Kim
Hey,


Hallo, ich habe ebenfalls die WiFi Variante und seit einem Update klappt nichts mehr bei den Fingerabdrücken. Ich habe heute die alten gelöscht und neue stoppen immer bei 20%. Dann kommt die Meldung, dass ich den gesamten Finger auflegen soll und dann nach mehreren Versuchen Abbruch. Ich habe die neusten Updates installiert und es nervt.
 
Ich habe mein Tab S6 WiFi gestern bekommen und alle Updates eingespielt. Meinen einen Daumen, konnte ich ohne Probleme einscannen, man muss ihn nur immer fest, in verschiedenen Positionen, auf dem Bildschirm drücken. Mein rechter Daumen wird nicht angenommen, hier habe ich eine Narbe nach einer Operation. Mein Smartphone stört das nicht.
 
Bei mir geht das schon ein halbes Jahr nicht, gestern kam ein Update, heute mal wieder ne Stunde probiert ... jetzt tun mir alle Finger weh und mein bestes war 81% Übereinstimmung. Ich weiß auch nicht was so schwer daran ist die Anzahl der Versuche oder das Timeout einfach mal höher zu setzen.... liebe Samsung Programmierer *1f61e.png*
 
Guten Tag
Ich habe das Tablet vor zwei Tagen gekauft. Alles auf den neusten Stand gebracht. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bei max.41% ist fertig mit Erkennen. Zuerst werde ich vom Programm belehrt, wie ich den Finger platzieren müsse, (als wüsste ich das nicht), danach geht's nicht weiter, sondern es kommt sogleich die Meldung, dass es nicht möglich sei den Finger zu erfassen. Wie ich gelesen habe, besteht das Problem schon seit über einem Jahr. Schade.
Masc59
 
Das Problem habe ich nur beim Tablet S6, alle anderen Android Geräte die ich besitze, haben das Problem nicht. Ist schon traurig, daß Samsung es nicht schafft den Fehler zu beheben, wo er schon so lange existiert. Da haben sich die Programmierer nicht mit Ruhm bekleckert !
 
Hallo Masc59,
es ist nach meiner Meinung nicht davon auszugehen, dass hier noch eine Nachbesserung von seitens von Samsung erfolgt. Du hast sicherlich die Bemühungen einzelner Teilnehmer gelesen. Mit sehr viel Geduld (unzählige Versuche) lassen sich doch die Abdrücke eingeben. Ich habe "2" drin. Viel Erfolg. Wolfgang W,
 
Hallo Wolfgang
Danke für die Ermutigung es wweitertu versuchen.
LG
Markus
 
Lasst alle Hoffnung fahren. Der bisher brauchbarste Workaround ist für mich den Finger leicht anzufeuchten.
Ein bisschen wie damals als man noch vor dem Umblättern die Finger angeleckt hat (Name der Rose). *1f642.png*
So funktioniert es bei mir zumindest trotz Folie.
 
Heute ein Update bekommen, für die WiFi only Version. Leider keine Verbesserung bei dem Fingerabdrucksensor
 
Hallo digi2 Pathfinder, da wird sich wohl nichts mehr ändern. Das war schon bei den vorhergehenden Updates so. Die zahlreichen Tipps einschließlich der meinigen helfen und funktionieren. Gefragt ist Geduld, Geduld, Geduld!!! 2 Abdrücke habe ich "drin".
LG Wolf
 
Ich glaube auch an keine Verbesserung mehr und auch ich, habe 2 Abdrücke angelernt *1f600.png*
 
Nun ist das Update auf Android 11 da und was soll ich sagen, es klappt immer noch nicht mit dem Anlernen der Fingerabdrücke :rofl: :rofl: :rofl: der Fehler feiert bald sein 2 jähriges. Ist ja kein Einzelfall bei Samsung, das Fehler über Jahre nicht behoben werden.
 
Hallo digital, da wird nichts mehr passieren. Das war mir schon vorher klar. LG Wolf
 
Meine bessere Hälfte hat sich gestern 18. März 21 ein TAB S6 geholt. Mein TAB S6 hatte ich letztes Jahr ja wegen dieses Fehler hier zurück geschickt.
Sie nutzt es eigentlich nur zum Spielen. Habe ihr gleich gesagt, dass der Fingerreader generell nicht funktioniert. Macht ihr aber nix aus.
Dann kam das 256er TAB S6 mit LTE:
Android 10 aus Sep 2019. Finger angelernt. Klappte super.
Dann Update auf 1.1.2021 (Android 10) und danach Update auf 1.3.2021 (Android 11).
Finger aufgelegt zum Entsperren > Finger ungültig! Dann beide alten Finger gelöscht und 2 "neue" Finger angelernt. Vorher die Finger eingecremt. Und? 2 Finger angelernt nach bestimmt 10 Versuchen.
Also es scheint zu klappen. Dass der Fehler noch mal gefixt wird, glaube ich auch nicht mehr.
 
Hallo Helgjo1308, ich habe das gleiche Modell, wie Du.
Es bleibt eine Fleißarbeit, mit vielen erfolglosen Versuchen und wird dem Qualitätsanspruch von Samsung nicht gerecht. Ich habe nach langen Versuchen zwei Finger "drin". Mehr "Finger" brauche ich nicht. ;) Ich stimme Dir zu, da wird sich nichts mehr tun. LG Wolf
 
Zurück
Oben