SAMSUNG plant offensichtlich, von Android OS auf Fuchsia OS umzusteigen

K
K.
User
Hallo zusammen,
man liest im Internet, dass SAMSUNG plant, mittelfristig von Android OS auf Fuchsia OS umzusteigen.
Ich möchte hiermit anregen, für Nutzer von SAMSUNG Galaxy Premium Modellen diesbezüglich eine werbefreie Version des Fuchsia OS anzubieten.
Einige Kunden werden es sicherlich schätzen, eine ebenbürtige Alternative zum OS des bekannten großen US Anbieters auf dem SAMSUNG Galaxy Smartphones nutzen zu dürfen.
Ich fände es klasse, wenn sich an dieser Stelle das SAMSUNG Moderatoren Team melden würde. Es ist eben wichtig für mich, von diesem Team ein Feedback zu haben, bzw. dass dieses Thema an das SAMSUNG Developer Team weitergeleitet wird.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Mir ist das wurscht wie das OS heisst :embrass: , das einzige was zählt, es "läuft" :cool: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier ist ein Userforum, also Privatanwender.
Wenn Du Kontakt zu Samsung aufnehmen möchtest, nehme den offiziellen Weg.
Hier werden alltägliche technische Probleme besprochen und keine Entscheidungen über Betriebssysteme getroffen.
 
Du kannst das hier vergessen, die Moderatoren haben noch nie zu Gerüchten Stellung genommen, aber diese Antwort werden diese morgen dann wohl auch selber geben.
 
Hallo L: @mavila,
diese Vorgehensweise kenne ich, trotzdem veröffentliche ich gerne meine Vorschläge auch hier, um zusätzlich ein Feedback hier in dieser Community zu erhalten.
 
Das wird für Samsung nicht in Frage kommen. Das gesamte System ist nicht optimiert und es bestehen Verträge mit Google.
 
"Einige Kunden werden es sicherlich schätzen, eine ebenbürtige Alternative zum OS des bekannten großen US Anbieters auf dem SAMSUNG Galaxy Smartphones nutzen zu dürfen."
Du weißt schon das Fuchsia auch von Google entwickelt wird.
Ob Fuchsia Android auf Smartphones letztlich ersetzt oder nur auf x anderen Geräten zur Anwendung kommt wird sich zeigen.
Es kann/würde auf Dauer Sinn machen Fuchsia zum Android Nachfolger zu machen, um bisherigen Linux Kernel und Altlasten aus Android loszuwerden, wurde von Google bislang aber noch abgestritten.
 
Hast du einen Link zu einem Artikel? Und sind auch existierende Modelle, z.B. A52, S20, etc dabei oder werden nur zukünftige Smartphones damit laufen?
 
Sind stand jetzt nur Gerüchte, die es so auch schon häufiger gab, und in den Berichten ist von "das der Wechseln einige Jahre dauern wird" die Rede.
Wenn es passiert werden zu dem Zeitpunkt aktuelle Geräte (vllt) damit versorgt, S20 und Co. dann aber sicher nicht mehr.
 
Hallo L: @ZeroTwo,
ja, ich weiß, dass dieses neue OS von Google entwickelt wird.
Ich denke und hoffe jedoch, dass Google künftig in die Premium Schiene gehen wird.
 
Das ist Schwachsinn, woher hast du die Info? Fuchsia wurde wie Android von Google programmiert und soll für Smarthome Geräte genutzt werden.
 
Hallo L: @emre7000,
unter "Premium Schiene" verstehe ich zum Beispiel das SAMSUNG Galaxy S21 Ultra in der 512 GB Speichervariante.
Schon jetzt verfolgt SAMSUNG die Strategie, das kommende SAMSUNG Galaxy S22 Ultra in der teuersten Speichervariante besonders gut auszustatten.
Weil ich annehme, dass sich solch teuere Geräte nur "gewisse" Leute kaufen, die etwas experimentierfreudiger sind, könnte SAMSUNG mit diesem Gerät beginnen, den Kunden die Wahl anzubieten, welches OS er gerne downloaden möchte.
 
Ich bin selbst aus der IT Branche, und ich kann dir schon jetzt versichern, dass das so nie passieren wird. Aus einem ganz einfachen Grund. Die Software muss sehr gut angepasst sein um an einen Smartphone fehlerfrei laufen zu können. Da wird sich Samsung nicht doppelt Arbeit machen. Bei einem Laptop ist das aber anders. Ein Betriebssystem wechselt so wie du das beschrieben ist mit technischem Aufwand verbunden und für Samsung viel zu riskant.
 
Mir ist das wurscht wie das OS heisst :embrass: , das einzige was zählt, es "läuft" :cool:
 
Hallo zusammen,
mir ist es eigentlich nur wichtig, dass das OS der Premium Galaxy Smartphones nahezu werbefrei wird (ich meine vor allem den Internet Browser).
Da ich als Premium Kunde gerne bereit bin, bis zu 1.900,00 € für ein Smartphone mit 1 TB Speicherplatz zu bezahlen, sollte es im Preis inbegriffen sein, dass ich ein sicheres und nahezu werbefreies Smartphone erhalte. Im Galaxy Store kann jedoch Werbung in eigener Sache drin sein.
Es war nur so eine Idee von mir, dass ein neues OS das geeignete Mittel wäre, diesbezüglich etwas Neues zu wagen. Natürlich bin ich dafür, dass der Aufwand für SAMSUNG nicht sehr groß sein sollte, was die Kosten zusätzlich in die Höhe treiben würde.
 

Similar threads

A
Normalerweise bin ich ganz zufrieden in einigen Aspekten von Samsung's Smartphones, wie die Kamera, Performance oder Nutzeroberfläche. Jedoch gibt es einige Punkte, die mich speziell an der Software stören und mich dazu anregen, ein Wechsel zu einem anderen Hersteller in Erwägung zu erziehen...
Antworten
5
Aufrufe
121
A
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
125
R
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
148
P
Zurück
Oben