Samsung Pie hat noch viele Baustellen

X
X.
User
Das neue Pie ist schon installiert und ich bin nach 5 Minuten echt pissig (sorry), schlecht, aber was ist mit der Benutzeroberfläche passiert ich bin kein kleines Kind mehr aber so siehts aus . Alles Rund und brav und nett, ganz furchtbar . Ausserdem die Uhr in der Statusleiste von rechts nach links verschoben wo sie jetzt nervt weil dort normalerweise Symbole auftauchen für Nachrichten et cetera . dann wurde bzw wird in der Beschreibung was wohl erneuert wurde getextet dass das Handy aktiviert wird beim Aufheben ja bei mir nicht bei mir steht auch noch nicht bei Ebay Gesten und jetzt hat er da gibt's das nicht es ist nicht im Handy drin ich habe alles durchgesucht es gibt es nicht . Vielleicht ist mein ist mein Handy zu alt ist von 2018...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Pie ist nicht von Samsung sondern von Google.
Ebenso verhält es sich mit dem Seitenwechsel der Uhr.
Dies ist keine Samsung-Entscheidung/Samsung-Funktion.
Google setzt in seinem Betriebssystem auf die Notch (Kerbe).
Google erlaubt für das Display nur noch eine Notch, entweder oben oder unten am Displayrand. Seitlich darf diese Notch nicht erscheinen.
Damit der Platz um diese Notch besser genutzt wird wurde von Google die Uhr links oben implementiert.
Samsung kann/darf da leider nichts dran ändern.
Leider schreibst du nicht welches Modell du benutzt.
Normalerweise sollte die Funktion "Zum Aktivieren hochheben" bei den "Gesten zu finden sein.
Einstellungen >Erweiterte Funktionen >Bewegungen und Gesten >"Zum Aktivieren hochheben" aktivieren
 
Hallo L: @Xy2,
unsere Samsung Lounge ist für "Off-Topic-Themen" gedacht. Deshalb habe ich deinen Beitrag mal hierher in den Bereich "Smartphones" verschoben.
Hat dir der Tipp von Urlaub bereits weitergeholfen?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben