Samsung LED TV Problem Streaming

F
F.
New Member
24. Dezember 2016
5
0
Hallo erstmal an alle. Ich habe folgendes Problem, ich möchte vom PC zum Samsung TV Filme streamen.
Ich habe ein HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen und das andere Ende am PC.

Das Problem ist : wenn ich auf dem HDMI Ausgang schalte am Fernseher sehe ich nur das Deskop vom PC am Fernseher der Ton vom Film ist am Fernseher zu hören aber ich sehe kein Bild vom Film.

Was kann da Schuld sein vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bin ratlos.

Hat es was mit Einstellungen zutun ich weiss nicht weiter.

Fehler kann auch keiner vorhanden sein, weil das Deskop Bild vom PC sehe ich ja am TV und Ton auch aber denn Film nicht --- sehr komisch irgendwie.

Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte. Danke
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
hallo,

dein Problem liegt vermutlich in den falschen Anzeigeneinstellungen. Am einfachsten ist es das Bild auf beide Screens zu duplizieren. Wenn du Winows 10 benutzt, dann drücke die Tastenkombination "Win + P" und wähle dort "Duplizieren" aus. Standardmäßig sollte bei 2 Bildschirmen "Erweitern" ausgewählt sein. Das heißt beide Monitore werden wie ein großer behandelt. In dieser Einstellung kannst du auch das Fenster des geöffneten Videoplayers mit gedrücketer Maustaste einfach auf den Fernseher ziehen.

Ich persönlich bevorzuge aber das duplizieren. Nachteil ist, dass auf beiden Bildschirmen abgespielt wird, aber den Computermonitor kann man ja abschalten.

Viele Grüße
n3uTrum
 
Tastenkombination "Win + P" und wähle dort "Duplizieren" aus

Wo finde ich die Tasten : Win + P
 
Andere Frage nutzt du auch die Fernwartung. Wäre besser. Ich kenne mich bei Windows 10 überhaupt nicht aus. Und bei denn Einstellungen.
 
Hallo,

unten links auf der Tastatur zwischen "Strg" und der "Alt"-Taste ist eine Taste mit dem Windowssymbol. Diese drückst du und hältst sie gedrückt und dann betätigst du die Taste "p". Jetzt sollte auf der rechten Seite ein Fenster aufgehen wo du die verschiedenen Optionen auswählen kannst.

projizierenipj20.jpg



Viele Grüße
n3uTrum
 
Ich habe die zwei Tasten gedrückt leider geht auf der rechten seite kein Fenster auf
 
Ok, wie ich weiter oben schrieb, gilt diese Lösung für Windows 10. Welches Betriebssystem nutzt du?
 

Similar threads

F
Ich habe mir oben genannten TV zugelegt und würde über diesen gerne auch PC Spiele streamen. Ich habe den Fernseher per HDMI mit dem PC (Windows 10) verbunden und beide sind auch im selben Netzwerk. Es ist auch kein Problem über den PC Filme oder Youtube auf dem TV anzuzeigen. Nur Spiele (z.B...
Antworten
0
Aufrufe
758
F
M
Hallo zusammen, ich habe meinen QN95A über einen Mediaserver mit meinem Laptop verbunden und streame meine Filme vom Laptop direkt auf den TV. Der TV ist per optischem Anschluss mit meinem 5.1 Receiver verbunden. Leider ist die Tonausgabe nur in Stereo und nicht in Dolby Digital oder DTS. Ich...
Antworten
0
Aufrufe
161
M
T
Hallo zusammen, bisher finde ich keine Lösung für das Problem, daher hier meine Frage: Ich möchte meinen neuen Windows10-PC dauerhaft über den oben genannten Samsung Fernseher für Spiele, Filme etc. nutzen. Mit der relativ aktuellen Radeon RX 580-Grafikkarte sollte das nach meiner Meinung auch...
Antworten
3
Aufrufe
149
M
J
Mein TV hat heute einen seltsamen Fehler gezeigt , mitten im Film der davor sehr flüssig gelaufen ist fing das Bild von einer auf die andere Sekunde an brutal zu rucken und zu stocken , selbst bei minimalten Kameraschwenks oder Personen die sich in der Szene bewegten kam das alles Raster und...
Antworten
7
Aufrufe
265
U
H
Hallo Gemeinde, Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir letzte Woche den oben genannten TV gekauft und möchte wie gewohnt über den integrierten Browser ab und an Filme streamen. Problem ist folgendes: Während mein alter J6250 keinerlei probleme hat...
Antworten
3
Aufrufe
137
A
Zurück
Oben