Samsung Notes Einfügen von Bilder

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich nutze die aktuelle Version von Samsung Notes unter Android 10. Wenn ich nun an einer beliebigen Stelle ein Bild einfüge, verrutsch der nachfolgende Text, aber nicht die nachfolgenden Bilder, womit die gesamte Anordnung komplett durcheinander kommt. Dies kann ich beliebig reproduzieren und habe auch verschiedene Varianten versucht (direktes Einfügen an der gewünschten Stelle oder späteres Verschieben, ebenso "Umgebender Text" und "Über den Text" bei Bildeigenschaften). Übersehe ich eine Option/Einstellung oder ist das Programm diesbezüglich tatsächlich fehlerhaft?
Viele Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Hallo,
ich glaube dein Problem wurde mit dem letztem Update der App gelöst, beim Aktivieren des betreffenden Bildes im Untermenü die drei Punkte antippen und bis zum Menüpunkt ''umgebender Text" anwählen. Gruß Schwalbe9
 
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung, also bei mir ist Version 4.1.03.1 (am 25.11.2020 aktualisiert) installiert. Da kein Update angeboten wird, dürfte es die aktuelle Version sein. Ich habe alle Bilder ab der Einfüge-Position mit "umgebender Text" eingestellt. Wenn ich z.B. eins dieser Bild verschiebe, habe ich wieder den gleichen Effekt. Irritierenderweise passiert es auch, dass das Bild dann plötzlich über andere Bilder und den Text liegt (bei Option "umgebender Text").
 
Hallo Member-42,
wenn Du das nächste Bild anfügen willst, ist dieses nach Anzwählen der Option zunächst an die Zielposition bewegen und zu positionieren, dann erst evtl. wenn gewünscht weiter den Text nach erneuten Anwählen einfügen.
Ich finde dieses Händling auch etwas hackelig , aber am Tablet ausreichend. Da die Exportfunktion zu MS Word passt , habe ich keine Probleme damit.
Gruß Schwalbe9
 
Hallo zusammen
Ich habe ein ganz ähnliches Problem für das ich noch keine Lösung gefunden haben.
Es geht darum, dass ich ein Bild einfügen will ohne das sich der gesamte Text verschiebt, ich suche eine Lösung um das Bild vor dem Text einzufügen. Optimaler Weise wäre das eine neue Ebene die sich vor dem Text befindet.
Kennt jemand da eine Lösung?
 

Similar threads

M
Hallo, meines Wissens nach gibt es in Samsung Notes derzeit nur eine Methode um Bilder direkt unkompliziert in eine Notiz einzufügen, über "Büroklammer -> Bild". Das ausgewählte Bild wird allerdings auf eine neue normale Notizen Seite (liniert/kariert, usw.) und man kann es nicht Vollbild auf...
Antworten
12
Aufrufe
438
M
Zurück
Oben