Samsung HW-K950 - Rear Speaker rauschen

S
S.
User
Hallo,
habe die Soundbar an meinen Samsung TV angeschlossen und fast alles funktioniert ohne Probleme. Allein die Rear Speaker rauschen immer wenn sie angesteuert werden (egal welche Quelle).
Jetzt meine Frage: Wer hatte dieses Problem und wie wurde es gelöst?
Vielen Dank!
Sebastian

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo Sebastian,
bitte prüfe mal, ob die Firmware auf allen Geräten aktuell ist. Die aktuelle Firmware findest du auf dieser Samsung Webseite im Bereich “Handbuch herunterladen“.
Teste weiterhin, ob das Rauschen verschwindet, wenn du die Soundbar auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Schalte hierfür bitte deine Soundbar an und halte gleichzeitig am Gerät die + und - Tasten gedrückt, bis ein Signalton zu hören ist.
Gib der Community gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
die Version der Firmware ist 3114.
Habe die Soundbar auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet.
Auch habe ich verschiedene Zuspieler (PS4, PS3, Nintendo Switch, Sky-Receiver) mit unterschiedlichen HDMI-Kabeln und Anschlüssen (Fernseher, Soundbar) getestet.
Nichts hilft. Die Rear Speaker rauschen weiterhin (besonders bei Sprache (hier auch mit kleinen Aussetzern)).
Auch bei Bluetooth-Wiedergabe über das S8 ist das Rauschen deutlich zu hören.
Gibt es noch andere Lösungsvorschläge? Möchte die komplette Anlage ungern zurückschicken.
Viele Grüße
Sebastian
 
Ich hatte mal gelesen, dass es eine Serie mit einem Rausch Problem der Rear Speaker gibt. Leider finde ich die Info nicht mehr und kann nicht mehr sagen was die Lösung ist (ein Tausch?)
 
Hallo Sebastian,
melde dich mal direkt bei unseren Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Könnt ihr mitteilen bis zu welcher Seriennummer dieses Problem Auftritt?
 
Hallo,
zur Klärung des Problems soll ich die gesamte Anlage (knapp 30 kg) auf meine Kosten an einen Servicepartner schicken.
Anscheinend tritt dieses Problem bei den ersten Produktionsserien auf (siehe Kundenrezension Amazon) und Samsung hat hier die Rear Speaker getauscht.
Gibt es nicht die Möglichkeit neue Rear Speaker zum Testen zu bekommen, bevor ich alles abbaue und verschicke?
VG
Sebastian
 
\@DavidB
Soweit ich gehört habe ist die erste Serie betroffen. Es wäre gut wenn man dies auch ganz einfach selbst anhand der Seriennummer prüfen könnte.
 
Hallo L: @Sebastian_TBT,
wie mein Kollege DavidB schon geschrieben hat, ist uns Moderatoren kein Serienfehler bekannt - und unseren Soundbar Experten ebenfalls nicht.
Was einzelne Leute in ihren Rezessionen schreiben, darauf haben wir keinen Einfluss.
Ich kann dir nur auch nochmal empfehlen, deine Samsung HW-K950 zur Überprüfung einzusenden, da es ja tatsächlich so klingt, als würde hier ein Hardware-Defekt vorliegen.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
danke für deine Antwort, aber ich habe hier doch gar kein Problem geschildert, sondern wollte nur einem anderen Nutzer helfen. Warum also sollte ich mein System wegen des Problems eines anderen Nutzers einsenden? *:winking-face:
Desweiteren wurde diese Info schon von Service bestätigt.
 
Hallo pete208,
verzeih, da bin ich wohl ein wenig mit den Namen hier im Thread durcheinander geraten. Ich meinte natürlich Sebastian_TBT!
Ich passe meinen vorherigen Kommentar gleich mal an!
Grüße
 

Similar threads

G
Hallo ich habe einen Samsung Fernseher UE55JU6050 eine Soundbar Samsung HW-Q70r/zg und Rear Speaker SWA-8500. Jetzt hab ich die Rear Speaker angeschlossen und man hört fast nix. Auf was für Einstellungen am Fernseher Soundbar und Rear Speaker achten. Bitte so beschreiben das es ein...
Antworten
1
Aufrufe
162
L
D
Hallo, habe mir die Wireless Rear Speaker SWA-9000S geholt, diese sind aber kaum zu hören. Egal ob TV oder Blu-Ray läuft, hintere Lautstärke ist bereits auf +6. TV UE48H6470 ist per HDMI mit einer Soundbar HW-MS 650 verbunden, Einstellung am Fernseher ist Mulitroom Link, Surround ist an der...
Antworten
6
Aufrufe
197
M
F
Hey Samsung comunity. Gesundes neues Jahr euch allen noch !!! Zu meinem Anliegen. Ich habe einen Frame 65" GQ65LS03AAUXZG in Verbindung mit der Soundbar hwq700a & rear speaker 9500s.  1. Wenn ich Tonausgabe über HDMIarc ( TV + Soundbar) ansteuer, muss ich jedes mal beim einschalten den Ton...
Antworten
1
Aufrufe
100
S
A
Hallo zusammen, ich habe mir die Soundbar HW-Q600A (2021) zugelegt und möchte mir nun dazu einen Satz Rear-Speaker (gebraucht) kaufen. Hat zufälligerweise jemand die Soundbar zusammen mit den Rear Speakern SWA-9000s in Betrieb und/oder kann eine qualifizierte Aussage zur Kompatibilität der...
Antworten
5
Aufrufe
353
L
D
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die original Rear Speaker der Soundbar Samsung HW-Q950T separat zu kaufen (als Ersatzteil). Heißt, ich benötige nicht die Soundbar und nicht den Subwoofer. Vielen Dank und viele Grüße, Aaron 3350678
Antworten
2
Aufrufe
224
B
Zurück
Oben