UE49MU6199UXTG HDMI & SOUND Probleme

N
N.
User
Hallo Leute.
Die HDMI Ports erkennen die angeschossenen Geräte nicht.
Ich habe eine Teufel Soundbar THX 52 HDMI 3(ARC) und Microsoft XBox HDMI 1.
Die Soundbar geht zwar mit dem TV an und aus, aber die XBox(umschalten, wenn aus oder an), schalten den TV und die Soundbar einfach nur aus.
Beim Senderwechsel kackgeräusche in der Soundbar. TV Audo Eingang auf PCM, wie Teufel es vorgegeben hat. Damit waren schon mal die Tonaussetzer weg.
Audio Ausgang Dolby-Digital --> 2 Knachgeräusche beim Umschalten.
Audio ausgang DTS 2:5 --> kurzes Interval-Knacken beim Umschalten.
Habe auch schon die Geräte über Optical verbunden. Gleiches Ergebnis.
Hatte vorher den UE49M5570, der hat alles erkannt und sogar für die XBox ein App installiert(umschalten).
XBox An/Aus einwandfrei, keine Knacken beim Umschalten. Hab den nur wegen 4K gewechselt.
Hat jemand ne Idee, dachte schon das neue Update Version 1147.1 würde das beheben, leider Fehlanzeige.
Hab schon alles mögliche probiert. Hatte auch ein Techniker am Telefon per Schaltung auf TV. Der sagte nur, kann man nix machen muss auf Update warten. Bisschen traurig, wie ich finde.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo Nice_Stuff,
bitte entschuldige; warum auch immer ist dein Beitrag im SPAM gelandet. Wir haben ihn jetzt befreit und auch gleich an die Spezialisten weitergeleitet. Sobald wir Rückmeldung haben, sind wir wieder bei dir. :smileyhappy:
 
Da bin ich wieder! :smileyhappy:
Zunächst die einfache Antwort. Du suchst ja die Xbox App, richtig? Öffne mal den Smart Hub, geh nach links auf "Quelle", dann nach oben und in der Reihe zu Xbox navigieren. Hier drückst du nochmal nach oben und kannst nun "Zur Startseite hinzufügen" wählen. Jetzt solltest du die Xbox App wieder wie gewohnt sehen.
Den Knackgeräuschen auf die Schliche zu kommen ist dagegen etwas tricky. Besonders da die Kollegen von der Technik nicht wissen, was bei dem Remote-Termin schon versucht wurde. Überprüfe in jedem Fall mal die Stromversorgung. Schließe TV und alle angeschlossenen Geräte mal per Einzelsteckdose und nicht per Mehrfachstecker an.
Versuche auch mal einen Kreuztest mit anderen HDMI Kabeln.
Hast du den TV schon mal auf Werkseinstellungen gesetzt? Meine Kollegin Judith hat in diesem Artikel genau erklärt, wie das geht, ohne sich zusätzlich viel Arbeit zu machen.
 
Nein die suche ich nicht vorrangig, da der TV die xBox als solches nicht erkennt, sondern lediglich "unbekanntes Gerät" anzeigt, würde er sie einwandfrei erkennen, so wie der TV vorher, dann würde er mir diese App schon von Hause aus vorschlagen.
Die Werkseinstellung habe ich mehrfach neu gesetzt, zumindes nach jedem Update. Das Trennen der Stromversorgung hat nicht geholfen und auch das Tauschen des HDMI-Kabel hat keine Linderung gebracht. Der Techniker aus dem Hause Samsung hat meines Wissens nur die HDMI Eingänge zurückgesetzt, da es das Ursprüngliche Problem war und noch ist. Die Knackgeräusche sind erst aufgetreten, nachdem ich mich mit den Tonaussetzer-Problem beschäftigt habe und Teufel mir geraten hat, von Bitstream auf PCM umzuschalten.
 
Ah, dann hab ich dich missverstanden. :smileyfrustrated:
Auch wenn du schon mit den Kollegen gesprochen hast, würde ich dir das nochmal ans Herz legen. Aus der Ferne habe ich keine weiteren Tipps mehr für dich.
Brauchst du nochmal die Kontaktdaten?
 
Wo gibt es hier Hilfestellung habe genau das gleiche Problem über das Optische Kabel zur Creative Katana Soundbar .... Ziemlich nervig neustes update per USB zu meinem Samsung, MU6199 eingespielt. Zurücksetzen, mehrfach umstellen zu PCM oder bitstream auch nicht *1f61e.png*
 
Hallo BenFFMRaptor23,
ich empfehle dir auch einmal Kontakt mit den Kollegen vom Support aufzunehmen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

S
So, bin mit meinem Latein am Ende. TV bei MM gekauft, habe Support am 01.09.2020 beantragt, nichts passiert. Keine Antwort, kein Ticket über Eingang, nichts. Selber nochmal 09.09.2020, nur eine Standard Antwort. Meine Probleme sind folgende: Kaufdatum war der 29. August 2019 am 21.08.2020...
Antworten
15
Aufrufe
209
S
F
Hallo, ich habe den Samsung MU8009 seit gestern und habe leider folgendes Probleme: a.) Beim Start wird nicht automatisch die letzte Quelle (z.B. TV), sondern - anscheinend, 100% nachprüfen kann ich das nicht - meine Soundbar, welche über HDMI AnyNet/ARC angeschlossen ist. Gibt es hier...
Antworten
3
Aufrufe
126
A
F
Guten Tag Samsung Community, hier mal mein erster Beitrag: wenn ich, unabhängig vom TV Programm oder einer App auf den Eingangskanal HDMI wechseln möchte, an dem meine Playstation 4 angeschlossen ist, öffnet sich immer ein Bildschirm der mir anzeigt, dass hier die Ps4 angeschossen ist. Soweit...
Antworten
9
Aufrufe
103
B
W
Nach dem automatischen Firmware-Update wird meine Teufel Soundbar beim Einschalten des Fernsehers zwar über die Anynet+ Verbindung aktiviert, jedoch wird kein Ton ausgegeben. Erst nachdem ich manuell an der Soundbar die Eingabequelle hin- und herschalte, ist der Ton wieder da. Wenn ich dann...
Antworten
14
Aufrufe
137
W
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
137
B
Zurück
Oben