Samsung S20fe schlechte Videoaufnahmen

K
K.
User
Hallo in die Runde,
gestern kam mein S20fe an. Aber ich bin kurz davor es wieder zurück zu schicken. Natürlich hab ich erstmal die Kamera ausprobiert. Aber bin dann bei der Videoaufnahmen ausprobieren, erschrocken. Draußen dunkel, drinnen Licht an. Aber ohne Kameralicht an war das Video völlig verrauscht.
Ist das bei euch auch so?
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi, hast du die Auflösung ganz hoch gestellt?
Falls ja, könntest du es auf FHD 30fps tun und nochmal versuchen.
Ansonsten mal Kamera Zurücksetzen.
App Daten Löschen (System):
Einstellungen》Apps》Filter Zeichen 》Systemanwendungen Anzeigen》Kamera》Speicher 》Daten Löschen
 
Also die Auflösung hab ich nicht hoch gestellt, das Handy ist auch nagelneu. Laut Samsung normal. Ich hab da echt was besseres erwartet, muss ich sagen. Bilder bei wenig Licht top, aber bei Videos echt sehr rauschig. *1f629.png*
 
Ja, macht aber auch keinen Unterschied.
Hab noch mal ein Video gemacht.
 
Hmm, ja dann wird es an der Kamera selbst liegen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Kamera so schlechte Aufnahmen bei Licht macht aber in der Hand hatte ich es auch noch nie und glaube es dir mal.
Zu allerletzt mal versuchen das Beauty Filter Zeugs auszuschalten. Könnte auch was zur Sache haben.
Wenn es dir dann auch nicht gefällt dann kannst du es ja zurückschicken und ein anderes Modell aussuchen vielleicht wirst du ja doch noch findig wobei das S20 FE das Top Mittelklasse/ Premiumklasse Smartphone von Samsung sein sollte. :confused:
 
Also wenn es hell ist, sind die Videos top. Aber wenn es dunkel ist und man nur eine kleine Lampe an hat und das Licht der Kamera nicht anschaltet, dann rauscht es halt sehr. Ich dachte nicht, dass es so doll sein wird. Eigentlich hört man ja nur gutes von dem Modell. :think:
 
Naja, das Rauschen wird ja dadurch erzeugt, dass Pixel im Bildsensor ("der Kamera selbst") nicht genug Licht bekommen.
Meist wird dann der mittlere Bereich gut beleuchtet und nach außen hin wird es dann "gräulich" und dunkler weil die Linsen das Licht mittig in den Sensor bündeln.
Meine Erfahrung mit den ganzen Handys die ich bisher hatte, ist:
Egal welches, bei Dunkelheit ist schluss mit Videos.
Bei Bildern gibt es Algorithmen die dein Bild heller machen können ohne dass es Details verliert aber mit Videos während der Aufnahme benötigt es enorme Leistungen das alles live zu machen.
Deswegen gibt es so einen Unterschied zwischen Bild&Video.
Auch das Note10+ und Note20 Ultra können nicht rauschfreie Videos bei Dunkelheit liefern außer man schaltet das Kameralicht ein.
 
Also es ist so, dass das Bild zwar hell ist aber halt rauschig ist. Sobald man das Kameralicht anmacht, ist es wieder super. Sonst muss you mal ein Beispiel hoch laden hier.
 
Ich weiß jetzt was du meinst. ^^
Wenn es dunkel ist dann schießen die "ISO" Werte hoch und je mehr davon, desto mehr Rauschen.
Wenn dann dein Kameralämpchen an ist, nimmt die Software den ISO Wert wieder runter und das Rauschen wird weniger.
Im Profi Video Modus kannst du das ja mal ausprobieren wenn du einen hast.
 

Similar threads

G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
657
G
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
168
N
Zurück
Oben