Samsung S10+ schaltet sich unregelmäßig selbständig ab und lässt sich nur via Soft Reset ...

B
B.
User
Hallo Samsung Community,
ich habe bei meinem nicht mal 3 Monate alten Samsung S10+ das Problem, dass sich das Gerät ständig selbstständig ausschaltet und nur via Soft Rest wiedergestartet werden kann. *:shocked-face-with-exploding-head:
Gibt es hier Nutzer mit demselben oder vergeleichbaren Problem?
Selbst eine 1. Reparatur durch Samsung hat nichts gebracht und bislang wurde mir die Ersatzlieferung durch den Samsung Online Shop verweigert. Bei dem Gerät wurde bereits durch Samsung das Mainboard getauscht.
Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Baksu
In Deutschland ist das rechtlich ja so, dass man dem Verkäufer in der Regel 2x die Möglichkeit zum Nachbessern geben muss. Anschließen kann man Wandlung verlangen, in Form von wahlweise Geld zurück oder Umtausch.
Nach dem BGB ist das aber anderes geregelt. Da kann der Käufer entscheiden, ob er Nachbesserung zulässt, Geld zurück oder Umtausch möchte.
Lies mal hier bei Wikipedia, da ist das alles sehr umfangreich abgehandelt.
Noch was wichtiges vergessen: Du musst Dich aber an den Verkäufer damit wenden, ok?
 
Hallo Wolfgang,
danke für die schnelle Antwort. Die rechtlichen Details sind mir hier bekannt.
Es geht mir hier eher um den Erfahrungsaustausch mit anderen Nutzern, die evtl. dasselbe Problem haben.
Verkäufer ist in meinem Fall direkt die Samsung Electronics GmbH.
Beste Grüße
 
L: @Baksu
Dann gilt für Dich aber mit Sicherheit deutsches Recht, wenn Du in Deutschland wohnst.
Samsung verkauft doch auch in Deurschland und auch mindestens eine deutsche Niederlassung.
 
L: @Baksu Klingt sehr nach einem HW- Defekt. Mein S10 Plus läuft DIESBEZÜGLICH OHNE Probleme, und mir ist bislang (wenn ich in diversen Threads/ Foren so "mitgelesen" habe) "dieser" Fehler auch nicht bekannt.
Da du ja bei Samsung "direkt" gekauft hast, bist du insoweit schon "richtig".
Kannst uns ja über das Ergebnis deiner Reklamation auf dem Laufenden halten.
Wünsche dir trotz allem einen schönen Abend.
 
Hallo Wolfgang,
natürlich gilt deutsches Recht. Es handelt sich ja auch um einen deutschen Kaufvertrag.
Daher sollte einer Ersatzlieferung nach Wahlrecht BGB nichts im Wege stehen.
Leider ist die bisherige Abwicklung durch Samsung für mich nicht zufriedenstellend.
Dennoch bin ich v.a. interessiert, ob jemand hier schon ähnliche Erfahrungen mit dem Original Shop machen durfte.
Beste Grüße
 
@Baksu schrieb:Hallo Wolfgang, natürlich gilt deutsches Recht. Es handelt sich ja auch um einen deutschen Kaufvertrag.Daher sollte einer Ersatzlieferung nach Wahlrecht BGB nichts im Wege stehen.Leider ist die bisherige Abwicklung durch Samsung für mich nicht zufriedenstellend.Dennoch bin ich v.a. interessiert, ob jemand hier schon ähnliche Erfahrungen mit dem Original Shop machen durfte. Beste Grüße
Ich habe mein S10 schonmal umgetauscht und 1 mal akzeptieren die es, beim 2. Meinen sie ich hätte schon einen Untausch gemacht und kann daher mein Smartphone nicht Zurückgeben.
Aber das war noch in der 2 Wochen Frist, bei dir sind es schon über 2 Monate, sie werden daher höchstwahrscheinlich versuchen es zu reparieren.
 
L: @Baksu
Das Mainboard wurde ja schon getauscht, trotzdem tritt das Problem weiterhin auf.
- Schließ das Gerät an ein Ladegerät an und benutze es. Tritt das Problem dann auch auf? Dann könnte es am Akku liegen.
- Das Gerät wurde von dir ohne Sim-Karte oder MicroSD-Karte eingesendet?
- Trotzdem kannst du es ja mal selbst testen. Sim-Karte und MicroSD-Karte entfernen und das Gerät neu starten. Danach testest du es ohne Sim-Karte und MicroSD.
- Eine weitere Möglichkeit wäre ein Test mit einer anderen Sim-Karte (ohne MicroSD) eines anderen Provider/Netzanbieter.
 
Hallo Urlaub,
alle von die aufgeführten Punkte habe ich als IT Experte natürlich bereits durchgeführt.
Der Fehler ließ sich dadurch leider nicht abstellen.
Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen werksseitigen HW Defekt.
Das Gerät wurde nun zur 2. Reparatur versandt.
 
Okay, wenn du IT Experte bist, vermute ich mal dass du auf der neuesten Software bist.
Kannst du das mal trotzdem nachprüfen ?
Meine Idee wäre, Sim und SD Karte raustun und auf Werkseinstellungen Zurücksetzen über einen HARD RESET.
Eine Anleitung:
•Den Recovery Modus starten Sie, indem Sie die „Lauter“- „Power“- und die „Bixby“-Taste gleichzeitig gedrückt halten. Sobald das Samsung-Logo erscheint, können Sie die Tasten wieder loslassen.
•Mit der Lauter- und Leiser-Taste können Sie im Menü den Punkt „wipe data/factory reset“ auswählen. Nun müssen Sie nur noch mit „YES – delete all user data“ bestätigen und Ihr Smartphone wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch hier werden alle Daten gelöscht.
 
Hallo @Eisik,
danke für die gut gemeinten Ratschläge. Das alles habe ich bereits gemacht und ist ja auch beim Samsung Troubleshooting dokumentiert.
Leider hat dies nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Das Gerät ist bislang mangelhaft.
Beste Grüße
 
Dann kann ich dir leider nur raten das Gerät trotzdem noch einmal einzuschicken.
Alles andere im Troubleshooting von mir und anderen Usern hier haben ja auch nicht geholfen.
Melde dich mal bei der Hotline unter 061967755577 und beantrage eine Reparatur oder alternativ über den Live Chat Support.
Ich weiß du wolltest das nicht aber in dem Fall gibt es keine andere Möglichkeit, oder du lebst halt damit :confused:
 
Hi Eisik,
nochmal danke für die gut gemeinte Hilfestellung. Das Gerät ist bereits zur 2. Reparatur eingeschickt. Falls die nicht erfolgreich ist, werde ich vom Kauf zurücktreten, da ich mit der bisherigen Serviceerfahrung bei Samsung leider nicht sehr zufrieden bin.
Beste Grüße
 
Ah, okay, ich wünsche dir seeehr viel Glück, ist ja echt schade bei so einem teuren Gerät *1f610.png*
Schönen Abend
Und
 
Hallo L: @Baksu,
halte uns hier bitte auf dem Laufenden. Zusätzlich kannst du deine Erfahrung mal auf der Seite "Lob & Kritik" schildern. Dort bist du bei den zuständigen Kollegen.
In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner..
 
Hi JunoK,
danke für den Tipp. Irgendwie existieren bei Samsung aber ziemlich viele Beschwerdeabteilungen.
Werde mal deine Tipps ausprobieren. *1f642.png*
Beste Grüße
 
L: @Baksu Der Link führt dich direkt zu den Kollegen von "Lob & Kritik". Eine andere Abteilung im Beschwerdemanagement ist mir nicht bekannt. Ich drücke dir die Daumen, damit das Ganze bald zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.
 

Similar threads

R
Hallo Samsung Community, ich habe seit dem Update auf Android 10 ein kleines großes Problem. Ich nutze gern, wenn ich einen Mobilen Hotspot aufmache die Funktion "Nur zugelassene Geräte". Grund ist der, dass ich manchmal ausschließlich für bestimmte Geräte den Hotspot freigebe. Als ich diese...
Antworten
19
Aufrufe
161
R
D
Hallo Community, ich bitte euch um Hilfe bei einem Problem, das ich habe. Ich habe am 23.08.2022 ein ZFold 4 im Samsung Online Shop mit 1 Jahr Samsung Care+ gekauft. Am 11. Mai diesen Jahres habe ich ein Softwareupdate auf meinem Galaxy Z Fold 4 machen lassen und seitdem will das Innendisplay...
Antworten
6
Aufrufe
640
J
M
Mein erster Beitrag wurde innerhalb von 3 Std. Gelöscht. Ihr könnt versuchen mich zum schweigen zu bringen, aber es gibt andere Foren, Reddit und Twitter. Wenn ich meinen Fall dort poste habt Ihr größere Probleme. Hallo zusammen, ich möchte hier für alle, meine extrem negative Erfahrung...
Antworten
17
Aufrufe
263
E
Zurück
Oben