Samsung tab 6 LTE, nach Update (Verbesserung Fingerabdruckscanner) funktioniert die Neueingabe ...

L
l.
User
Mehrere Versuche wurden durchgeführt. Daumen und Finger., Neustart initiiert, Bildschirm gesäubert. Es bleibt bei maximal 41 %. Die alten (vor dem Update) Fingerabdrücke habe ich wie empfohlen gelöscht. Das neue Update hat die Funktion im Ergebnis außer Kraft gesetzt. Bitte nachbessern.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @lypys,
bitte entferne mal die Fingerabdrücke und setze dann die Einstellungen deines Tablets zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Richte danach die Fingerabdrücke wieder als Entsperrmethode ein. Klappt das nun wieder zu 100%?
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Fehlverhalten seit dem neusten Update vom 1. November 2019. Vorher ging der Fingerabdruck ohne Probleme. Lösungsversuch wie bisherigen Fingerabdruck löschen, reinigen bis hin zum auf Werkeinstellung zurücksetzen haben keine Lösung gebracht. Es geht immer nur bis 41%, danach ist Schluss. Ich vermute hier auch ein Fehler in der SW da es vorher funktionierte.
... ich habe mich dem Betrag leider ohne Lösung hinzugefügt, jedoch mit der Idee den Fehler erkennbar zu machen und das es kein Einzelfall ist und somit eine Nachbesserung notwendig ist.
Markus
 
Vielen Dank für die Hilfe. Habe die Rücksetzung durchgeführt. Der "Erfolg" liegt jetzt bei vielen Versuchen bis 80 % Erkennung. Das ist natürlich nicht zufriedend stellend.
Es kommen in zunehmenden Maße immer die gleichen Hinweise:
Ganzer Finger drauf, Finger verändern, sauber machen. Gruß Wolfgang Webel
 
Danke Markus für Deine Unterstützung.
Ich habe inzwischen eine Nachricht von einem Moderator bekommen. Habe seine Anweisungen umgesetzt. Nach vielen Versuchen komme ich dabei maximal auf 80 % Erkennung. Das bringt ja nichts!
Eine Verbesserung welche eine Verschechterung darstellt ist nicht zielführend.
Ich frage mich, ob die Qualitätssicherung durch den Kunden statt findet.
Hätte ich so programmiert, ohne hinreichende Tests, wären meine Abnehmer wenig begeistert.
Der Fingerprint stellt ja auch eine versprochene Eigenschaft des Tab 6 dar, welche nicht (mehr) erfüllt wird.
Vieleicht sollte man den alten SW-Stand wieder einspielen(können).
Bin mal gespannt wie sich SamsUng anstrengt.
LG Wolfgang W.
 
Ich habe es eben ausprobiert und es ging. Bei 80% kommt zwar ein Hinweis, wenn ich unten rechts auf "weiter" tippe, kann ich den Fingerabdruck aber vollständig einrichten. Wird euch dieses "weiter" nicht angezeigt?
 
Hallo DavidB,
ich habe soeben eine Testreihe durchgezogen.
Hände gewaschen, Bildschirm gereinigt,
6 Versuche,18,27,35,41 Prozent , 80 Prozent konnte ich in der Versuchsreihe nicht mehr erreichen. Dann kommen die Meldungen:
Finger....,Finger..., Sauber und trocken.
Dann springt das Programm raus.
Ich werde die Frage mal ins "Amazon-Forum" setzen.
Mal schauen was da raus kommt.
Ich werde berichten; oder den Link setzen.
Gruß Wolfgang Webel
Hat sich mein "Mitstreiter" nochmal gemeldet ?
 
Heute schaff ich das nicht mehr, morgen melde ich mich. Habe gleich einen Termin
Gruß Wolf w.
 
Hallo,
bei meinem S6 Tab LTE besteht nach dem Update vom 08.11.2019 genau das gleiche Problem. Es gibt auch Veröffentlichungen von amerikanischen Nutzern die ebenfalls das gleiche Problem haben.
Das Update für den Fingerabdrucksensor ist eine Verschlimmbesserung. Eine dringende Nachbesserung von Samsung ist kurzfristig geboten. Leider besteht keine Möglichkeit das Update für den Fingerabdrucksensor wieder vom Tab zu bekommen.
 
Hallo DavidB und Karo 54,
David wollte die Meldungen beim Einscannen wissen welche erzeugt werden.
Ich habe den Bildschirminhalt mitgeschnitten. Nach unzähligen Versuchen ist es mir gelungen 1 Daumen zu hinterlegen.
Das Video ist unter Mein Kanal: Wolf Lupus
Samsung Tab 6, Fingerprint nach Update 1.11.2019 felerbehaftet
zu sehen(aufgehoben).
Der erste Teil war sogar erfolgreich. Soweit man das nach unzähligen Versuchen sagen kann. Will sagen: Bedienerfreudlich ist w i r k l i c h anders.
Der Bildschirm wurde zwischendurch noch abgewischt.
Der zweite Versuch- 2ter Daumen - ist vollkommen fehlgeschlagen.
LG Wolf
Edit: ich gehe mal davon aus, dass die Info angekommen ist.
Was wäre jetzt zu tun, um das Ausführungsprogramm zu verbessern .
Was mich irritiert, dass die Info wohl in den USA(?) bekannt ist!!
Vielleicht ist auch eine Lösung bekannt.
Von Amazon habe ich bis jetzt keine Antwort.
Scheinbar sind noch nicht genug Käufe getätigt.
 
Hallo JunoK
ich hatte den "Bildschirmfilm " nur einen Tag drin. Mehr war auch nicht vorgesehen.
Das Youtube-Video ist wieder gelöscht, da ich davon ausgehen musste, das David das Video gestern gesehen hat.
Es ging um die Meldungen welche am Schirm zu sehen sind.
Zwischenzeitlich habe ich mit vielen Versuchen einen Fingerabdruck drin.
Den 2ten, nach vielen Versuchen Fehlanzeige; wenn ich Glück hatte 41 %.
Der Fehler nach dem Update scheint ja bekannt zu sein, wenn Du den Verlauf der Beiträge verfolgst.
Ich denke, die alte Software war (mit Einschränkung)funktionsfähiger.
LG Wolf
 
Hallo Frau Aura,
programmtechnisch gesehen ist dies, von Dir vorgeschlagene Verfahren, durchführbar und auch von mir durchgeführt worden. Die Wiederinstallation der neue Daumen/Fingerabdrücke bedarf einer "unendlichen" Ausdauer, deren Begleiter das ständige Abbrechen des Scannvorgangs, meistens bei 41 % ist, manchesmal ging es auch bis ca. 80 %.
Dann, "flieg" ich raus, aus dem Programm und es geht von vorne los.
Nach unzähligen Versuchen konnte ich einen Fingerabdruck installieren.
Die 2te blieb dann wieder hängen.
Ich glaube , daß das Problem am Programmupdate 1.11. hängt. Was mir fehlt, ist eine Stellungnahme von (Dir) Samsung. Das initiierte Programm wird verbessert?
Der alte SW-Stand ist ja gegangen. Verbesserung sind gut. Verschlimmbesserungen nicht.
Ein Teilnehmer schreibt, dass dieses Problem u. a in den USA bekannt sei.
Eine Lösung kann ich nur akzeptieren, wenn die Lösung zügig funktioniert.
Du kannst ja wieder schreiben, wenn eine funktioniere Lösung bekannt ist.
LG Wolf
 
Vielen Dank Karo,
eine Antwort mit man (endlich) etwas anfangen kann!
Auch wenn's nichts Positives ist.
Es ist ein Problem, was viele haben.
Samsung hat nach dem derzeitigen Stand keine Lösung.
Man weiß nicht ob an einer Lösung gearbeitet wird ?
Man braucht keine weiteren Versuchsreihen durch zuführen und unnütze Zeit zu verbraten.
Warten wir ab. So jetzt schau ich noch, was die Amerikaner schreiben.
Gruß und nochmals Danke!
Wolf
 
Hallo zusammen,
zu den Infos, die ihr im US Forum gelesen habt, kann ich nichts sagen, außer: Dort werden andere Firmware-Versionen genutzt. Die Tatsache, dass ein solches Verhalten dort bekannt ist, sagt daher nichts darüber aus, wie es hier ist.
Ich habe eure Beiträge an unsere Experten weitergeleitet und sie haben versucht, es nachzustellen. Auf ihren Testgeräten jedoch klappt es, genauso wie hier bei uns.
Bekommt ihr denn beim Einrichten der Fingerabdrücke eine Fehlermeldung? Oder sprecht ihr von der Meldung, dass der Finger immer anders auf den Sensor gelegt werden soll?
Achtet bitte außerdem darauf, beim Einrichten die "erhöhte Stelle" eurer Fingerkuppe zu verwenden.
 
Hallo JunoK,
Deine Antwort enttäuscht mich und sicherlich auch die anderen Betroffenen. Bitte mal alle Einträge im Forum hierzu lesen. Der Fehler ist erst nach dem neuen Update aufgetreten. War denn das neue Update auf euren Testgeräten installiert???
Bei der Neuregistrierung wird immer angezeigt dass ich den gesamten Sensor berühren soll. Das mache ich. Dennoch erfolgt keine Registrierung. Natürlich verwende ich die "erhöhte Stelle" meiner Fingerkuppe.
Im Auslieferungszustand meines knapp 3 Wochen alten Tablets hat die Erkennung ja problemlos funktioniert. Der Fehler ist erst nach dem Update aufgetreten. Ein funktionierender Fingerabdrucksensor ist ja auch Bestandteil der zugesicherten Gebrauchseigenschaften meines Tablets. Bei einem Spitzengerät zu einem anspruchsvollen Preis erwarte ich dass alles funktioniert!! Soll ich den Fehler der auch bei anderen auftritt jetzt einfach hinnehmen ? Kümmert sich Samsung noch um das Problem? Wird an einem neuen kurzfristigem Update gearbeitet??
Bitte mal alle meine Fragen beantworten!!
Der Fehler ist doch eindeutig dadurch zu erkennen, dass die Initialisierung bei 30 bis 50 % einfach abbricht und dann wieder von vorn begonnen werden muss. Ich erwarte eine sehr schnelle Lösung in deren Ergebnis der Sensor wieder so arbeitet wie im Auslieferungszustand. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Es kann doch nicht sein dass ich für die Registrierung meines Fingerabdruckes fast eine Stunde oder mehr Zeit brauche wohlgemerkt erst nach dem Update und das vorher alles funktionierte.
Bitte unbedingt bis zur Lösung an der Sache dranbleiben.
Danke Karo
 
Hallo L: @Karo54,
ja, ich habe gesehen, dass es bei euch nach dem Update aufgetreten ist.
Und ja, selbstverständlch befinden sich unsere Testgeräte ebenfalls auf dem aktuellen Softwarestand. Dennoch konnten wir das Verhalten nicht nachstellen. Da sich in diesem Thread nur drei User gemeldet haben, ist es umso wichtiger, dass wir zusammenarbeiten.
Daher bitte ich euch, meine Fragen zu beantworten:
Du beschreibst, dass die Initialisierung einfach abbricht. Bekommt ihr dabei eine Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese genau? Auch ein Screenshot würde uns helfen.
 
Zurück
Oben