Samsung J4570 80 / ZDF Mediathek / hbbTV / SmartView

M
m.
User
Moin,
besitze o.g. Fernseher und habe aktuell folgende Probleme:
1) ZDF Mediathek nicht vorhanden
2) HbbTV lässt sich nicht aktivieren (sendergebundene Apps aus und grau)
3) SmartView auf iphone findet den TV und fragt den Code ab, der aber nicht angezeigt wird
Wer weiß Rat?
Info: LocSetup ist EU_GER
Software 1127 (Keine Aktualliesierung wird mehr angeboten)
Besten Dank
Michael
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Moin,
ja hatte ich leider ohne Erfolg.
ZDF App - liegt am Anbieter
HbbTV - dafür ist das Signal mit 50% zu schwach
Smartview - Unterstützt der Fernseher nicht
Somit werde ich den Fernseher gegen ein anders Model tauschen.
Danke für die Unterstützung!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Lade dir die neuste Firmware 1129.1 hier von der Support Seite auf einen USB Stick und installiere die:
UE32J4570SS | Samsung Service DE
Sollte es dann noch Probleme geben mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, ebenso den Smart Hub.
 
Moin,
besten Dank für die Antwort.
Update durchgeführt.. Probleme bestehen aber weiterhin.
System und Smart Hub ebenfalls im Anschluss zurückgesetzt.
Gruß
 
Das einzige was du noch probieren kannst wäre ein Power Reset (alle HDMI Kabel entfernen, TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an den Strom und anschalten).
 
Dann wende dich mal direkt an den Support Tel. 06196 77 555 77
und schildere denen dein Problem, evtl. haben die noch eine Idee bzw. wissen was dazu.
 
Hallo L: @mluers,
hast du schon mit den Kollegen vom Support telefoniert?
 
Moin,
ja hatte ich leider ohne Erfolg.
ZDF App - liegt am Anbieter
HbbTV - dafür ist das Signal mit 50% zu schwach
Smartview - Unterstützt der Fernseher nicht
Somit werde ich den Fernseher gegen ein anders Model tauschen.
Danke für die Unterstützung!
 
ZDF Mediathek ist mit einem HD-Sender bei Unitymedia nicht anwählbar. Dazu einen SD-Sender wählen. Bei mir klappt es dann.
 
Moin,
bin nicht bei Unitymedia ;) .
Allerdings bin ich etwas überrascht, da nachdem ich den Fernseher gegen einen Sony getauscht habe, HbbTV einwandfrei funktioniert. Somit war die Aussage des Samsung Supports es läge an der schlechten Signalqualität falsch.
Gruß
 
Hallo L: @mluers, die Aussage ist in der Tat nicht korrekt.
Mein Q7FN zeigt beim ZDF 33% Signalstärke, der Linuxreceiver 80%, soviel zur Signalangabe der Samsung TVs.
Alle Sender empfange ich ohne Störungen und die die HbbTV senden auch problemlos.
Was ich sagen will, mein HbbTV funktioniert beim ZDF auch mit 33% Signalstärke lt. Samsung Schätzmeter, also dennoch ganz hervorragend.
Gruß Daniel
 
Hallo L: @Pedilix,
danke für die Info. Ich gebe deine Beobachtungen mal weiter!
 
Zurück
Oben