Samsung Reparatur Betrug

D
D.
User
2023 in den Sommer Ferien habe ich bemerkt das mein fold 4 im Inneren Display kaputt war da war ein schwarzer Fleck oder in der Art ich habe es bei media markt abgegeben und die schickten es zu samsung 2monate später beckamm ich mein Handy zurück mit einem Brief wo stand beschädigt durch Gebrauchs spuren (ich habe das innere Display nie benutzt) das Handy hatte viele Kratzer und das wlan funktionierte gar nicht mehr ich hab das Handy wieder hin geschickt und warte seit 6monaten auf es und hab es nicht beckommen 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Was sagt denn Samsung zu dem Problem? Mit wem hast Du dort Kontakt gehabt? Und mit dem Begriff Betrug wäre ich vorsichtig, das könnte juristische Konsequenzen haben.
 
Hast Du das bei Samsung oder Media Media abgegeben? Wenn bei MM dann hat Samsung tatsächlich nichts damit zu tun.
 
Mag sein aber Media Markt ist hier erstmal dein Ansprechpartner.
 
Lass dich da nicht abwimmeln. Und wenn alles nichts nutzt, ist der Gang zu einem Anwalt sehr ratsam.
 
Und woran machst du fest das es am Service von Samsung liegt und nicht an MM?
MM kann dir viel erzählen.
 
Hallo DasToastBrot,

Also dein Ansprechpartner bleibt zu 100% MxxxxMxxxx. Die sind gesetzlich gesehen dein einziger Ansprechpartner.
MxxxxMxxxx alleine kann sich da auch nur mit Samsung in Verbindung setzen. Hat dein Gerät noch Garantie? Bzw. Wie alt ist das Smartphone?

Gruss Andi
 
Dann MUSS MxxxxMxxxx ganz alleine das Regeln. Und denen Ruhig eine Frist von 10/14 Setzen.
 
Und nur ein Tipp : der Hinweis von L: @Barney0w, dem solltest du folge leisten. Ändere das Wort besser ab.
 
Ich hatte auch schon meine schlechten Erfahrung mit dem Reparaturservice der Reparaturservice bei Samsung ist so grotten schlecht und sowieso versucht Samsung wenn es um Garantie geht sich bei allen möglichen irgendwie rausreden zu können dieses ist einfach schrecklich bei Samsung Kundenfreundlichkeit Kulanz solche Sachen abartig schlecht ich hatte auch schon Probleme habe mal bei Samsung angerufen dann haben mich die Mitarbeiter angeschrien aufgelegt nicht alle sind so aber solche gibt es nun mal auch und der Reparaturservice ist zum großen Ganzen schlecht kann aber nur in Berlin den Reparaturservice empfehlen mit dem hatte ich überwiegend positive Erlebnisse dort nach dem Techniker Daniel fragen und wenn Samsung wieder sagt du sollst etwas einschicken ist es dir erlaubt auch dort einzuschicken weil es auch ein Händler von Samsung ist aber mit diesen habe ich bessere Erfahrungen

Einfach dort anrufen und bescheid sagen

https://nk-berlin.de/samsung-customer-service-plaza
 
Wenn du das Smartphone also erst 1 Jahr hast, liegt die GEWÄHRLEISTUNGSPFLICHT gesetzlich eindeutig bei MxxxxMxxxx.
Hier kannst du, wenn die das blocken wollen, ruhig direkt an die Geschäftsführung gehen.

Samsung hat da NICHTS MIT ZU TUN.

Also zusammenfassend...

Jahr 1: Gewährleistung :
- Laut Gesetz Ist der Händler in der Pflicht , da er die Waren oder den Services weitergibt.

Ist nichts im Vertrag speziell verlängert...

Jahr 2: Garantie:
Im Gegensatz zur gesetzlich Gewährleistung erfolgt die Garantie auf freiwilliger Ebene beim Händler und weigert er sich, freiwillig der Hersteller.

Grund ist die Rechnungsstellung. Die hast du ja über die gesetzlicher 2 Jahre von MxxxxMxxxx.
 

Similar threads

M
Hallo, als ich am 08.11.22 mein Samsung galaxy fold 3 aufklappte um das große Display zu nutzen machte es plötzlich ganz leise klick. Das große innen Display hatte dadurch in der Mitte direkt an der Falte ein winzig kleinen schwarz grünen Fleck der nicht mehr weg geht und immergrößerwird. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
235
M
D
Hallo Leute ich wollte euch meine "tolle" Erlebnisse mit meinem Samsung S9 und Samsung Kundendienst erzählen. Ich habe mein Samsung S9 am 18.12.2019 gekauft weil ich noch damals mein S7 benutzt habe.Was viel besser ist als das S9 nach meiner Meinung den ich habe das Gerät 2-3 Jahre lang benutzt...
Antworten
1
Aufrufe
126
S
A
Guten Tag, ich habe mein Smartphone Galaxy Z Fold 2 zur Garantie bei Samsung eingeschickt, da beim Aufklappen in der Mitte des Bildschirms auf einmal eine schwarze Verfärbung war. Diese wurde immer größer. Uns ist es unerklärlich, wie dies zustande kommen kann. Die Rückmeldung von Samsung sieht...
Antworten
5
Aufrufe
390
A
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
129
M
Zurück
Oben