Samsung Q60R Kann keine HD-Sender mehr auswählen.

S
S.
User
Ich habe meinen Fernseher jetzt schon seit 5 Wochen und hatte auch nie Probleme. Doch seit drei Tagen kann ich krine HD-Sender mehr schauen. Ich habe jetzt auch erst seit drei Tagen fast alle Sender zweimal in meiner Senderliste. Einmal in HD und einmal ohne HD. Und ich kann nur den Sender ohne HD auswählen. Wenn ich den mit HD auswähle passiert garnichts. Und manche Sender lassen sich auch garnicht mehr auswählen obwohl sie in der Liste sind. Mit HD und auch ohne HD nicht. Meine Empfangsart ist Astra 19.2 und ich habe auch keine andere zur Verfügung.
114528i02CE1B06CC642DA2?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Seit gestern habe ich in meiner Senderliste alle Sender zwei mal. Einmal mit HD und einmal ohne HD. Und ich kann nur alle ohne HD auswählen. Vorgestern konnte ich noch HD schauen jetzt aber nicht mehr.
 
Hallo L: @Searmix,
magst du uns noch mehr Informationen geben? Welchen Fernseher von uns hast du denn? Und wie empfängst du deine Sender denn genau? Haben sich in deinem Setup irgendwelche Dinge geändert, worauf das Verhalten eingetreten ist?
Melde dich auch gerne per @ wieder zurück. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Ich habe deine beiden Threads zusammengeführt, L: @Searmix. Bitte eröffne keine zwei Threads zum gleichen Thema, sonst wird es schnell unübersichtlich. Es wäre trotzdem lieb, wenn du mir auf deine letzte Frage noch antworten würdest. Dann schau ich gerne, ob wir das Verhalten lösen können. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Also mein Smart-TV ist der Q60R. Meine Empfangsart ist Astra 19.2 und ich habe unter Empfangsart auch keine ander Option. Und ich habe auch nichts am Fernseher geändert und das Problem ist aufgetreten als ich den Fernseher einmal gestartet habe und noch auf einer anderen App war. Dann war ich auf "HD+" gegangen und wollte dort einen Sender auswählen doch dann hat es für eine Minute garnicht reagiert und dann kam das Problem.
 
ühre bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Ich habe den Powerreset mehrmals durchgeführt aber es funktioniert immer noch nicht und es ist noch genauso wie vorher. Was konnte ich noch tun?
 
Versuch mal:
Hd+ app in den app Einstellungen entfernen also komplett.
Dann neu installieren.
Wenn das nicht hilft den Tv auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Und überprüfe, ob die aktuelle Software 1335 installiert ist.
Falls nicht dann prüfen, ob sie unter Software update online verfügbar ist.
Falls nicht, kannst Du sie auch manuell mit einem usb Stick installieren.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Smart-TV-updaten-So-geht-s/m-p/1405016#M58560
 

Similar threads

A
8.8.2020 Ich habe meinen Fernseher jetzt schon seit 5 Wochen und hatte auch nie Probleme. Doch seit drei Tagen kann ich krine HD-Sender mehr schauen. Ich habe jetzt auch erst seit drei Tagen fast alle Sender zweimal in meiner Senderliste. Einmal in HD und einmal ohne HD. Und ich kann nur den...
Antworten
5
Aufrufe
151
B
J
Hallo zusammen, Vorgestern gab es den Q60R zu Weihnachten. Jedoch haben wir das Problem, dass wir keine HD Sender Empfangen können. Wir nutzen Astra 19.2 in Verbindung mit der 6 Monate gratis HD+ Aktion. Wir bekommen immer eine Fehlermeldung von HD+, das keine HD Sender vorhanden sind. Und wir...
Antworten
3
Aufrufe
177
J
J
Hallo zusammen, Vorgestern gab es den Q60R zu Weihnachten. Jedoch haben wir das Problem, dass wir keine HD Sender Empfangen können. Wir nutzen Astra 19.2 in Verbindung mit der 6 Monate gratis HD+ Aktion. Wir bekommen immer eine Fehlermeldung von HD+, das keine HD Sender vorhanden sind. Und wir...
Antworten
15
Aufrufe
145
L
S
Ich habe seit 3 Tagen einen Samsung the Frame 55 2020. QE55LS03TAUXZG Nachdem ich die Sendersuche per Satellit durchgeführt habe sind die Sender einerseits unter "Satellit" gespeichert. Allerdings ohne die österreichischen Sender. CI Modul mit aktiver ORF-Karte sind installiert. Wenn man dann...
Antworten
1
Aufrufe
138
L
D
Bin verzweifelt und komme nicht mehr weiter. Kaufte im Mai 2019 einen Q65Q90R und nutzte ab August für 6 Monate das interne HD-Plus-Modul über die HD+ App. Das kostenlose Halbjahr ist im Februar 2020 abgelaufen und seither nervt mich die HD+ App, obwohl ich diese nach Ende der 6 Monate gelöscht...
Antworten
4
Aufrufe
136
L
Zurück
Oben