Samsung Internet

U
U.
User
Hallo
Ich habe mal eine Frage wieso bekomme ich Updates für Samsung Internet mal über den Galaxy Store und mal über den Google Play Store hat das eine Bedeutung wo ist es besser das Update zu machen oder ist das Egal. 

Gruß Uwe 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
Weiß ich auch nicht warum das so ist, aber denke das macht nichts aus.
 
Hab ich auch. Ich mache Updates von Samsung Apps über Samsung store. Fühlt sich richtiger an als über play store. kein Plan warum *m:1f602.png*
 
die Updates kannst du auf beiden downloaden, das ist alles richtig so.
da man den Browser nicht nur auf Samsung Geräten nutzen kann
 
Ah okay danke für die Info mich hat generell gewundert warum die App über den Galaxy Store installiert ist aber das Update über den Play Store kommt. Aber wenn das Egal ist dann Danke für die Info
 
Ich würde da einfach mal ins Blaue vernuten, dass bei dem einen mal die Info Samsung oder eben des Google Stores schneller auf dem Handy ankommt, dass ein Update da ist und daher von da oder da der Updatehinweis kommt.
 
Das ist mir noch nie passiert. Aber ich vermute, dass dies daran liegt, dass ich fast immer erst den Galaxy Store und dann den Google Play Store nach Updates abfrage.

Ich weiß nicht, welche Bedeutung es hat, Updates für Samsung Internet mal im einen Store und mal im anderen angeboten zu erhalten. Aber ich bin mir sicher, dass es eine oder gar mehrere Bedeutungen hat. Für mich sieht dies nach zwei Paketmanagern aus, mit überlappender Datenbasis, was lokal installiert ist.

Ich weiß nicht, wo es besser ist, das Update für Samsung Internet zu machen. Ich vermute, dass ein Update im Galaxy Store zu bevorzugen ist. Ich zumindest habe Samsung Internet nicht installiert. Auf meinem Gerät war Samsung Internet bereits vorinstalliert. Und auf Grund des Namens vermute ich, dass es über Samsung vorinstalliert kam. Vorinstallierte Apps können unterschiedlich tief in das lokale System eingebettet sein. Insbesondere für vorinstallierte Apps ist mir nicht klar, wie gut Abhängigkeiten erkannt und verwaltet werden. Ich erwarte, dass auf einem Galaxy Gerät gerätespezifische Abhängigkeiten besser im Galaxy Store verwaltet werden, insbesondere für vorinstallierte Apps von Samsung. Von daher vermute ich, dass es besser ist, solch ein Update für diese App im Galaxy Store durchzuführen. Für Updates dürfte dies zweitrangig sein. Für eine Deinstallation könnte der Unterschied bedeutender sein.
 

Similar threads

M
Wieso funktioniert Samsung Members nicht auf meinem Motorola G5s? Bzw. Im Play Store geht es nicht, aber wieso geht Samsung Members bei mein Galaxy A12 im Galaxy Store? Motorola G5s Galaxy A12 6435548
Antworten
9
Aufrufe
170
J
C
Hat noch jemand mit Samsung Galaxy A52 heute Probleme mit dem Google Play Store? Irgendwas stimmt nicht, Handy hängt sich auf und es erscheint die Meldung, Google Play Store wurde wiederholt beendet oder ähnliches. Und auch im Play Store selbst sieht man nicht mehr, welche Apps zuletzt...
Antworten
17
Aufrufe
203
C
F
Hallo Freunde, Ladet ihr euch Apps ausn Internet (APK) Herunter. Oder ladet ihr euch die Apps aus den Play Store herunter?. Und was würdet ihr machen wenn Apps z.b in Play Store nicht verfügbar wäre oder wegen den Altersbeschränkung nicht Installierbar wäre...
Antworten
0
Aufrufe
146
F
S
Hallöchen, ich hab da mal ne Frage wegen der Google Sytemupdates. Hab ein Galaxy A50 und ein Galaxy A33 5G. Das ältere Modell hat bereits das Google Play Systemupdate von November. Das neue aber immernoch nicht. Steht bei Oktober 22. Jetzt gibt's ja schon das Dezember Update. Wieso bekommt das...
Antworten
7
Aufrufe
184
G
L
Ich habe jetzt schon seit ungefähr 3 Wochen das Problem, Google funktioniert nicht. Selbst bei anderen Browsern wie Opera kann ich nicht Googlen nur duck duck go funktioniert auch bei den Einstellung bei Google steht ich habe kein Internet (Play Store funktionier einwandfrei) und gmail geht auch...
Antworten
0
Aufrufe
138
L
Zurück
Oben