Samsung tab 6 LTE, nach Update (Verbesserung Fingerabdruckscanner) funktioniert die Neueingabe ...

Hallo JunoK,
ich habe mit meinem S8 ein Video gedreht. Es ist unter
Fingerprint, Laufzeit 2:28
Mein Kanal : Wolf Lupus
zu sehen.
Der Link wurde abgelehnt.
.3 Versuche welche immer gleich enden.
Das Video ist nicht besonders toll. Es läuft mit 2 facher Geschwindigkeit.
Ich werde es nach einigen Tagen wieder löschen.
Haben unsere Mitstreiter evtl. eine Folie angebracht ??
LG Wolf
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
genau wie auf dem Video von Wolf sieht es auf meinem Tab aus. Die gleichen Fehlermeldungen werden angezeigt. Auf meinem Tab ist keine Schutzfolie.
das ist der Link zum Video.
Habe mehrmals mit dem Support von Samsung telefoniert. Dort wurde mir von unterschiedlichen Mitarbeitern bestätigt, dass Samsung das Problem bekannt sei. Mir wurde gesagt, dass man an einem Update arbeitet welches den Fehler beseitigen soll. Man hat sich bei mir für den Fehler entschuldigt. Ich solle mich bis zum Erscheinen des Updates gedulden.
Wann das Update kommt wurde mir nicht gesagt. Ich hoffe, dass die Angaben auch stimmen. Vielleich können die anderen Betroffenen auch mal beim Support anrufen und hier mitteilen was ihnen gesagt wurde.
Grüße Karo
 
Hallo Karo54,
vielen Dank für Deine Info, zumindesten kann man die Folie als Fehlerquelle ausschließen.
Ich hatte nämlich keine Lust die Folie abzureißen, um dann doch zu erkennen, dass sich das Verhalten doch nicht ändert.
Eigentlich können wir nicht mehr tun als zu warten, bis Samsung was tut.
Übrigens, nach unzähligen Versuchen (ich berichtete darüber) konnte ich 1 Daumen hinterlegen. Frag mich nicht, warum die Erkennung durchgegangen ist.
Die Erkennung/Freigabe ist so leidlich und springt dann nach dem 4ten Fehlversuch auf die numerische Erkennung(Passwort); will sagen : Die Erkennung über den Fingerscanner geht öfter mal durch.
LG Wolf
 
Hallo an alle Interessierten
am 21.11.2019 schrieb mir Samsung
Guten Tag ,
Sie schreiben uns, da Ihr Samsung Galaxy Tab S6 nach einem Update Ihre Fingerabdrücke nicht mehr vollständig registriert. Ich verstehe gut, dass Sie darüber verärgert sind. Gern bin ich für Sie da.
Wie Sie in unserer Hotline schon richtig erfahren haben, ist uns der Fehler mit der Fingerabdruckerkennung tatsächlich bekannt. Unsere Entwickler haben mit Nachdruck an einer Nachbesserung gearbeitet und seit heute steht für Sie ein neues Softwareupdate bereit. Die Version lautet ASK1.
Ich bedaure sehr, dass es durch unser Update für Sie zu solchen Beeinträchtigungen gekommen ist und danke Ihnen für Ihre Geduld.
Ich wünsche Ihnen noch lange Freude an Ihrem Samsung Galaxy Tab S6 und einen schönen Nachmittag.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gern für Sie da.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
Live Chat | Samsung Service DE
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)
Freundliche Grüße aus Schwalbach
[Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt]
Gemeint mit "seit heute" ist der 21.11. Bei mir ist aber noch kein Update anekommen.
Bitte mal melden ob jemand das Update schon hat und ob damit der Fehler beseitigt ist
Karo
 
Hallo Karo,
Erst mal vielen Dank für die Info. Ich habe es eben probiert. Es gab keine positive Veränderung.
Was mich irritiert ist, das die Moderatoren keine vollständige Infos von Samsung direkt und zeitnah bekommen. Ein Freund berichtet mir, dass in einer PC-Zeitschrift dieser Fehler schon aufgezeigt wurde; sprich wohl schon länger bekannt war. Statt dessen eiern wir als Anwender mit Versuchen rum und die Moderatoren tappen jetzt auch im Ergebnis nicht gerade direkt im Hellen. M.E. sind Fehlermeldungen Bringschulden der Samsung - Zentrale.
Ist nicht böse gemeint! Aber mal drüber nachdenken, der nächste Bug kommt bestimmt.
LG Wolf
 
Guten Tag Frau (Anmerkung: Name von Moderator entfernt),
vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Tab S 6. Sie schreiben, dass Sie den neuen Fingerabdruck brauchen,
da Sie mehrere Apps auf Ihrem Tablet, mit Fingerabdruck gesichert haben.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Leider kann ich Ihnen nicht bestätigen, dass das Update zum Fehler mit dem Fingerabdrucksensor sofort kommt.
Das Problem wird von Samsung schnellstmöglich bearbeitet.
Damit Sie den Fehler im Tablet Fehler beheben können, bitte ich Sie, die Schutzfolie von Ihrem Tablet zu entfernen, den alten Fingerabdruck zu löschen und danach einen neuen Fingerabdruck einzuscannen.
Falls Sie einige Apps mit Samsung Passs gesichert haben, sehen Sie doch mal, ob Sie die Nachfrage zum Verwenden von Samsung Pass
ablehnen können. Danach können Sie die APP wieder mit dem alten Passwort öffnen.
Ich hoffe, dass Ich Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnte.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
Live Chat | Samsung Service DE
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)
Freundliche Grüße aus Schwalbach
(Anmerkung: Name von Moderator entfernt)
 
Hallo,
heute kam eine neue mail von Samsung, siehe oben
die vorausgegangene habe ich bereits veröffentlicht. Angeblich git es nun doch kein Update. Nur widersprüchliche Angaben von technische Service. Hoffentlich kommen die Moderatoren des Blogs mal aus der Deckung und greifen helfend ein.
Karo
 
Wie ist der Stand der Dinge. Kann nach wie vor keinen neuen Fingerabdruck hinzufügen. Sind hier vielleicht wirklich nur vereinzelte Personen betroffen. Es müsse doch eigentlich jedem so gehen der dieses verflixte Update gemacht hat. Das tab ist so nicht mehr 100% funktionsfägig und bei dem doch sehr stolzen Preis nicht hinzunehmen.
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem!!!
Gestern gekauft und keine Möglichkeit den Fingerabdruck zu registrieren!!
Bitte um Info.
Grüße
 
Hallo Markus,
leider gibt es keine anderen Erkenntnisse, wie die, welche schon dokumentiert sind. Karo hat schon mit Samsung gesprochen, wie Du lesen kannst. Das Problem ist Samsung bekannt, auch in den USA. Wann ein Update kommt scheint nicht bekannt zu sein. Es lässt sich hier m. E. auch kein Moderator blicken.
Bananenprogramme reifen immer beim Endanwender, der ergeben warten muss.
Ein nicht ganz ernst gemeinter "Einwurf"
von mir. LG Wolf
 
Hallo zusammen,
bitte schaut doch mal in euren Einstellungen unter „Biometrische Daten und Sicherheit > Biometrie-Einstellungen“. Welche Version habt ihr auf eurem Gerät? Auf Android 9 ist die Version 2.0.24.20 die bereits aktualisierte Fassung. Nutzt ihr Android 10 haltet die Augen nach Version 5.0.0.1. offen. Hiermit sollte sich das Update schon auf eurem Tablet befinden. Das Update wird in Wellen bereitgestellt und ist daher nicht auf allen Geräte gleichzeitig erhältlich.
Beachtet bitte, wenn ihr von uns Moderatoren eine schnelle Antwort braucht, erwähnt uns bitte mit einem „@“ in eurem Beitrag. Nennt gerne mehrere Moderatoren, da wir nicht immer alle gleichzeitig in der Community unterwegs sind.
Liebe Grüße
 
L: @SinaR
Hallo Sina, vielen Dank für die Info.
Ich stelle allerdings fest, dass die Fingerabdruck-SW den Stand von 2.0.0.0 hat.
unter Android 9.0 , Stand 1.11. 2019
Heute habe ich nochmals nach Updates gesucht.
Wie sehen das die anderen betroffenen Anwender ? Irgend welche Veränderungen ?
Wann glauben Sie, wann uns die "SW-Welle" erreicht??
LG Wolf
 
Hallo L: @SinaR, hallo Wolf
bei meinem Tab S6 LTE ist der gleiche Softwarestand wie bei Wolf zu verzeichnen. Eine Aktualisierung ist bis heute nicht erfolgt, trotz Versprechen des Kundenservice. SinaR hat die Softwareversion für die Fingerabdruckerkennung mit der Software für die Gesichtserkennung verwechselt. Es bedarf einer Patch für die Fingerabdrucksoftware. Der kommt aber nicht. Der Service sagt ständig ich solle mich Gedulden. Wie soll das Update eigentlich auf das Tablet kommen ??. Mit einer Sicherheitspatch für Dezember ?? SinaR sollte nochmal Druck bei Samsung machen damit der Schaden am Tablet Flaggschiff nun endlich beseitigt wird. Hat schon jemand das Update für die Fingerabdruckerkennung ??
Grüße Karo
 
Hallo L: @lypys und L: @Karo54,
habt ihr denn beide ein Galaxy Tab S6, das für den deutschen Markt bestimmt ist?
Viele Grüße
 
L: @JudithH
L: @Karo54
Hallo Judit, zumindestens habe ich das Tablet bei Amazon gekauft und die SW welche die Probleme verursacht hat wurde ja von Samsung eingestellt.
Wie glaubst Du, sollte man eine Typenvariante als interessierter Laie bestimmen können?
Bei " Linux " / Android gibt es ja keine Treiber, wie bei WIN. Aber m. E. dürfte das Betriebssystem nur SW annehmen, welche zur HW passt. Was meinst Du?
LG Wolf
 
Hallo L: @JudithH
natürlich ist mein Tab S6 für den deutschen Markt bestimmt, die Kennung endet auf DBT. Das Tab ist im Samsung Shop Deutschland gekauft.
Wann kommt denn nun endlich das längst versprochene Update für die Fingerabdruckerkennung meines Tab S6 ??????
Das Erkennungsproblem ist mit dem Update vom 01.11.2019 entstanden und bis heute immer noch nicht beseitigt.
Bitte dringend hierzu bei Samsung intervenieren !!!! Eine Fehlerbeseitigung an der Software des Herstellers beim Top Modell kann und darf nicht so ewig dauern. Hier müssen sich Forum, Moderatoren und Kunden stark machen.
Alo es gibt erst Weihnachtsferien wenn der mangel durch das versprochene Update beseitigt ist.
LG
Karo
 
Hallo L: @lypys,
du hast die Möglichkeit, deine Seriennummer bei unseren Kollegen vom telefonischen Support durchzugeben. Diese können dir dann sagen, ob es sich um ein deutsches Gerät handelt. Die Seriennummer findest du unter "Einstellungen > Info zu Tablet > Seriennummer". Die Kollegen erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Andere Kontaktmöglichkeiten:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Karo54,
zum genauen Zeitpunkt des Updates können wir nichts sagen. Aber meine Kollegin hatte ja bereits angedeutet, dass dieses in Wellen ausgerollt wird. Ich würde dich deswegen noch um Geduld bitten.
Liebe Grüße
 
hallo L: @AlwinS,
die Antwort von Ihnen höre ich seit Mitte November vom Service aber auch von Ihren Moderatoren. Irgendwann ist die Kundengeduld am Ende. Bei einem derart teuren Tab ist der Hersteller in der Pflicht, wenn er, wie zugestanden, ein fehlerhaftes Update auf die Geräte gebracht hat schnellstmöglich nachzubessern. Warum machen die Moderatoren nicht diesbezüglich Druck beim Hersteller. Wann hatten Sie in der Sache zum letzten Mal direkt Kontakt mit Samsung.?? Ich erwarte von den Moderatoren Hilfe Das ist wohl der Sinn des Blockes. SinaR hat bereits die NR. der neuen Version für die Fingerabdruckerkennung (siehe oben) benannt. Samsung hat ganz offensichtlich auf dem Deutschen Markt noch nichts zwecks der Mängelbeseitigung durch ein neues Update unternommen.
Teilen Sie mir bitte das Ergebnis Ihrer nochmaligen Rückfrage bei Samsung mit. Ein funktionierender Sensor zur Erkennung der Fingerabdrücke gehört zu den zugesicherten Gebrauchseigenschaften des Tab S6.
Danke
Karo
 
Zurück
Oben