AirPlay schaltet auf TV nach 5 Minuten Inaktivität ab

K
K.
User
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: ich höre über AirPlay auf dem Smart TV (Modell: UE55RU7479UXZG) Musik. Wenn ich allerdings auf meinem Handy Pause drücke (da zb ein Anruf reinkommt), schaltet sich AirPlay nach 5 Minuten ab und das normale Fernsehprogramm geht an. Neben einem halben Herzinfarkt, den ich regelmäßig bekomme, ist es auch einfach sehr nervig.
Ich suche die Möglichkeit, diese Einstellung zu ändern. Könnt ihr mir helfen?
VG Katharina

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hallo L: @KaTo2011,
hast du dich mal beim Support von AirPlay erkundigt?
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe im Kontext keinen Lösungsvorschlag gefunden. Ich habe folgendes Problem TV -> UE46F8000 Nach ca. 5 Minuten schaltet der Samsung auf ein "Standbild" , dieser Modus kann nur mittels Programm +/- (1x „plus“, 1x „minus“) deaktiviert werden d.h. TV geht nur mit der Programmtaste...
Antworten
3
Aufrufe
146
N
L
Hallo, Ich habe folgendes Problem, wenn ich den TV einschalte oder den Home Button auf der Fernbedienung drücke, schaltet sich automatisch die Playstation 5 ein. Das ist sehr nervig, mittlerweile ignoriere ich es einfach und sie geht nach paar Minuten von alleine in den Ruhemodus, das kann aber...
Antworten
3
Aufrufe
224
L
D
Hallo, ich habe einen 3 Jahre alten Monitor. SAMSUNG S27E650X. Dieser schaltet sich nach ca. 5 Minuten am PC Betrieb immer wieder von alleine ab. Wenn man dann das Stromkabel rauszieht, ein bisschen wartet und es wieder einsteckt, dann geht der Monitor wieder 5 Minuten und alles wiederholt...
Antworten
6
Aufrufe
188
F
M
Hallo, zugegeben eine etwas sonderbare Frage. Hier der Kontext: Ich betreibe einen Frame 2020 an einem Denon DRA-800H (Stereo AVR) am ARC-Port mit aktiviertem HDMI-CEC/Anynet+. Am Denon habe ich zudem einen Chromecast Ultra angeschlossen. Nun möchte ich manchmal lediglich Musik auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
81
J
M
Hallo, mein obiges TV-Gerät schaltet nach ca. 15 Minuten automatisch ab, startet neu, wobei dann der Audioton nicht mehr funktioniert. Der Vorgang wiederholt sich immer wieder. Heute war ab Einschaltbeginn kein Ton verfügbar, die automatische, ungewollte Abschaltung funktioniert leider jedoch...
Antworten
3
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben