SAMSUNG S27E650X schaltet sich nach ca. 5 Minuten ab

D
D.
User
Hallo,
ich habe einen 3 Jahre alten Monitor.
SAMSUNG S27E650X.
Dieser schaltet sich nach ca. 5 Minuten am PC Betrieb immer wieder von alleine ab.
Wenn man dann das Stromkabel rauszieht, ein bisschen wartet und es wieder einsteckt, dann geht der Monitor wieder 5 Minuten und alles wiederholt sich.
Ein neues Stromkabel habe ich auch schon versucht. Hilft leider nichts.
Einstellungen am Monitor habe ich auch schon zurückgesetzt. Keine Erfolg.
VGA und DVI Anschluss gewechselt, trotzdem das gleiche Ergebnis.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,
ich kanns nachträglich leider nicht mehr ändern.
 
Yo, L: @ElimGarak , Auftrag durchgeführt.
Hallo L: @DeMichaelis,
L: @ElimGarak hat vollkommen recht. Hier ist der Bereich, in dem über Monitore diskutiert wird.
Zu deinem Beitrag: Schwer zu sagen, ob das nun am Monitor oder an deinem PC liegt. Am besten führst du einen Kreuztest durch. Schließe den Monitor an einen anderen PC an und beobachte, ob er sich dann ebenfalls nach fünf Minuten abschaltet.
Du kannst auch einen anderen Monitor an deinem PC anschließen und testen, ob dieser Bildschirm eingeschaltet bleibt.
Viele Grüße
 
Es liegt definitv am Monitor.
Der Monitor war schon an 2 verschiedenen PCs auf denen jeweils 2 Monitore laufen.
Ich vermute mal Kondensatoren tauschen ?!
 
Hallo L: @DeMichaelis,
aus der Ferne ist das schwer einzuschätzen. Das muss sich wohl einer unserer autorisierter Servicepartner mal genauer ansehen. Wende dich bitte an die Kollegen vom Support für weitere Infos. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhrunter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Wohnst du in Österreich, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo,habe seit kurzem ein A51. Das Gerät schaltet Radio- oder Musikwiesergabe nach 5 Minuten einfach aus, obwohl die Apps nicht energiesparmäßig optimiert sind. Ältere Foren Einträge verweisen auf ein Update, das ich mit Android 10 und dem neuen Gerät aber schon haben sollte. Wer kann helfen...
Antworten
3
Aufrufe
181
L
K
Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich höre über AirPlay auf dem Smart TV (Modell: UE55RU7479UXZG) Musik. Wenn ich allerdings auf meinem Handy Pause drücke (da zb ein Anruf reinkommt), schaltet sich AirPlay nach 5 Minuten ab und das normale Fernsehprogramm geht an. Neben einem halben...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
B
Hallo, ich habe im Kontext keinen Lösungsvorschlag gefunden. Ich habe folgendes Problem TV -> UE46F8000 Nach ca. 5 Minuten schaltet der Samsung auf ein "Standbild" , dieser Modus kann nur mittels Programm +/- (1x „plus“, 1x „minus“) deaktiviert werden d.h. TV geht nur mit der Programmtaste...
Antworten
3
Aufrufe
146
N
M
Hallo zusammen, Mein Samsung 55H6620 schaltet sich im ca. 10min takt selbstständig ab. Ich habe viele Vorschläge aus dem Forum schon umgesetzt bzw. getestet.... Leider alles ohne Erfolg, kann man das Gerät auch reparieren lassen, oder lohnt sich das nicht mehr. Es ist immer wieder das gleiche...
Antworten
2
Aufrufe
139
M
A
Guten Tag, wir haben ein Problem mit unserem Frame (erste Version). Immer wenn der TV länger aus war schaltet sich der TV immer nachdem oben die Nachricht "Eingeloggt als {email adresse}" aus und geht dann automatisch auch wieder an. Das ganze wiederholt sich für ca. 5-10 Minuten. Danach läuft...
Antworten
1
Aufrufe
107
B
Zurück
Oben