Samsung Smart TV UE40ES6300 findet kein WLAN

A
A.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem oben genannten Fernseher. Er verbindet sich nicht mit dem WLAN bzw. findet es nichtmal.
Dieser Fernseher gehörte erst meinem Papa, er hatte gar keine Problem und alles hat perfekt funktioniert. Doch seitdem ich ihn habe geht dies nicht mehr.
Ich habe schon alles mögliche probiert z.B. den Ländercode geändert, ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ihn von Strom getrennt und die Powertaste gedrückt, die DNS Einstellung auf 8844 oder 8888 geändert und so weiter.
Außerdem hat der Fernseher keine IP-ADRESSE, wenn man nachschaut sieht man nur 0000. Womöglich hat dies etwas damit zu tun?
Ich bin ratlos!
Dankeschön schon mal im voraus.
LG Angie

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem oben genannten Fernseher. Er verbindet sich nicht mit dem WLAN bzw. findet es nichtmal.
Dieser Fernseher gehörte erst meinem Papa, er hatte gar keine Problem und alles hat perfekt funktioniert. Doch seitdem ich ihn habe geht dies nicht mehr.
Ich habe schon alles mögliche probiert z.B. den Ländercode geändert, ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ihn von Strom getrennt und die Powertaste gedrückt, die DNS Einstellung auf 8844 oder 8888 geändert und so weiter.
Außerdem hat der Fernseher keine IP-ADRESSE, wenn man nachschaut sieht man nur 0000. Womöglich hat dies etwas damit zu tun?
Ich bin ratlos!
Dankeschön schon mal im voraus.
LG Angie
 
Hallo Angie,
bitte mach mal als Test einen Hotspot mit deinem Smartphone auf und überprüfe, ob dein TV dieses WLAN findet.
 
Dies geht leider auch nicht. Ich suche bei den Netzwerkeinstellungen nach Drahtlosen Netzwerken und es suche, nach einer weile aber hört es auf zu suchen und ich soll neu beginnen zu suchen...es listet nicht mal die vorhandenen Netzwerke auf.
 
Rufe mal beim Support an, evtl. haben die noch eine Idee.
 
Hallo Angie9,
hast du inzwischen mit den Kollegen gesprochen? Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. *:smiling-face:
 
Ich habe mittlerweile mit einem Kollegen gesprochen...er meinte ich soll die IP-ADRESSE vom Router eingeben diese soll an dem Router stehen. Ich habe nachgeschaut doch am Router ist keine vorhanden.
 
@Angie9 schrieb:Ich habe mittlerweile mit einem Kollegen gesprochen...er meinte ich soll die IP-ADRESSE vom Router eingeben diese soll an dem Router stehen. Ich habe nachgeschaut doch am Router ist keine vorhanden.
Die IP-Adresse wird in der Regel jeden Tag neu vergeben und findest du nicht am, sondern im Menü des Routers (z.B. in der FitzBox unter Internet). Dann schaue mal im Router nach, ob die Funktion "neue Geräte zulassen" aktiviert ist.
 
Dies haben wir auch probiert. Wenn wir aber auf die Benutzeroberfläche zugreifen wollen kommt:„ Achtung! Die Benutzeroberfläche wird bereits von jemand anderem verwendet. Daher können Sie sich zur Zeit nicht anmelden.“
 
@Angie9 schrieb:Dies haben wir auch probiert. Wenn wir aber auf die Benutzeroberfläche zugreifen wollen kommt:„ Achtung! Die Benutzeroberfläche wird bereits von jemand anderem verwendet. Daher können Sie sich zur Zeit nicht anmelden.“
Dann versuchst du es wahrscheinlich mit einem falschen Benutzernamen.
Solltest du nicht mehr ins Menü des Routers kommen, dann wende dich an deinen Internet-Anbieter.
 
L: @Angie9
du kannst auch auf dieser Seite deine IP anzeigen lassen, aber wie gesagt die ändert sich in der Regel jeden Tag.
IPv6-Test
 
Nein das dachen wir auch, wenn man aber den falschen Benutzername pder Passwort hat kommt die Meldung das die Anmeldedaten falsch sind und nicht das sie schon von jemand anderem benutzt wird.
 
Hab dies gemacht und die IP-Adresse in den Fernseher eingegeben doch da kommt immer die Meldung:„ Subnet-Maske ist ungültig. Bitte überprüfen und erneut versuchen.“
 
Du solltest dich mal an deinen Internet-Anbieter wenden, damit du in das Menü des Routers kommst und deine Einstellungen überprüfst. Außerdem kannst du die mal wegen deinem WLan Problem mit deinem TV ansprechen.
 
Hallo,
bin neu hier. Mein UE46ES6750 findet auch seit einer Weile kein Netzwerk mehr. Was kann ich tun? Wie kann ich herausfinden, ob irgendeine Einstellung nicht stimmt oder der WLAN-Adapter kaputt ist?
 
@summergirl schrieb:Hallo,bin neu hier. Mein UE46ES6750 findet auch seit einer Weile kein Netzwerk mehr. Was kann ich tun? Wie kann ich herausfinden, ob irgendeine Einstellung nicht stimmt oder der WLAN-Adapter kaputt ist?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann zeigt dein TV keinen einzigen WLan-Router an !?
Wenn dem so ist, könnte es sich um einen Hardwaredefekt handeln.
Dennoch kannst du mal versuchen einen Power-Reset zu machen. Dazu den TV vom Strom nehmen, 20sec. die Power-Taste der Fernbedienung drücken und nach 10 min wieder anschalten.
Bringt das auch nichts, und du die Möglichkeit hast, verbinde den TV mit dem Router (nur zum testen) mit einem Netzwerkkabel. Funktioniert das, würde ich beide Geräte mit einem Kabel verbinden. Geht das räumlich nicht, dann solltest du in Erwägung ziehen das mit einer DLan Verbindung zu machen.
 
Hallo Angie9,
kannst Du uns/mir sagen , was aus dem WLAN Problem geworden ist , SW oder HW ? Ich habe seit heute den gleichen Samsung TV & die WLAN Problematik. Danke im Voraus !
 
Mach mal mit deinem Smartphone einen Hotspot auf und teste, ob der TV sich damit verbinden kann.
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein Fernseher (samsung ue55ru7179uxzg) das WLAN nicht mehr findet. Ich habe den jetzt seit 1,5 Jahren und bis jetzt gab es nie Probleme, auf einmal hat er sich aber augehängt und als es wieder ging war die Verbindung zum Internet weg. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
195
K
L
Hallo liebe Community, mein Smart TV (UE32J6250) verbindet sich seit neuem nicht mehr mit dem Wlan. Der Router wird zwar gefunden aber es kommt eine Fehlermeldung mit der IP Adresse. Ausschalten, vom Netz trennen und 10 sek den Powerknopf der Fernbediehnung drücken habe ich schon versucht...
Antworten
4
Aufrufe
159
L
J
Hallo, Ich habe das Problem dass sich der Fernseher manchmal (oder oft) mit einer falschen IP-adresse verbinden will. Ich weiß nichtmal wo die herkommt, von meinem Router kann sie jedenfalls schlecht kommen (der fängt mit 192 und der TV will eine mit 169). Er ist über das 2,4GHz Band verbunden...
Antworten
2
Aufrufe
119
A
J
Hallo Ich habe den „alten“ Samsung Fernseher meiner Oma bekommen (UE40ES6980) und habe mich bei den Netzwerkeinstellungen mit dem WLAN über LAN-Kabel verbunden. Es sind 2 grüne Häckchen erschienen und ich habe auf OK gedrückt. Wie ich dann zu den Samsung-Apps wollte hat der Fernseher das Feld...
Antworten
2
Aufrufe
269
S
S
Liebe Community ich bin zunehmend ratlos und verzweifelt. Mein im Jahr 2013 gekauftes Smart TV hat bislang keine Probleme gemacht. Gestern war nun plötzlich die Verbindung zur externen Festplatte weg. Das habe ich wieder repariert bekommen. Platte rein / raus und neu formatiert. Alles fein. Zum...
Antworten
4
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben