M
M.
User
Wir haben folgendes Problem mit einem Samsung LED TV Model GU55TU7199UXZG
Der TV wurde im August 2020 gekauft.
Von Zeit zu Zeit reagieren die Direktwahl-Tasten an der FB nicht. Man kann drücken und drücken, der TV reagiert einfach nicht. Auf Drücken der Tasten Volume-Up/-Down oder Channel-Up/Down Tasten reagiert der TV.
Der Test mit der Smartphone Kamera zeigt, dass ein Infrarot Signal von der FB gesendet wird. Die Batterien sind voll.
Erst nachdem der LED TV ausgeschaltet, vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet wird, ist das Problem behoben und der TV reagiert wieder auf die Direkt-Wahltasten der FB. Bis eben ein paar Tage oder Wochen später das gleiche Problem erneut auftritt.
Samsung Support schaltete sich bereits per Fernwartung auf den TV und las die Fehlerspeicher aus, konnte aber nichts feststellen.
Da solch eine Situation sich nicht wirklich in Worten beschreiben lässt, habe ich ein Video auf YouTube hochgeladen:
Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann und wie man das Problem beheben kann?
Danke im Voraus.
Der TV wurde im August 2020 gekauft.
Von Zeit zu Zeit reagieren die Direktwahl-Tasten an der FB nicht. Man kann drücken und drücken, der TV reagiert einfach nicht. Auf Drücken der Tasten Volume-Up/-Down oder Channel-Up/Down Tasten reagiert der TV.
Der Test mit der Smartphone Kamera zeigt, dass ein Infrarot Signal von der FB gesendet wird. Die Batterien sind voll.
Erst nachdem der LED TV ausgeschaltet, vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet wird, ist das Problem behoben und der TV reagiert wieder auf die Direkt-Wahltasten der FB. Bis eben ein paar Tage oder Wochen später das gleiche Problem erneut auftritt.
Samsung Support schaltete sich bereits per Fernwartung auf den TV und las die Fehlerspeicher aus, konnte aber nichts feststellen.
Da solch eine Situation sich nicht wirklich in Worten beschreiben lässt, habe ich ein Video auf YouTube hochgeladen:
Danke im Voraus.
Sie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Wenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Wenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Mit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.