Samsung S9 DEX

B
B.
User
Hallo alle zusammen,
ich bin am verzweifeln.....seit 2 Jahren habe ich immer problemlos mein S9 an meinen Laptop angeschlossen und meine Fotos runter geladen, bis ich dummerweise DEX installierte. Seitdem erkennt mein Laptop mein Handy nicht mehr (an meinem alten Laptop funktioniert es weiter einwandfrei!). Ich habe die Software wieder von meinem Laptop deinstalliert, weil ich auf der Oberfläche nicht die Möglichkeit hatte, meine Fotos auf den Rechner zu ziehen, das was mir ja nur wichtig war. Wenn ich mein Handy jetzt anschließe, dann taucht im Display vom Handy sofort Dex auf und mein Laptop erkennt aber eben das Handy nicht mehr. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich DEX von meinem Handy löschen kann? Dann müsste es ja wieder gehen. Ein anderes Kabel habe ich übrigens auch ausprobiert....
Ich danke Euch!!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo L: @Biene3029,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Wenn nicht, dann markiere mich in deiner Anwort bitte mit einer @-Mention, damit wir Moderatoren schneller auf deinen Beitrag aufmerksam werden.
Interessant wäre dann auch, ob sich dein Galaxy S9 auf dem aktuellen Softwarestand befindet und welchen Laptop du genau nutzt?
 
Hallo @JunoK,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es geht leider weiterhin nicht. ;-(
Mein Handy hat das neuestes Update und ich habe einen Asus F705U.
Mein Handy hat er immer erkannt, bis ich DEX installiert habe.....
Viele Grüße
Sabine
 
Und welches Betriebssystem verwendest du auf deinem Laptop, L: @Biene3029?
Liebe Grüße
 
Hallo @AlwinS,
ich habe Windows 10 Home Version 1903.
Viele Grüße
Sabine
 
Danke, ich spreche mal mit unserem technischen Support darüber. Bitte habe noch etwas Geduld, bis ich Rückmeldung habe.
 
\@SinaR super, ich danke Dir und warte gerne ab! *1f642.png*
Viele Grüße
Sabine
 
So, da bin ich auch schon wieder! Meine Kollegen würden sich das gerne mal genauer anschauen und nicht pauschal beantworten. Deswegen bitten sie dich, unseren Remote-Service auf deinem Laptop zu nutzen. Dadurch können sie das Verhalten am besten prüfen.
Schweiz: Fernwartung
Österreich: Fernwartungs-Service
 

Similar threads

M
Heutzutage braucht es keinen Computer oder Laptop mehr. Nutzt euer Samsung Smartphone als PC. Die Samsung DeX Station macht es möglich. Wie es funktioniert und was ihr anschließen könnt, erfahrt ihr im Video. 625906
Antworten
0
Aufrufe
135
M
N
Hallo Zusammen, ich bin dieses Jahr nach über 10 Jahren Apple Region auf Samsung umgestiegen und tausche gerade alles nach und nach aus (Tablet, Kopfhörer etc..). Nun hab ich mir ein Tab S9 Ultra zugelegt und gleich dazu eine Frage besser gesagt zu Samsung Dex. Ich überlege meine Windows Laptop...
Antworten
0
Aufrufe
349
N
K
Guten Morgen, ich habe mir gestern ein neues Smartphone gekauft, da mein altes leider komplett den Geist aufgegeben hat. Einige meiner Daten (Fotos, Musik etc.) hatte ich zuvor zum Glück auf meinem Laptop sichern können. Nun wollte ich die Daten per USB-Kabel aufs neue Handy ziehen. Allerdings...
Antworten
1
Aufrufe
352
Sami
F
Hallo, folgendes Problem: Mein Handy (S9) lässt sich nur noch mit dem Mac auf meiner Arbeit laden. Dort auch ohne Probleme. Sobald ich es, mit egal welchem Kabel, an einen Netzstecker anschließe tut sich gar nichts. Auch an meinem Windows Laptop lädt es nicht. Wenn ich es, am PC angeschlossen...
Antworten
21
Aufrufe
233
A
E
Hallo zusammen, ich bin neu hier, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe vor Kurzem mein Entsperrmuster geändert und dummerweise das neue Muster vergessen. Habe es so oft ausprobiert, dass ich jetzt nach jedem falschen Versuch 24h warten muss, weshalb ich es jetzt zurücksetzen wollte...
Antworten
6
Aufrufe
282
W
Zurück
Oben