Samsung S23 Ultra: Warum nur unterer Lautsprecher? Tipps zur Aktivierung des oberen Lautsprechers

I
i.
User
Hallo, habe vor 2 wochen handy bestellt vom telekom und habe festgestellt das nur lautsprecher unten ist was nervig ist, habe internet recherchiert und da steht das auch oben ist, schaue oben ist ein kleiner loch bzw punkt aber von da kommt kein ton, woran kann es liegen ? Muss wirllich gestehen so ein teueres gerät und nur lautsprecher von unten hört sich nicht so schön an. Vielleicht ein tipp was mann da machen kann ausser gerät zurück schicke, vielleicht gibts da ein trick um dies freizuschalten ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Der Lautsprecher befindet sich oberhalb des Displays und ist in die Hörmuschel integriert. Das winzige Loch oben dient als Mikrofon, um Störgeräusche während des Telefonierens zu filtern. Also, alles in Ordnung bei dir.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du mit dem Lautsprecher deines neuen Samsung-Handys nicht zufrieden bist. Es kann verschiedene Gründe geben, warum der Lautsprecher oben nicht funktioniert. Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze, bevor du das Gerät zurücksendest:

1. Überprüfe die Lautstärkeeinstellungen: Stelle sicher, dass die Lautstärke des oberen Lautsprechers nicht auf stumm geschaltet oder zu niedrig eingestellt ist. Gehe in die Einstellungen deines Handys, wähle "Töne und Vibration" oder ähnliches und prüfe die Lautstärke für den Klingelton oder die Medienwiedergabe.

2. Reinige den Lautsprecher: Manchmal kann Schmutz oder Staub den Klang beeinträchtigen. Versuche, den oberen Lautsprecher vorsichtig mit einem weichen Tuch oder einer weichen Bürste zu reinigen. Achte darauf, dass du dabei das Gerät nicht beschädigst.

3. Aktualisiere dein Betriebssystem: Manchmal können Softwareprobleme dazu führen, dass der Lautsprecher nicht richtig funktioniert. Stelle sicher, dass du die neueste Version des Betriebssystems installiert hast, indem du in die Einstellungen, dann auf "Software-Update" oder ähnliches gehst.

4. Wende dich an den Kundensupport: Wenn die oben genannten Lösungen nicht helfen, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung-Kundensupport zu wenden. Sie können dir weiterhelfen und weitere Schritte oder Reparaturen empfehlen.

Bitte beachte jedoch, dass dies allgemeine Lösungsansätze sind und je nach Modell und konkretem Problem variieren können. Es ist immer ratsam, sich mit dem Kundensupport in Verbindung zu setzen, um spezifische Schritte für dein Gerät zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du bald den vollen Klang deines Samsung-Handys genießen kannst.
 

Similar threads

O
Gibt es eine Möglichkeit den unteren Lautsprecher auszuschalten. Meiner ist defekt leider und kratzt komplett. Will mir erst ein neues Handy kaufen und dass erst später einsenden zur Garantie. Nur Pech mit dem S23 Ultra Erst GPS defekt, dann der S Pen dann die Unfähigkeit vom Samsung Team...
Antworten
1
Aufrufe
970
E
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben