Samsung Store plopppt einfach auf

L
L.
User
Hallo Leute
Ich habe ein Problem das ein wenig nervt, mehr zwar nicht,aber es nervt halt.
Ab und zu öffnet sich der Samsung Play Store einfach mit beim öffnen einer anderen App und ich bekomme die Anzeige das der kauf im App Store nich abgeschlossen werden kann.
Besonders oft bekomme ich die Meldung während meine Bosch Rad App läuft im betrieb, und immer wieder muss ich den Käse wegdrücken, nervt wie geschrieben.
Deinstallieren kann ich die App ja nicht, alle Benachrichtigungen habe ich Ihr schon entzogen.
Was kann ich noch tun, brauche diese App nicht.
LG Ralph

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Probiere mal "Speicher-Cache "zu löschen,bzw. zu leeren.
 
App lange drücken,dort Eigenschaften und da unter Speicher den Cache zu leeren.Viel Glück.
 
Cache ist jetzt gelöscht, ich werde es mal beobachten.
Aber Danke schon mal an alle die geantwortet haben.
 
Hat leider nix gebracht, habe meine Krankenkassenapp geöffnet und eine PDF Datei geöffnet, wieder die Anzeige der Kauf konnte nicht abgeschlossen werden.
Toll
 
L: @Lottochef
Es geht um die Galaxy Store App?
Gehe mal rein, oben links drei waagerechte Striche, tippe mal drauf, jetzt oben rechts Einstellrädchen. Was ist dort erlaubt?
Jetzt halte auf die App bis App Info oder ein i erscheint.
Gehe auf App Info oder i.
Neues Fenster, gehe zu Benachrichtigungen.
Was ist dort alles erlaubt?
Was genau möchtest Du dort eingeschaltet lassen.
 
Also bei Benachrichtigungen habe ich alles ausgeschaltet, außer Wichtige Updates, das geht nicht zu deaktivieren.
Bei den Storeeinstellungen ist bei Berechtigungen Speicher und telefon aktiviert, ist nicht als Standart festgelegt.
Am Anfang anzeigen und Systemeinstellungen ändern habe ich jetzt auch mal ausgeschaltet.
Ich würde die App gerne ganz deaktivieren, damit sie nicht mehr funktioniert, geht ja aber wohl nicht. Wobei sie ja auch nicht einfach sich öffnen dürfte beim öffnen igendwelcher Apps die mit dem Galaxystore nichts zu tun haben.
LG
 
L: @Lottochef
Irgendwie stimmt was nicht.
Was Du meinst, ist es immer so eine Glühbirne die ab und zu aufleuchte/ aufploppt?
Magst Du mal ein Screenshots senden?
Als hätte Dein Handy ein Virus sich eingefangen.
Gehe mal, Gerätewartung, unten dort steht, " Geräteschutz "
Lass mal Dein Handy dort einmal überprüfen.
Deine Meldung, angeblich, Galaxy Store, woher weißt Du es das es Galaxy Store wäre?
Direkt Galaxy Store, drei waagerechte Striche, dann oben Einstellrädchen, ist das was mit Werbung erlaubt?
 
Ich meine damit das da ein Fenster aufgeht wie in dem Screenshot gezeigt.
Das hat das Handy schon von Anfang an gemacht, ich nutze auch Kaspersky Internet Scurity als Schutz, da möchte ich nicht auch noch Mc Affee von Samsung unter Geräteschutz nutzen.
Kann den Fehler jetzt wohl provozieren, wie gestern wollte ich in der Techniker Krankenkassenapp eine PDF datei runterladen, dann kommt sofort das Fenster.
488597i0DB0A8E222ABB845?v=v2.jpg
 
es ist noch eine neue Meldung hinzugekommen :rolleyes: , das erste Fenster bekomme ich aber auch ohne das ich eine PDF Datei irgendwo runterladen will.
488644i7F8C4B963F5FEC59?v=v2.jpg
 
L: @Lottochef
Naja, könnte Kaspersky sein.
Keine Ahnung warum man immer so einen unnötigen Dienst installiert.
Du musst nichts installieren, nichts kaufen, einfach Gerätewartung, kurz scannen lassen, drei Punkte dort tippen, Regel, Malware zuschalten, und Du bist bestens geschützt.
Ich weiß jetzt nicht, ob Kaspersky jetzt diese ständigen unerklärlichen Meldungen hierfür zuständig ist.
Man müsste wirklich, Kaspersky deinstallieren, Handy Neustart, schauen was jetzt passiert.
Dein erstes Bild okay, das zweite Bild, würde ich fast behaupten, da passt alles einfach nicht mehr. Wie so ein blödes Virus, Werbung, Weiterleiten einer Zwangsapp Kaufumleitung.
Du musst irgendwie wohl was nicht abgeschlossen haben.
Eine Berechtigung steht ja dort.
Gehe den Weg mit Halten auf die Galaxy App, i tippen.
Dort gibt es einen Punkt, Berechtigung.
Jetzt,
488716iD0E1B29F5650EA19?v=v2.jpg

schaut es so bei mir aus.
Hast Du mal oder wolltest Du mal ne App dort kaufen?
Spiele App?
Kaspersky, ist diese von der Galaxy Store App?
Krankenkasse, okay, das würde ich so noch verstehen.
Man braucht eine App, die als solches meine Datei/ PDF öffnen kann. Diese habe ich bei Galaxy Store runtergeladen, Adobe for Samsung. Um jetzt mal weiter zukommen
  • Wir fangen mit dem Weg App Info mal an, siehe mein Bild. Vergleich mal Deine mit meiner.
  • Kaspersky deinstallieren, Handy Neustart, schau was passiert.
  • Gerätewartung, Geräteschutz scannen lassen.
  • Man könnte die Einstellungen bei Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen, Einstellungen zurücksetzen.
  • Wenn dieses Fenster aufploppt, ist oben Statusleiste eine Anzeige wo man mal auf diese Nachricht halten könnte?
  • Passiert was, wenn man mal auf dieses Fenster hält?
Habe schon viel gesehen, gelesen usw, bei Dir, nee habe ich so nicht wirklich gesehen.
Viel Glück.
 
Ich habe die ganzen Apps die auf dem Telefon sind von meinem S10+ übernommen und dort wurden sie alle im Google Playstore runtergeladen. Den Galaxy Store habe ich noch nie benutzt.
Seit dem Übertrag der Daten vom S10+ auf das S21 habe ich keinerlei Apps neu hinzugefügt, oder sonstwo was runtergeladen, wo soll der Virus herkommen?
Mit Kaspersky ist seit Jahren alles gut gelaufen, habe die App aber mal deinstalliert, gleiches Problem.
Der Geräteschutzscan hat auch nichts ergeben,keine Bedrohungen.
Bei den Berechtigungen habe ich die Kontakte abgelehnt.
In der Statusleiste wird nichts angezeigt, wenn auf das Fenster länger hält passiert auch nichts.
Nur Abbrechen und OK kann man anklicken.
 
L: @Lottochef
Warte mal, Galaxy Store noch nie benutzt?
Der Galaxy Store ist sehr wichtig, was ist da mit Deinen Updates?
War ja nur eine Vermutung.
Wir gehen zurück zu Galaxy Store App.
Gehe oben links drei waagerechte Striche tippen.
488808iCD0C7A49694229CB?v=v2.jpg

Hast Du da was eventuell?
Schau mal was bei Dir steht?
Habe es, so wenn ich mal überlege, ganz früher gehabt.
War allerdings nicht angemeldet Galaxy Store.
Es wollte immer Updates laden, konnte es aber nicht.
Wenn Du magst, probiere es mal aus.
 
einen Fehler habe ich jetzt glaube ich gefunden, die Acrobat App hat direkt die Fenster angezeigt wenn man sie geöffnet hat. habe die App mal deinstalliert und neu aufgespielt, keine Fenster mehr.
Wäre super wenn es nur das gewesen wäre.
Updates sind wie Du siehst nur Samsung eigene Apps, Updates lassen sich normal installieren.
Aber schon mal tausend Dank für Deine Mühe die Du da mit mir gibst.
488857i189E8528B8379FF8?v=v2.jpg

488859i2E897B2335F99947?v=v2.jpg
 
L: @Lottochef
Super, das freut mich ebenfalls sehr. Soetwas mag ich sehr gerne und man kann tatsächlich den Schritt mit Bildern besser verfolgen.
Ja Du hast natürlich Recht und super eben mal die App deinstalliert und erneut installiert.
Bei mir waren Schriftarten fort.
Mit de und installieren war alles perfekt wieder.
Sehr schönes arbeiten mit Dir, Lieben Dank auch Dir, für Deine Geduld, und prima, mit dem deinstallieren eben.
Ist natürlich auch schwierig für mich, aus der Ferne, so einen Treffer hier abzugeben. Man testet sich vor und Du bist wirklich Mega.
Freue mich wirklich, super Zusammenarbeit.
Manche werden unhöflich oder schreiben nicht mehr zurück oder " bringt nix "
Ähm, was bringt nix?
Das mag ich nicht wirklich so gerne.
Von daher war es wohl bissle lang hier, aber denke Mal, es war die de- und installieren der App.
Viel Glück weiterhin, Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png* :great: *1f353.png*
 
ja, ich danke Dir auch.
Bei weiteren Problemen mit anderen Apps werde ich so verfahren wie jetzt.
Evtl ist ja wirklich bei der Syncronisation mit dem S10+ was schief gelaufen.
LG Ralph
 
L: @Lottochef
Genau, das wäre wirklich dann der schnellste Weg den Fehler zu beheben.
Liebe Grüße, Bleibe Gesund, L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 

Similar threads

M
Hallo, ich bekomme ständig auf meiner Samsung Galaxy Watch Active einen Tipp als Benachrichtigung, dass die Handschrifterkennung nun verfügbar ist und dafür ein Update existiert. Wenn ich dort dann auf "App öffnen" gehe erscheint kurz ein Ladekreissymbol und der Bildschirm wird schwarz (und...
Antworten
1
Aufrufe
114
B
S
Liebe Community, ich hab ein riesen Problem. Ich habe ganz viele wichtige Notizen in der Samsung Notes app auf meinem Huawei P30 Pro gespeichert und seit gestern lässt sich die App nicht mehr öffnen. Wollte schauen ob es für die App eine Aktualisierung gibt aber leider find ich die App weder...
Antworten
9
Aufrufe
159
S
T
Servus Leute, leider habe ich Samsung nun den Rücken gekehrt und bin von meinem alten s7 Edge nun auf ein iPhone umgestiegen. Allerdings bleibe ich meiner Galaxy Watch treu und möchte nun die Samsung Health App sowie Galaxy Store (für die Download der Smartwatch Apps) einrichten. Klicke ich auf...
Antworten
6
Aufrufe
145
D
M
Es tu mir leid, aber ich verstehe mein TV irgendwie nicht. Ich brauche eine App (sledovanitv). Also gehe ich in meine Leiste unten auf Apps (ikone ist vorinstalliert, allerdings trägt es keinen Name "google play oder smart hub") und gebe den gesuchten Begriff ein. Es wird nichts gefunden. Ok...
Antworten
16
Aufrufe
139
J
T
Moin, im Einsatz ist ein Galaxy S10 (ungerootet!!!) und neuerdings eine Watch 3. Um alle Funktionen nutzen zu können (EKG, Blutdruck) wird dazu auf dem Mobilphone die "Samsung Health Monitor" App benötigt. Die Installation wird von der Uhr angestoßen und erfolgt ohne Fehlerhinweis. Aber beim...
Antworten
8
Aufrufe
359
M
Zurück
Oben