Samsung hw-q60r zg per Bluetooth mit Samsung q90 automatisch verbinden

S
S.
User
Moin zusammen,
ich habe das Problem das ich jedes mal wenn ich den Fernseher einschalte die Soundbar neu per Bluetooth koppeln muss. Kann mir jemand helfen an welcher Einstellung das liegt?
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hallo L: @Smo96,
hast du an deiner Soundbar die Option "Bluetooth Power Ein" aktiviert? Dann sollte sie sich automatisch mit dem Q90R verbinden und einschalten. So aktivierst du die Funktion:
Halte die Taste Sound Mode mindestens 5 Sekunden gedrückt, wenn die HW-Q60R eingeschaltet ist. Auf dem Display erscheint dann "ON-Bluetooth Power".
Teste anschließend, ob die Soundbar nun gemeinsam mit dem Fernseher reagiert.
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich habe mein TV QE65Q8FGM mit meinem Soundsystem HW-Q90R/ZG bereits erfolgreich per Bluetooth Lautsprecher und WiFi verbunden. Nun wollte ich eine Verbindung mittels HDMI herstellen um das volle Spektrum der Soundbar zu nutzen. Funktioniert aber leider nicht. Auch Tricks wie...
Antworten
12
Aufrufe
136
J
M
Hallo! Das Koppeln des Samsung QLED mit meinem Marshall Woburn per Bluetooth funktioniert problemlos. Wenn ich den Fernseher ausschalte, muss ich anschließend wieder manuell den Marshall verbinden. Was läuft da falsch? Das sollte doch nach dem Einschalten automatisch funktionieren, oder? Edit...
Antworten
2
Aufrufe
149
M
R
Hallo Zusammen, an meinem neuen QLED Fernseher (QE65Q90RATXZT) lassen sich keine Audiogeräte per Bluetooth koppeln. Alle Geräte werden zwar erkannt, aber beim koppeln schlägt die Verbindung immer fehl. Die Software ist aktuell (07.04.2021). Sehr mühsam das ganze. Kann mir hier bitte jemand...
Antworten
6
Aufrufe
145
M
B
Mahlzeit zusammen. Ich habe zuhause einen Samsung UE49KS7090 sowie die Samsung Soundbar HW-M550. Ich würde die beiden Geräte gerne so per Bluetooth miteinander verbinden, dass die Soundbar beim Einschalten des TVs automatisch mit einschaltet. Dieses funktioniert leider nicht bzw. nur bedingt...
Antworten
8
Aufrufe
129
D
M
Hallo, ich habe nun zu meinem Fernseher QE65Q9FNA eine Soundbar gekauft S801B.   nun zu meiner Frage. Wenn ich meinen Fernseher einschalte und die soundbar via WiFi verbunden ist schaltet sich diese auch automatisch ein und der Ton wird über die soundbar abgespielt.   wenn ich den Fernseher...
Antworten
4
Aufrufe
92
I
Zurück
Oben