Samsung Q55Q95t mit Amazon FireTv Cube 4K / Probleme mit HDMI

S
S.
User
Hallo
Bin grad etwas Ratlos ...
Habe einen FireTv Cube am HDMI Port 4
Die Einrichtung vom Cube durchgeführt
Alles wurde erkannt, ein und ausgeschaltet, laut und leiser gemacht.
Problem!...
Wenn ich einen Sprachbefehl zur Alexa spreche, schaltet der Cube das TV Bild schwarz und das bleibt dann auch so...
Danach kommt der q55q95t völlig durcheinander, springt zwischen den HDMI Port hin und her
Bzw hängt sich weg oder reagiert nicht mehr
Hdmi 1 Sky Q
Hdmi 3 ARC Teufel thx 52
Hdmi 2 leer
Hdmi Kontrolle im Cube ausgeschaltet... Alles wieder gut...
Dann kann ich aber nicht mehr die Samsung Fernbedienung nutzen...
Die Alexa im q55q95t selber funktioniert nicht zu 100%
Die is ne Katastrophe im q55q95t...
Was könnte ich noch ausprobieren um es vielleicht hinzubekommen...
Das über den Cube die Alexs über den TV mit mir sprechen kann, ohne das der ganze q55q95t lahm gelegt wird?
Ne komplette Sprachsteuerung brauch ich nicht.. laut leiser ein aus ... fragen beantworten würde mir ja schon reichen
TV Kanäle müssten nicht geschaltet werden
GRÜßE

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo,
vielleicht hilft es ja, wenn du das Aktivierungsword beim Cube von Alexa auf z.B.: Computer änderst.
 

Similar threads

N
Hallo Leute. Die HDMI Ports erkennen die angeschossenen Geräte nicht. Ich habe eine Teufel Soundbar THX 52 HDMI 3(ARC) und Microsoft XBox HDMI 1. Die Soundbar geht zwar mit dem TV an und aus, aber die XBox(umschalten, wenn aus oder an), schalten den TV und die Soundbar einfach nur aus. Beim...
Antworten
7
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben