Samsung Smart TV UE40ES6300 findet kein WLAN

@HOLGERmuc schrieb: Hallo, ich habe auch das gleich Problem und gleichen TV (UE40ES6300). Seit der Firmware (2007) findet mein TV kein Wlan mehr. Heute Update auf Firmware (2008) per USB durchgeführt. Weiterhin keine Wlan´s. Das kann doch nur ein Samsung Problem sein, wenn es bei mehreren der Fall ist!!!??? Oder gibt es mittlerweile schon eine Lösung? Vielen Dank Vorab. Gruß Holger
Genau so sehe ich das auch.
Der technische Support kann auch nicht weiter helfen.
Tolle Geschichte alles.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo ihr beiden,
ich kann euch auch nur empfehlen, unsere TV-Spezialisten dazu zu kontaktieren. Meine Kollegin hatte ja die Kontaktdaten bereits weiter oben gepostet.
Liebe Grüße
 
Das gleiche Problem seit gestern. Habe den Eindruck, dass hier seitens Samsung ein gewollter Fehler per update eingespielt wurde, damit die jetzt schon recht alten Geräte mal gegen neue ausgetauscht werden...? Ohne mich! Falls das Problem nicht gelöst wird, wirds garantiert kein Samsung werden.
 
@AlwinS schrieb: Hallo ihr beiden, ich kann euch auch nur empfehlen, unsere TV-Spezialisten dazu zu kontaktieren. Meine Kollegin hatte ja die Kontaktdaten bereits weiter oben gepostet. Liebe Grüße
Seltsamer weise tritt dieser Fehler innerhalb von wenigen Wochen bei sehr vielen Kunden auf. Sehr seltsam, meinen sie nicht? Ich werde garantiert bei einem durch ein update hervorgerufenen Problem keinen Samsung Techniker her holen. Dann wird die Kiste an jemanden verkauft, der das WLAN nicht braucht und ein Fernseher einer anderen Marke zugelegt. Ist ja lächerlich, wie hier mit diesem Problem umgegangen wird.
 
hallo zusammen, ich habe auch das gleich Problem
mit mein TV (UE55JU6450U) kein Wlan mehr, mit kabel funktioniert es. Die aktuellste Version ist: T-HKMDEUC_1550.0.Ich habe bereits mehrfach resettet, Hotspot via Handy wird ebenfalls nicht gefunden.
 
L: @Wuotan Niemand wollte dich dazu zwingen, einen Techniker zu holen. Meine Kollegen haben lediglich darum gebeten, die Mitarbeiter vom telefonischen Support zu kontaktieren, da uns hier nichts dazu bekannt ist. Mit ihnen kann das weitere Vorgehen besprochen werden.
 
Hallo,
ein werks-reset bringt nichts, da alles bis auf die lan / wlan Einstellungen zurückgesetzt werden.
Habe auch mit der Samsung-Technik telefoniert . Hat nichts Erhellendes gebracht. Er hat mich darauf hingewiesen, dass es neue SW (vom 11.5.2020 über usb-Stick zum download). Leider schweigt Samsung was der update beinhalte - das ist natürlich ein Unding .Ich denke mal dass die SW nicht viel bringt, ansonsten hätte hier sicher schon jemand von Samsung das kommuniziert.
Hat sich schon jemand getraut die neue SW einzuspielen? Wenn ja - hat sich etwas verbessert?
Gruß Sven
 
Hallo
also was das Update gebracht haben soll, weiss ich nicht! ABER, Wlan findet mein TV nach wie vor nicht mehr!!! *1f61e.png*
 
Ich habe seit 2 Wochen das selbe WLAN Problem mit meinem 6300 wie die anderen, gibt es denn von Samsung immer noch keine anständige Lösung?
 
Hallo,
nein es gibt keine lösung. Es wird wohl auch keine geben - man soll ja was Neues kaufen. Habe mir ein fireTV Stick gekauft - das funktioniert. Ob sich Samsung damit einen Gefallen tut - nunja. Ich werde mir keinen Samsung mehr kaufen.
 
Hallo zusammen,
ich hatte gestern bei einem UE46ES8000 genau das gleiche Verhalten. Der TV zeigt einfach nicht das entsprechende Untermenü, um die WLANs zu suchen.
Ich habe nahezu den ganzen Tag mit Resets, Werksresets und allen anderen, hier beschriebenen Vorgehensweisen zugebracht. Nach reichlicher Überlegung schaute ich mir die WLANSettings an (wie unter dem Link oben angegeben). Was dort beschrieben ist, kann ich nur bestätigen. Es reicht auch eine kurzzeitige Änderung und Rückänderung auf die ursprüngliche Einstellung.
 
Hallo zusammen,
interessanter link(s.o.). Die Umstellung von 'E' nach 'A' hat beim meinem UE46ES6300 leider nichts gebracht.
Wi-Fi-Direkt und Soft AP ist immer noch ausgegraut. Ich nutze jetzt noch einen fire TV stick.
Das Verhalten von Samsung ist schon ein Unding und guter Kundenservice ein Fremdwort - schade.
 
Hallo zusammen. Ich hatte das Wlan Problem das erste mal vor 6 monaten. Ich habe dann den Ländercode auf A gestellt. Und das Wlan funktionierte wieder. Nun habe ich seit ein paar Tagen wieder das selbe Wlan Problem. Habe alle Ländercodes ausprobiert mit keinem lässt sich das Wlan wieder nutzen. Lan Kabel Anschluss durch 3 Zimmer ist mir zur umständlich. Eine andere Lösung habe ich auch im Internet bisher nicht gefunden. Gibt es zu dem Problem neue infos ? Läuft den das Internet mit einem Amazon Fire Stick den dann wieder problemlos? Der Stick wird in Hdmi reingesteckt?
 
Hallo, der firetv t Stick funktioniert problemlos - wird über HDMI angeschlossen. Den länercode werde ich auch mal probieren. Ich selbst habe an dLAN Adapter mit tv verbunden das funktioniert auch. Viel Erfolg Sven
 
Wasxmeinst du mit dlan adapter . Wo kommt der rein bzw. Wo wird der angeschlossen?
 
Der Dlan Adapter wird mit dem tv via LAN Kabel verbunden. Such mal z.b. unter devolo Dlan. Gibt's von diversen Firmen. Ich würde ein Adapter mit WLAN kaufen dann hast du auch noch ein besseres WLAN im Wohnzimmer
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein Fernseher (samsung ue55ru7179uxzg) das WLAN nicht mehr findet. Ich habe den jetzt seit 1,5 Jahren und bis jetzt gab es nie Probleme, auf einmal hat er sich aber augehängt und als es wieder ging war die Verbindung zum Internet weg. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
195
K
L
Hallo liebe Community, mein Smart TV (UE32J6250) verbindet sich seit neuem nicht mehr mit dem Wlan. Der Router wird zwar gefunden aber es kommt eine Fehlermeldung mit der IP Adresse. Ausschalten, vom Netz trennen und 10 sek den Powerknopf der Fernbediehnung drücken habe ich schon versucht...
Antworten
4
Aufrufe
159
L
J
Hallo, Ich habe das Problem dass sich der Fernseher manchmal (oder oft) mit einer falschen IP-adresse verbinden will. Ich weiß nichtmal wo die herkommt, von meinem Router kann sie jedenfalls schlecht kommen (der fängt mit 192 und der TV will eine mit 169). Er ist über das 2,4GHz Band verbunden...
Antworten
2
Aufrufe
119
A
J
Hallo Ich habe den „alten“ Samsung Fernseher meiner Oma bekommen (UE40ES6980) und habe mich bei den Netzwerkeinstellungen mit dem WLAN über LAN-Kabel verbunden. Es sind 2 grüne Häckchen erschienen und ich habe auf OK gedrückt. Wie ich dann zu den Samsung-Apps wollte hat der Fernseher das Feld...
Antworten
2
Aufrufe
269
S
S
Liebe Community ich bin zunehmend ratlos und verzweifelt. Mein im Jahr 2013 gekauftes Smart TV hat bislang keine Probleme gemacht. Gestern war nun plötzlich die Verbindung zur externen Festplatte weg. Das habe ich wieder repariert bekommen. Platte rein / raus und neu formatiert. Alles fein. Zum...
Antworten
4
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben