Samsung S9 +

O
O.
User
Hallo, seit einiger spielt mein S9 + ohne mein Zutun eine Melodie ab, die ich nicht kenne. Diese lässt sich nicht abstellen oder leiser stellen, nur lauter. Erst durch Neustart hört sie auf zu spielen. An manchen Tagen paaiert das 7-8 mal, egal ob ich telefoniere, oder das Smartphone im Standby auf dm Tisch liegt. Dann ist wieder tagelang Ruhe. Einziger HInweis, den ich habe, ist, dass bei Melodiespielung der Lauststärkeschieber für Alarme zu sehen ist. Ich aheb alle Benachrichtigungen (Gerät, Apps) ausgeschaltet und alle Wecker entweder deinstalliert oder ausgeschaltet. Das Gerät ist so unbrauchbar. Ich weiß mir keinen Rat mehr. HILFE!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Diesen Fehler kenne ich nicht, aber was hilft ist leider das zurücksetzen auf Werkseinstellung. Es ist bestimmt ein Fehler im Softwarebereich. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
moin L: @Outburn87
Du kannst mal folgendes versuchen (bevor Du es mit einem Werksreset versuchst):
* Sicherer Modus: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
Power-Taste bis Ausschalten erscheint > Ausschalten gedrückt halten bis sicherer Modus erscheint und diesen starten. Dann werden von Dir möglicherweise installierte Apps (die evtl. das Problem verursachen) nicht mitgeladen.
* Zurücksetzen aller Einstellungen: https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/so-geht-der-werksreset-auf-dem-samsung-smartp...
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.
Beachte: Einige wenige bisherige individuelle Einstellungen gehen verloren, z.B. Klingelton, Nachrichtenton, Schriftgröße, Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten, Bildschirmmodus wird auf “Lebendig“ gesetzt.
Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.
* Wenn das alles nicht hilft, würde ich den Samsung-Service in Anspruch nehmen, Kontaktmöglichkeiten -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
salagou
salagou
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
170
N
Zurück
Oben