Samsung S21+ ist immer zu heiß

M
M.
User
Habt jemand gleiche Probleme mit Samsung S21 Plus? Das Gerät ist immer zu heiß. Es ist egal was mach ich mit Gerät. Fotos, Spiele, Youtube oder Akku einladen, es ist immer zu heiß.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Nein kenne ich bei mir nicht. Beim Ultra soll das aber auch vorkommen.
 
Eine übermäßige Erwärmung kann ich auch nicht feststellen.
 
In letzter Zeit haben sehr viele diese Akku Probleme, die Lösung hierfür ist momentan zumindest meistens der: "Wipe-Cache-Partition-Repair."
Hast du den schon mal vollzogen?
Lg
 
Also bei mir ist seit dem vorletzten Update eigentlich nix mehr mit Wärme zu merken, S21 U
 
Wenn es nach meinem S21Ultra geht, dann wird er immer warm beim Laden, beim Filmen, und wärmer wenn ich länger Filme.
Zumindest bei diesen Sachen gibt es immer eine Wärmeentwicklung.
Wenn ich zu schnell durch neue Themes scrolle, dann entwickelte er auch eine gewisse Wärme, weil er jedes einzelne Themes/Bild laden muss.
Komischerweise ist er heute bei der Themes App auch schon Abgestürzt, erst war es eine Sekunden gefroren, dann wurde der Bildschirm schwarz und das Samsung Logo Kam und dann fuhr er wieder hoch.
Hatte heute insgesamt 5 Fehlerberichte die ich gesendet habe.
 
Leider habe ich das noch nicht gemacht.
Warte ich noch für August update.
 
Verstehe ich...ich weiß nicht was passiert mit Samsung, aber ganze s20 Linie hatten solche Probleme und jetzt müssen wir warten auf richtige Updates...
 
Diese Prozedur dauert im Höchst Falle anderthalb Minuten.
Und es werden auch keine Daten von dir gelöscht, keine Videodaten, Bilder, oder sonstige Informationen die dir wichtig sind.
Wenn du dein Problem lösen möchtest, dann versuche diesen Schritt zu vollführen und glaube mir du wirst dich freuen wenn es funktioniert.
Denn Du hast nichts zu verlieren, außer eine Minute!
Es ist ganz einfach, du brauchst entweder einen Fernseher/PC/Laptop, und ein USB zu USB C Kabel.
 
Also zum Soft Reset, und Wipe-Cache-Partition.
Der Softreset;
Beim Homescreen einfach die "Power Taste und leiser Taste" gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint, dann loslassen.
Das Handy wird damit einen Neustart machen.
Sollte das nicht helfen, dann den Wipe-Cache-Partition durchführen.
Info:
Daten, Apps, Fotos, Videos werden dadurch NICHT BEEINFLUSST ODER GELÖSCHT!
Der "Wipe Cache Partition:"
Erst Handy Ausschalten, indem du die "Leiser+Powertaste" gleichzeitig drückst, bis das Ausschaltmenü erscheint, dann lässt du los und Tippst auf Ausschalten.
Jetzt, Handy per USB zu USB C an:
Pc/Laptop/Handy/Spielekonsole/Fernseher/Handy anschließen. Nur anschließen.
Wenn du ein USB-C zu USB-C Kabel hast, dann kannst du das auch auf einem Handy mit USB C Anschluss machen.
Steck jetzt den Stecker USB C in dein Handy und warte bis die Lade Information komplett ladent erscheint.
Jetzt drückst du die
"Lauter+Powertaste" und wartest bis der Android erscheint.
Wenn der "Android" erscheint, dann kannst du loslassen, und so kommst du in den
"Recovery Mode."
Hier benutzt du die
"Laut und Leiser" Tasten um nach oben und unten zu "navigieren."
Mit der Powertaste kannst du, "Bestätigen."
Gehe runter auf "Wipe-Cache-Partition."
Drücke die "Powertaste" um zu "Bestätigen."
Auf dem unteren Rand des Displays kannst du jetzt folgendes sehen:
"Wipe Cache complete."
Nachdem das erledigt ist, navigierst du mit der "Laut Leiser" Taste nach oben wo jetzt steht:
"Reboot System Now"
Jetzt Wieder die "Powertaste" zum "Bestätigen." Drücken.
Das wars.
Jetzt startet er das Handy neu, und sobald du das Samsung Logo siehst, kannst du das Kabel von deinem Handy abstecken.
DEINE DATEN SIND SICHER, damit werden KEINE DATEN GELÖSCHT, nur Reste der vorherigen System Updates werden damit bereinigt!!!
Das müsste theoretisch dann helfen, führe diese Schritte aus, dann musst du Erfolg haben mit einem dieser Optionen, Viel Glück. *1f91e.png*✌
 
Vielen Dank für die umfassende erklärung. Mache ich das morgen, und schreibe ich Meinung darüber...
 
Hab zwar kein S21+ aber es kann vorkommen, dass ein Gerät fehlerhaft ist. Ich würde mich da auf die Garantie beziehen und das Gerät umtauschen. Wenn es draußen heiß ist und du intensiv mit Case eine Stunde intensiv zockst, können 40°+ gerne mal erreicht werden, aber ansonsten sollte das Gerät im normalen Bereich bleiben, sonst stimmt was mit dem Prozessor oder Akku nicht.
Kann ja auch Gefährlich sein, bei andauernder Hitze.
 
Gern geschehen, und mache das bitte und melde dich mal zurück, damit ich weiß ob das geklappt hat.
Nacht*1f642.png**1f643.png*✌
LG
Kastjel
 
Wie warm ist das Gerät denn? Mein S21 Ultra habe ich nie wärmer als 45°C bekommen. Mein S8 hatte ich Mal bei 78°C und das lief noch rund.
 
Ich hatte das gleiche Problem deswegen habe ich mein Handy eingesteckt mal sehen wenn es da ist ob es wieder besser geworden ist
 
Es ist rund 45°C immer und dann kommt Probleme mit Performance. Meistens beim Kamera. Alles stört und Qualität ist niedrig...
 
Habe ich noch nicht. Warte ich auf August Update immer noch...
 
Das müsste bereits verfügbar sein, jedoch kommt dies sehr auf den Provider an.
 

Similar threads

M
Hallo, seit Ostern wird mein Gerät extrem heiss ohne das ich es nutze und der Akku entlädt sich extrem schnell. 5346018
Antworten
5
Aufrufe
191
E
L
Hallo, seit dem letzten App Update für die Game-Driver for Samsung Galaxy Note/S20/S21 wird das Gerät immer sehr heiß beim Spielen. Habt Ihr etwas ähnliches Bemerkt? Habt Ihr Erfahrungen dies an den Samsung Support zu melden bezüglich Feedback? 3681432
Antworten
3
Aufrufe
118
W
L
Leider hab ich erneut ein Problem mit meinem S21 Ultra. Jetzt wo ich mich mit abgefunden habe das man mit diesem Handy bei normaler Benutzung definitiv ab spätestens 14 Uhr erneut aufladen muss weil es jede Minute einen Prozent Akku verliert bei Benutzung und es dann erstmal anderhalb Stunden...
Antworten
19
Aufrufe
131
S
F
Seitdem es android Q hat überhitzt sich mein handy immer egal was ich mache wenn ich irgend ein Spiel spiele obwohl die Grafik sehr schlecht ist überhitzt es sich immer. Handy ist immer zwischen 37 bis 43 grad Celsius heiß. Beim Aufladen passiert das auch. Es ist wirklich egal was ich mache es...
Antworten
11
Aufrufe
104
J
R
Wird der adapter beim laden immer warm. Egal ob handy, tablet oder powerbank es wird immer heiß beim laden. Ist das normal https://www.gutefrage.net/frage/wird-das-immer-heiss
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
Zurück
Oben