Samsung Notes - "Bilder als neue Seite Einfügen"

M
m.
User
Hallo,
meines Wissens nach gibt es in Samsung Notes derzeit nur eine Methode um Bilder direkt unkompliziert in eine Notiz einzufügen, über "Büroklammer -> Bild". Das ausgewählte Bild wird allerdings auf eine neue normale Notizen Seite (liniert/kariert, usw.) und man kann es nicht Vollbild auf eine Seite groß ziehen (siehe Foto).
1263964i81FD251382E29E89?v=v2.jpg

Maximale Größe des eingefügten Bildes auf einer Seite
Sinnvoll wäre eine Funktion, um ein Bild direkt als eine Seite in eine Mehrseitige Notiz einfügen zu können (ähnlich wie auf dem angefügten Bild, möglichst aber noch im selben Format wie das Foto, also ohne die weißen Ränder oben und unten).
1263967i31EC74E7F9122002?v=v2.jpg

So eine Funktion würde einiges erleichtern und verschönern.
Gerne Fragen stellen! 
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Lob & Kritik | Samsung DE
Hallo dort unter dem Angegebenen Link kannst du deinen Vorschlag unterbreiten.
Ich arbeite zwar mit Noten, aber das sind eher Notizen oder einkaufliste. Aber trotzdem guter Vorschlag L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Lob & Kritik | Samsung DE
Hallo dort unter dem Angegebenen Link kannst du deinen Vorschlag unterbreiten.
Ich arbeite zwar mit Noten, aber das sind eher Notizen oder einkaufliste. Aber trotzdem guter Vorschlag
 
Hey, ich habe dasselbe Problem und wollte fragen ob du schon eine Lösung gefunden hast. Ich arbeite mit meinem Tablet in der Schule und das ist so echt nervig!
 
Ich habe tatsächlich einen etwas umständlichen Weg für Hochkant A4 Blättern gefunden.
Nimm einfach dein Handy und erstell dort im gewünschten Bereich eine neue Notiz und scanne über die Büroklammer das Blatt ein. Der Trick, am Handy kann man, warum auch immer, das Blatt auf die volle Seitengröße ziehen.
Dann kannst du einfach auf deinem Tablet die Notiz öffnen.
Für mich ist die Lösung zumindest für Hochkant A4 Blätter okay, du musst aber natürlich dann Internet auf beiden Geräten haben.
 
Wenn du das Blatt als PDF hast, kannst du auch auf das "PDF+" Symbol drücken, und dann über die Seitenverwaltung in der PDF Notiz eine neue Notes Seite (Liniert, kariert, ...) hinzufügen.
 
Also hast du samsung notes auf deinem Handy verbunden und verknüpft?
 
Ja, bei beiden Geräten in den Einstellungen "Mit Samsung Cloud synchronisieren"
 
Okay das werde ich mal probieren. Leider ein wenig nervig. Schreib mir gerne nochmal, falls du einen anderen Weg findest. Mache ich auch *1f60c.png*
 
Ich habe den viel einfacheren Weg gefunden. Seite einscannen, dann draufklicken und anschließend auf die 3 Punkte, "Anker in Text entfernen".
Und zack kannst du es auf die Seite vergrößern. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Echt nervig. Manchmal springen bei mir auch ganze Seiten weg, wenn ich neue einscanne. Haben sie verkackt, kann man nicht anders sagen.
 
Ja manchmal kann man es direkt ziehen, manchmal fokussiert er es aber noch in die Mitte und weil ich gerade herausgefunden wie man auch das zentrierte wegbekommt, wollte ich es mit dir teilen. Aber ja gut wenn es bei dir auch sofort klappt
 
Geht auf meinem Tab S7 nach dem letzten Update auch direkt, einfach auf die volle Seitengröße ziehen.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich benutze gerade viel Samsung Notes, um während Vorlesungen handschriftlich Notizen zu machen. Wenn wir jedoch wieder zu einem vorherigen Thema springen, möchte ich gerne am Beginn der Seite Notizen einfügen. Ich würde also gerne wie bei OneNote einfach einen neuen...
Antworten
7
Aufrufe
340
S
M
Hallo zusammen, ich nutze die aktuelle Version von Samsung Notes unter Android 10. Wenn ich nun an einer beliebigen Stelle ein Bild einfüge, verrutsch der nachfolgende Text, aber nicht die nachfolgenden Bilder, womit die gesamte Anordnung komplett durcheinander kommt. Dies kann ich beliebig...
Antworten
4
Aufrufe
371
P
L
Wenn ich PDFs mit Samsung Notes auf meinem Tab S8 öffne, kann ich zwischen den einzelnen Seiten der PDF keine leere Seite für Notizen einfügen, gibt es womöglich einen Weg dies doch zu tun. Danke schonmal im voraus Gelöst! L...
Antworten
5
Aufrufe
203
N
J
Nach dem Systemupdate auf Android 13 auf dem Samsung Tab S7 geht das Bilder einfügen nicht mehr nach dem ausschneiden über smart select, wenn ich den Stift länger auf das Display drücke wird nicht mehr die Option einfügen angezeigt, sondern nur ob ich ein Textfeld hinzufügen möchte. Was nun...
Antworten
2
Aufrufe
315
N
D
Da ich Samsung Notes täglich nutze und dabei auch mehrere Ordner verwende, z.b. für meine verschiedenen Schulfächer, und bei jeder neuen Notiz jedes Mal den Seiten Stil ändern muss, fände ich es sinnvoll, wenn es möglich wäre den Seiten Stil also beispielsweise einen karierten Hintergrund für...
Antworten
1
Aufrufe
143
B
Zurück
Oben