Samsung tab 6 LTE, nach Update (Verbesserung Fingerabdruckscanner) funktioniert die Neueingabe ...

Hallo Olaf,
ich bin gerade auf dem Sprung in den Urlaub. Sobald ich angekommen bin und wir im ruhigen Fahrwasser sind, werde ich Dir berichten.
 
K
Kim
Hey,


Guten Morgen Olav, die Anbindung an das Internet war hier etwas schwierig. Jetzt habe ich die Verbindung hergestellt. Um es nochmal zu wiederholen: SW 2.0.0.0, keine Folie, linken Zeigefinger leicht eingecremt.
Die Empfehlung der Moderatoren war ursprünglich so: Hände waschen und Display säubern.
Und in der Tat, das Einscannen des linken Zeigefinger hat ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich 3 Abdrücke drauf(= wohl die Höhstanzahl)
Wenn das jeder so machen müsste, ist eine Verbesserung der SW und HW deutlich angesagt.
Man stelle sich vor in der Gebrauchsanweisung stünde:
Cremen Sie Ihren Finger vorher ein, damit unsere SW und HW funktioniert.
Ich werde jetzt keine weiteren Tests durchführen. Vielen Dank Olav. LG Wolf
 
So, dann gibt es demnächst 1 tube handcreme bei Samsung, kostenlos dabei :D . Freut mich Wolf, das es funktioniert hat..
LG Olaf
 
Hallo User und Moderatoren,
seht Euch bitte mal meine Beiträge alle zu dem Thema Registrierung von Fingerabdruck Tab S6 an. Wie ich aus den neueren Beiträgen entnehme besteht, wie auch bei mir, der Fehler immer noch. Den Finger anfeuchten oder Handcreme ist doch keine Lösng. Der Softwarestand für die Fingerabdruckerkennung ist immer noch 2.0.0.0., also der Alte Stand.
Das von Samsung zugesagte Update zur Beseitigung der Probleme mit dem Fingerabdrucksensor ist bis heute entgegen anderslautender Zusagen nicht gekommen. das letzte Update welches die Probleme mit der Fingerabdruckerkennung verursachte und vom 13.12.2019 stammt ist immer noch das aktuelle. Seit dem 13.12.2019 gibt es keine Updates fur das Tab S6 mehr.
Kann denn bitte jemand von den Moderatoren mal bei Samsung anfragen wenn das Update für die Fingerabdruckerkennung denn nun endlich kommt. Nach einem viertel Jahr Wartezeit sollte das erkannte Problem von Samsung doch nun endlich beseitigt sein.
MfG
Klaus Poster
 
Hallo L: @Karo54,
Samsungs offizielle Statement lautet: Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
 
Hat schon mal jemand geprüft ob und welche rechtlichen Schritte man einleiten kann, wenn der Verkäufer einer Sache im Nachgang des Kaufes eine (kauf-)relevante Funktion einfach abschaltet?
Kann ja eigentlich nicht sein. Man stelle sich einen 3er BMW vor der nach einem Update nur noch 40 km/h fährt und BMW keine Information rausgibt wann das behoben wird.
Ganz schlecht Samsung!!! Leider vermutlich das letzte (von vielen) Samsung geräten die ich gekauft habe.
 
Guten Abend Amuli,
ich denke hier im Forum hat Keiner über eine Klage nachgedacht, ich auch nicht.
Zunächst würde ich prüfen, ob eine Rückgabe - so wie bei A....n möglich - angezeigt ist;
will sagen: ob die Rüchgabe-Fristen noch nicht verstrichen sind. Das ist der einfachste Weg.
Als Zweites wäre zu kontrollieren, ob sich das bei einem Streitwert von ca. 700,00 Euro lohnt (Rechtsschutzversichert ??)
Der Ausgang ist ungewiss, da es sich m. E. um einen untergeordneten Mangel handelt.
Zu mal eine Nachbesserung in Aussicht gestellt wird.
Auch wenn Du die Faust in der Tasche hast - also Dich hilflos fühlst, ist ein Klageweg m. E. nicht vielversprechend.
Von großen Soft/Hardware-Unternehmen hört man oft von vielen Bugs, das ist die Lebenswirklichkeit.
Mit Huawei, Apple und wie sie alle heißen, wirst Du auch nicht glücklicher.
Man nehme von allen Schlechtem das Beste ( nicht ernst gemeint) , dann bleibt derzeit das, was wir haben.
Ich weiß nicht, ob Dir meine Meinung gefällt,
trotzdem LG Wolf
 
Sehr schön bin jetzt stolzer Besitzer eines Tab S6, tja und auch ziemlich Frustriert hab das Gerät jetzt 2 Tage, der Fingerabdrucksensor ist nicht zum laufen zu bekommen.
Bin begeistert weil das einer der Kaufgründe für mich war und bei dem Preis, ....!!!!!!!
 
Hallo Freddy, im Prinzip ist alles im Forum gesagt, was dieses Problem betrifft. Nach unzähligen Versuchen habe ich 3 Fingerabdrücke hinterlegt. Auch die 41 % sind kein "Fremdwort" für mich. Selbst wenn es gelingt, einen Abdruck zu hinterlegen, kann es sein, daß der Abdruck nicht gleich oder gar nicht akzeptiert wird. Gruß Wolf
 
Hallo, habe heute ein TAB S6 mit LTE bekommen. DBT/DBT
Patch 1.Mai 2020 und Patch für biometrische Sicherheit Finger=5.0.0.6 und Gesicht = 2.1.0.10.
Komme mit sämtlichen Finger nur bis 41 %.
Mit jede Menge Handcreme an den Fingern bin ich einmal bis 51% gekommen und dann kommt die Meldung, dass Fingerprint nicht ausgeführt werden kann.
Ich habe keine Folie oder ähnliches und habe das TAB 2x auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.
Das kann doch nicht der Ernst von SAMSUNG sein, dass dieser Fehler immer noch besteht, oder????
Ich hatte vorher schon ein TAB S6 ohne LTE und ohne Fingerprint-Fehler? Liegt das an der LTE-Version? Hat es jemand hin bekommen oder tausend mal zu probieren?
 
Ich hab gestern erst noch bzw wieder ein neuen Abdruck erstellt und zwar mit meiner beschriebenen Anweisung vorher die Finger leicht anfeuchten(ich nehm kurz den Finger auf der Zunge und etwas verreiben) . Es hat wie immer wunderbar funktioniert.
Auch wenn dies nicht der optimale Weg ist, dennoch hilft es (zumindest bei mir).
 
Danke, also mit Creme und zig mal Spucke. Ich komme max auf 51 Prozent Scan und dann kommt die Fehlermeldung.
Das darf doch nicht wahr sein was SAMSUNG sich da leistet. Ich schicke das TABLET sofort zurück. Bin echt fassungslos!
Wenn ich nicht wüsste, dass ich normale Fingerkuppen habe. Mit dem TAB S6 WIFI klappte es problemlos. [Von Moderator editiert: Markennennung Drittanbieter] Das ist ein SW-Firmwarebug, den SAMSUM seit Nov 2019 nicht behoben hat.
 
Du stehst da ja nicht alleine da... Geb dir auch vollkommen Recht.. Nur wirst du bei so einem großen Konzern nicht bzw nichts erreichen selbst eine Klage wäre hier erfolglos.
 
Hallo Helgio, ich bin der welcher es gefühlt 1000 x probiert hat. Ich habe 3 Abdrücke drin.
Von Anfang an habe ich alles durchprobiert was vorgeschlagen wurde. Viel Erfolg Wolf
 
Hallo in die Runde,
Ich lehne mich mal mit " meinem" Problem ganz kurz an den ersten Eintrag von
Helgjo1308 an.
Mal abgesehen davon, dass ich die Wifi Variante habe (SM-T860),
sind die Software Versionen und die Probleme mit dem Scanner die gleichen.
Wir haben Anfang August und der nächste Patch sollte ja in den Startlöchern stehen.
Vielleicht dürfen wir ja hoffen, dass Samsung ein Ohr für uns hatte und sich langsam mal was tut.
Ich habe mein Tab s6 nun seit zwei Wochen, dachte ich bin zu dämlich nen Fingerabdruck einzurichten und begann zu googlen. Und siehe da, Erfahrungsgemäß steht man mit solch Problemen nicht allein da.
Wie lang das schon so geht und dass es mit vorheriger Firmware schonmal besser lief, weiß ich erst durch Euch.
Nun wir warten ab.
Grüße Daniel
 
Habe mtlw das LTE-S6 zurück geschickt und mein Geld wieder.
Werde einen großen Bogen um Samsung-Tablets machen.
Glaube persönlich nicht, dass Samsung überhaupt diesen Bug noch behebt. Zumal ja das neue S7 (erscheint wohl am 5.8.2020) in der 11-Zoll version wohl einen Fingerprintreader am an/aus-Schalter bekommen soll.
 
Gut so! Ich habe zwar nicht gemacht, da ich ja zwischenzeitlich 3 Abdrücke drin hsbe. Man muss nicht alles hinnehmen. Ich werde mir fürs nächste mal ein Beispiel an Dir nehmen. *1f642.png* LG Wolf
 
Hi,
ich hatte das gleiche Problem mit dem hinzufügen der Fingerabdrücke. Unzählige Versuche und jedesmal ein Abbruch der Erkennung bei maximal 41%.
In einem englischsprachigem Forum bin ich auf eine Lösung gestoßen, die bei mir geholfen hat.
Blaufilter aktivieren, Helligkeit auf Maximum und siehe da, zwei Daumen und ein Zeigefinger nach fünf Versuchen hinterlegt.
Ich hoffe damit klappt es auch bei euch.
Viele Grüße
 
Oh das muss ich später mal ausprobieren, mit blaufilter etc da hab ich ja noch gar nichts von dieser Methode gehört *1f642.png**1f637.png* obwohl ich mir nicht vorstellen kann das diese Art hilft... Aber probieren geht über studieren :great:
 
Zurück
Oben