Samsung tab 6 LTE, nach Update (Verbesserung Fingerabdruckscanner) funktioniert die Neueingabe ...

Ich habe es eben an einem Tab S6 mit der Patch-Version 2.0.0.0 probiert. Auch hier ließ sich der Fingerabdruck einlesen. Von daher sehe ich kein Indiz dafür, dass es sich wirklich um eine fehlerhafte Software handelt. Ich habe euch ja schon einmal gebeten, mal einen Screenshot von der Fehlermeldung zu posten. Denn auch ich werde aufgefordert, den Finger anders drauf zu legen, aber sobald ich den Winkel ändere, setzt der Einleseprozess sich fort. Daher noch einmal die Bitte: Zeigt mir mal einen Screenshot, dann leite ich das gerne noch einmal weiter.
Ansonsten: Habt ihr schon einmal eure Daten gesichert und einen kompletten Werksreset gemacht?
 
K
Kim
Hey,


L: @AlwinS
L: @Karo54
L: @DavidB
Das Gerät wurde aufgrund der Gerätenummer als deutsch erkannt.
Von einem Moderator wurde wiederholt gefordert, die Fehlermeldung aufzuzeigen.
In den vorherigen Beiträge besteht ein Link auf einen youtube Beitrag, Da ist die Vorgehensweise , bzw. die Fehlerquelle/Anzeige visualisiert.
Ich werde jetzt noch morgen eine Sache probieren und darüber berichten.
Übrigens, Karo hat hier vollkommen recht!!
Wir kommen mit Euch im Moment zu keinem Ergebnis.
Die Infomationsdefizte sind zu offensichtlich.
LG Wolf
 
Vielen Dank für den Hinweis auf das Video. Was ich sehe, ist, dass der Finger immer von Unten draufgelegt und dann versucht wird zu kippen, woraufhin die Meldung erscheint, dass das Scannen nicht möglich ist, weil der Sensor nicht komplett bedeckt ist.
Geht mal dieses Trouble-Shooting durch:
  1. Falls ihr eine Schutzfolie verwendet, entfernt diese.
  2. Bitte versucht mal, den Finger statt zu kippen zu drehen. Also von der Seite auf den Sensor zu fassen.
  3. Setzt die Einstellungen des Tabs zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
  4. Sichert eure Daten mit Smart Switch an einem PC. Setzt anschließend das Tab bitte auf Werkseinstellungen zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen". Richtet das Tab neu ein, ohne ein Backup einzuspielen und überprüft, ob der Fingerabdruckscanner funktioniert.
  5. Sollte das alles euch nicht weitergebracht haben, dann wendet euch bitte an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Sagt mir anschließend bitte Bescheid, was die Schritte ergeben haben.
 
L: @DavidB
L: @Karo54
Guten Abend,
wie versprochen berichte ich über meine erfolgreichen, aber sehr mühevollen Bemühungen einen rechten Daumen zu hinterlegen.
Zunächst habe ich das zur Verfügung stehende Sicherheits-Update mit Erfolg eingespielt.
Danach habe ich die Folie abgenommen.
EDIT: Hände gewaschen, Display gesäubert .
Die Meldungen für das Einspielen der Fingerabdrücke haben sich geändert.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Folie abzuziehen sei.
Nach 15 bis 20 Versuchen ist es mir gelungen, den rechten Daumen ein zu spielen.
Man muss sich über die diversen Fehlversuchen an die Systematik heranzutasten.
Langsam arbeiten !
Meldungen abwarten!
In zunehmender Übung kommt man über 41 %, auch 80 % und 96%.
Wenn man die ersten %-Zahlen errungen hat, ändert man die Stellung der Daumen um ca. 10 Grad, bis zur Horizontalen rechte Seite, dann linke Seite.
Das Programm scheint geduldiger mit Fehlversuchen umzugehen, fliegt aber bei zu viel Fehlversuchen trotzdem raus.
Vermeide Änderung in das Querformat während des scannens, das scheint(???) die Erkennung negativ zu beeinflussen.
Von den weiteren Vorschlägen von David möchte ich wirklich absehen, die kosten nur wieder Zeit und Nerven. Einen wirklichen Durchbruch ist mit meinem Verfahren nicht zu erreichen. Wenn's jemand noch versuchen will, über einen Reset eine besseren Durchlauf zu erreichen, nur zu.
Bin gespannt!
LG Wolf
Edit 15.12.2019
Durch Zufall habe ich in den Einstellungen
SamsUng Pass
Eine Notiz gefunden zu einem Problem mit Folie und dem Fingerabdruckscanner; in englischer Sprache.
 
Hallo L: @lypys,
@lypys schrieb: Nach 15 bis 20 Versuchen ist es mir gelungen, den rechten Daumen ein zu spielen.
@lypys schrieb: Von den weiteren Vorschlägen von David möchte ich wirklich absehen, die kosten nur wieder Zeit und Nerven. Einen wirklichen Durchbruch ist mit meinem Verfahren nicht zu erreichen. Wenn's jemand noch versuchen will, über einen Reset eine besseren Durchlauf zu erreichen, nur zu.
jetzt bin ich verwirrt. Hat die Einrichtung des Fingerabdrucks denn nun geklappt oder nicht?
 
L: @AuraK
Du musst nicht verwirrt sein *1f642.png*
Wie schon da steht: nach 15 bis 20 Versuchen (=Abbruch)
bin ich in dem einen letzten Versuch auf 100 % gekommen.
Der Daumen ist hinterlegt.
Komfort ist das nicht.
Beschrieben habe ich, wie mühevoll ich da hin gekommen bin.
Meine zwei Daumen (alle Beiträge lesen)reichen mir. Ich will "nix" mehr testen.
LG Wolf
 
Hallo L: @JunoK und alle anderen Blogger,
im Stillen habe ich gehofft, dass mit dem Update auf die Sicherheitsebene auch der Fehler bei der Fingererkennung mit beseitigt wird. Samsung hat den Fehler bis heute nicht beseitigt. Die Version der Software für die Fingererkennung hat sich nicht geändert. Es wird immer noch 2.0.0.0. angezeigt. Seit der Verschlechterung der Erkennung mit dem Update vom 01.11.2019 besteht wie hier im Blog berichtet das Problem immer noch. Ich habe hierzu mit der Beschwerdestelle des Service gesprochen. Angeblich solle ich mich immer noch gedulden. man hätte keinen Einfluss auf Samsung. Das Tablet würde ja gehen. Ich solle auch nicht ständig wegen des Problems anrufen. Das Gespräch mit der Beschwerdestelle habe ich schon als beleidigend empfunden. Ich besitze noch ein S10 mit dem gleichen Sensor unterhalb des Displays. Dort geht alles einwandfrei. Die Aussage der Beschwerdestelle mir gegenüber, dass ich mein Tab S6 auch zurückgeben könne ist der Gipfel.
Es ist doch wohl ganz einfach die vorherige Version, die ja einwandfrei funktioniert hat wieder einzuspielen. das tut man auch nicht. Die Frage ob sich unsere Moderatoren noch einmal direkt an Samsung gewandt haben ist immer noch unbeantwortet. Wir Blogger sind keine Tester!!! Wir sind Kunden !!!
Ich glaube nicht mehr daran, dass Samsung den Fehler noch vor Weinachten mit einer neuen Softwareversion repariert.
Übrigens habe ich mit Hilfe des Shops mein bisheriges Tab S6 gegen ei neues, versiegeltes Gerät umgetauscht bekommen. Ergebnis: der gleiche Fehler nach dem Sicherheitsupdate für November !!!
Ich bitte die Moderatoren noch einmal hierzu mit Samsung in Kontakt zu treten, die Auffassung von Samsung hier zu veröffentlichen und alles zu tun damit der Mangel endlich beseitigt wird.
Hoffnungsvolle Weihnachten
Karo
 
L: @JunoK
L: @Karo54
Hallo und guten Morgen,
ich kann, das nur bestätigen was Karo beschrieben hat.
Ich habe vor ein paar Monaten für einen Verwandten ein S10
eingerichtet, das Fingerabdruckscannen ging einwandfrei.
Gehen wir mal davon aus, dass Hardware und SW in etwa gleich sind.
Desweiteren ist wohl auch die Annahme, dass ein Reset auf die Werksausstellungen Besserung verspricht vom Tisch.
Ein neues – wie beschrieben – Tab 6 hat wohl die Werkseinstellungen.
Fakt für mich ist, Samsung gibt keine (verbindlichen) Erklärungen ab.
Auch die Bemühungen (Infos und Ratschläge) der Moderatoren führen im Ergebnis nicht zum Erfolg.
Ein weiteres Insistieren ist nur ein Kampf gegen Windmühlen(Don Quichotte ;) ).
Selbst, wenn man eine PC-Zeitschrift bemüht eine Notiz zu bringen,
wird das nur vielleicht dazu führen, das „3 ½ „ Leute das Teil nicht kaufen.
Auch das bringt uns nicht weiter.
Ich habe unter Mühen – mit und ohne Folie( Beträge lesen) zwei Daumen „drin“.
Weitere Beiträge – welche dazu beitragen, die Situation aus meiner Sicht zu verbessern – sind eigentlich entbehrlich.
Aber, ich schau immer mal ins Forum; bin gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt.
Frohes Fest wünscht
Wolf
 
Hallo ihr beiden,
ich verstehe, dass ihr das Update für den Fingerabdruckscanner so schnell wie möglich haben wollt. Da das Update in Wellen ausgerollt wird, können wir aber keine Aussage zum genauen Updatezeitpunkt der einzelnen Geräte machen.
Ich habe auch mit unseren Kollegen Rücksprache gehalten, L: @Karo54. Bitte versuche doch mal, dein Galaxy Tab S6 über einen PC mit unserer Software Smart Switch zu verwenden. Prüfe dort, ob dir nach dem Verbinden ein Softwareupdate angezeigt wird. Wenn dies nicht der Fall ist, dann sende dein Tablet bitte an einen unserer autorisierten Servicepartner. Dies leitest du über unsere Kollegen beim telefonischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 in die Wege.
Liebe Grüße
 
hallo L: @AlwinS,
Deine Antwort auf meine konkreten Fragen hättest Du Dir sparen können. Du behauptest, dass da Update in Wellen ausgerollt wird. Wie kommt es denn dann, das kein Nutzer des Tab S6 wie auch aus anderen einschlägigen Foren bekannt noch kein Update erhalten hat.
Über Smart Switsch wird auch kein Update angezeigt. Von welchem Update mit welcher genauen Nr. welchesschon in Wellen ausgerollt wird reden Sie denn Überhaupt ?? Haben denn die autorisierten Servicepartner das Update zur Verfügung ?? Mein nagelneues Tab S6 werde ich in keinem Fall zu einem Servicepartner schicken.
Ihre Ratschlschläge, die zu keinem Ergebnis führen haben schon andere Moderatoren unterbreitet. Mein S6 ist kein Einzelfall. (siehe auch andere Foren)
Meine konkreten Fragen haben auch Sie wieder nicht beantwortet. Ich erwarte von einem Moderator Hilfe und Einsatz gegenüber dem Hersteller und nicht das Nachreden vom Herstellerservice.(Ausrollen in Wellen und Geduld)
Eine konkrete Beantwortung meiner Fragen bleiben Sie mir immer noch schuldig.
Ich glaube deswegen werden wohl in diesem Jahr Ihre Geschenke vom Weihnachtsmann dürftig ausfallen.
Eine kurze präzise Antwort Ihrerseits noch vor Weinachten kann hierran eventuell noch etwas ändern.
Viele Grüße
Karo
 
Hallo zusammen,
Ich hatte am Anfang des Themas ebenfalls geschrieben und über das Problem berichtet, immer nur 41%.
Gestern Abend kam ein Update bei mir auf das Tablet und siehe da, der Daumen wurde sofort beim ersten Mal ohne ein Problem erkannt.
Das spricht für mich Eindeutig dafür, dass hier ein SW Problem vorlag, denn ich habe nichts am Tablet verändert.
Ich habe übrigens eine Schutzfolie drauf, die vorher und auch jetzt keinerlei Probleme macht.
Software Update Informationen
- Version: TB60XXU1ASL3/T8600XM1ASL3/
- Größe: 408,15 MB
-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Dezember 2019
Viel Erfolg allen anderen mit dem gleichen Problem.
Gruß,
Markus
 
L: @mksh73
Danke Markus, für die Info, das lässt ja hoffen.
LG Wolf
L: @AlwinS
Ich wollte Dir nur sagen, das ich mich in meinen Beiträgen an die Moderatoren, hoffentlich - auch bei unterschiedlichen "Blickwinkeln" um Höflichkeit bemüht habe. Ich hoffe das ist m i r gelungen. *1f642.png*
Ein frohes Fest
wünscht Wolf
 
Hallo L: @mksh73,
Deine Info verbreitet Hoffnung. Kannst Du bitte mal schauen welche Softwareversion für die Figerabdruckerkennung bei Dir angezeigt wird.
Bei mir steht noch 2.0.0.0.. Die Versionsangabe findest Du unter Biometrische Daten und Sicherheit und dort unter Patch für biometrische Sicherheit.
Dir und allen Bloggern ein schönes Weihnachtsfest
Karo
 
Hallo...
Patch für biometrische Sicherheit ist
Fingerabdruck 2.0.0.0
Gesichtserkennung 2.0.25.25
Lg,
Markus
 
Hallo L: @mksh73,
danke für deine Rückmeldung und die Info. Freut mich, wenn das Update bei dir eingetrudelt ist und die gewünschten Verbesserungen beim Fingerabdrucksscanner gebracht hat. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
@lypys schrieb: [...] @AlwinS Ich wollte Dir nur sagen, das ich mich in meinen Beiträgen an die Moderatoren, hoffentlich - auch bei unterschiedlichen "Blickwinkeln" um Höflichkeit bemüht habe. Ich hoffe das ist m i r gelungen. Ein frohes Fest wünscht Wolf
Hallo L: @lypys,
nicht anders haben wir deine Beiträge aufgefasst. *:smiling-face: Danke für die Weihnachtswünsche - die sind ja mittlerweile schon etwas älter, deswegen kann ich mich zwar nicht mit einem "dir ebenfalls ein frohes Fest", dafür aber mit "frohes und gesundes neues Jahr" revanchieren.
Liebe Grüße
 
Ahoi zs
Ich weiß zwar nicht ob es noch aktuell ist in der Sache mit dem Fingerabdruck registrieren, aber ich habe genau das gleiche Problem gehabt.
Habe seit heute das tab s6lte und auch die 2.0.0.0.patch für den Abdruck... Habe den ganzen Tag versucht ein Finger zu registrieren, nichts nur bis max 80prz bin ich mit Mühe und Not gekommen.
Dann kam ich auf die dumme Idee, mal den Daumen etwas anzufeuchten, einmal mit der Zunge drüber lecken :D :rofl: und ohne flax, siehe da, ohne Probleme ließ sich plötzlich der Fingerabdruck registrieren.. Ein Versuch wäre es doch wert oder?
Mfg glücklicher Besitzer eines tab s6lte
 
Vielen Dank Olaf,
ich habe unter vielen Mühen (Z e it)-so wie Du- eine Einstellung versucht. Zwischenzeitlich habe ich zwei Daumen eingelesen. Weitere Versuche habe ich eingestellt. Ich weiß jetzt nichts wie es den weiteren Teilnehmer, die an der Diskusion teilnahmen, ergangen ist.
Die SW scheint sich nicht geändert zu haben.
LG Wolf
 
Hallo lypys,... Mit der beschriebenen Anwendung, konnte ich jetzt auch ohne weiteres beide Daumen ohne Probleme registrieren... Und versuche auch mal deine Finger mit einer handcreme eincremen... Sobald der Fingerabdruck registriert ist, kannst du dann auch ohne anfeuchten, bzw eincremen der Finger, den Sensor benutzen... Gib mal bitte bescheid, ob es bei dir geklappt hat..
Mfg Olaf
 
Zurück
Oben