Samsung Gslaxy Watch SM-R805 Radfahren

M
m.
User
Guten Morgen, habe schon geschaut aber glaube das Thema gab es hier für diese Uhr noch nicht.
Mein Problem ist folgendes:
Beim Radfahren zeichnet Samsung Health alles auf bis auf die KM-Leistung. Das Komische ist, beim Laufen oder Wandern zeigt er die KM an. Also Standortdienst ist aktiviert, App ist auf dem neusten Stand, woran könnte dieses liegen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • @Anonymous User
Guten Morgen zusammen,
  1. Das Widget "Trainieren" installieren auf der Watch (nur in dem Widget gibt es die Möglichkeit die wichtigen Softwareschalter zu setzen)
  2. Training drücken
  3. Radfahren auswählen
  4. Neben dem Thema Radfahren auf den Zahnradkranz klicken
  5. Bei Ziel die gewünschten Einstellungen vornehmen
  6. Workoutbildschirme wie gewünscht einrichten
  7. Standort einschalten
  8. Unter Standort steht "Genauigkeit", dort auf den Text klicken
  9. Unter Methoden "Hohe Genauigkeit" einschalten (GPS-Signal-Empfang wird verfeinert)
  10. Pausenerkennung einschalten
  11. Anleitungshäufigkeit konfigurieren
  12. Zurück zum Zifferblatt
  13. Unteren rechten Taster drücken
  14. Einstellungen wählen
  15. APPS wählen
  16. Berechtigungen wählen
  17. Samsung Health anwählen
  18. Alles was einzuschalten ist auch tatsächlich einschalten
  19. Aus dem Untermenü Samsung Health rausgehen aber in Berechtigungen bleiben
  20. Ganz nach unten scrollen
  21. System Apps anwählen
  22. Energiesparmodus und Sensoren einschalten
  23. Einen Menüpunkt zurück und bei Map Control den Standort einschalten
  24. Einen Menüpunkt retour
  25. Bei Sicherheitsassistent alles einschalten
  26. Einen Menüpunkt retour
  27. Bei Uhr-Eingabe alles einschalten
  28. Zurück zum Applikationenkarussel
  29. Samsung Health starten
  30. Ganz nach unten scroloen
  31. Einstellungen auswählen
  32. Unter Profil kontrollieren ob die Daten korrekt sind
  33. Workouterkennung aufrufen
  34. Zu erkennende Aktivitäten anwählen
  35. Hier alles bis auf "Gesundes Tempo" ausschalten.
  36. Ab jetzt müssen Workouts dann auf der Watch gezielt aufgerufen werden. Der Automode ist ausgeschaltet. Die Funktion Gehen und Laufen funktioniert jedoch immer noch automatisch.... 10 Minuten nach den Start, bei zum Beispiel Gehen, werden Daten hierzu in der Watch erzeugt..... Aber eben erst nach 10 Minuten Aktivität.
  37. Einen Menüpunkt retour
  38. Automatischer Standort einschalten..... gaaaaaaaaaaaanz wichtig
  39. Jetzt sollte bei jedem angewählten Workout und auch auf der Watch gestarteten Workout alle Daten erfasst und angezeigt werden....... Natürlich mit Karte die nach dem Workout in die Applikation Samsung Health auf die Watch übertragen wird.
Es gibt leider noch ein paar Softwareschalter die man dann, wenn es noch klemmen sollte, kontrollierten muss.
Bitte die Watch nicht in den Energiesparmodus schalten..... Dann funktioniert eine Datenerfassung nicht bei einem Workout. Ein Workout muss zwingend auf der Watch gestartet werden, weil ein auf dem Handy, in der Applikation Samsung Health gestartetes Workout, kein Kartenmaterial erzeugt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Uii, das war mir noch gar nicht aufgefallen.
Da ich heute aber auch einige Strecken mit dem Rad gemacht habe, konnte ich das gerade selbst sehen.
Fußstrecken wurden aufgezeichnet, Radstrecke nicht. Bei mir ist GPS dauerhaft an gewesen.
Na da muss iach auch mal nach dem BUG suchen.
 
Dann bin ich ja ganz froh drüber das nicht nur ich das Problem habe *:smiling-face: also habe schon viel versucht, Werseinstellungen zurück gesetzt, beide Geräte von einander entkoppelt und neugestartet, GPS und Standort in jeder kombination an und aus gestellt, aber bisher kein Erfolg gehabt leider
 
Ich hatte mit der Galaxy Fit ebenfalls das Problem, dass außer der Zeit nichts gemessen wurde. Daher habe ich die Energiespar-Funktion mal ausgeschaltet und siehe dar, die restlichen Werte werden jetzt auch ermittelt.
 
Also ich habe es auf Standart, jedoch nach einigem Testen habe ich glaube ich nun auch die Lösung gefunden, habe gestern mal ein Radfahren Workout gestartet, in dem ich vorgegeben habe, dass 7km erreicht werden sollen, es hat zwar die ersten 5 Minuten gedauert (GPS-Suche???) aber danach nahm er die Kilometer auf und hat alles gemessen. Werde nächste Woche noch einmal den Workout normal starten und schauen ob es nun dort auch funktioniert.
 
  • @Anonymous User
Guten Morgen zusammen,
  1. Das Widget "Trainieren" installieren auf der Watch (nur in dem Widget gibt es die Möglichkeit die wichtigen Softwareschalter zu setzen)
  2. Training drücken
  3. Radfahren auswählen
  4. Neben dem Thema Radfahren auf den Zahnradkranz klicken
  5. Bei Ziel die gewünschten Einstellungen vornehmen
  6. Workoutbildschirme wie gewünscht einrichten
  7. Standort einschalten
  8. Unter Standort steht "Genauigkeit", dort auf den Text klicken
  9. Unter Methoden "Hohe Genauigkeit" einschalten (GPS-Signal-Empfang wird verfeinert)
  10. Pausenerkennung einschalten
  11. Anleitungshäufigkeit konfigurieren
  12. Zurück zum Zifferblatt
  13. Unteren rechten Taster drücken
  14. Einstellungen wählen
  15. APPS wählen
  16. Berechtigungen wählen
  17. Samsung Health anwählen
  18. Alles was einzuschalten ist auch tatsächlich einschalten
  19. Aus dem Untermenü Samsung Health rausgehen aber in Berechtigungen bleiben
  20. Ganz nach unten scrollen
  21. System Apps anwählen
  22. Energiesparmodus und Sensoren einschalten
  23. Einen Menüpunkt zurück und bei Map Control den Standort einschalten
  24. Einen Menüpunkt retour
  25. Bei Sicherheitsassistent alles einschalten
  26. Einen Menüpunkt retour
  27. Bei Uhr-Eingabe alles einschalten
  28. Zurück zum Applikationenkarussel
  29. Samsung Health starten
  30. Ganz nach unten scroloen
  31. Einstellungen auswählen
  32. Unter Profil kontrollieren ob die Daten korrekt sind
  33. Workouterkennung aufrufen
  34. Zu erkennende Aktivitäten anwählen
  35. Hier alles bis auf "Gesundes Tempo" ausschalten.
  36. Ab jetzt müssen Workouts dann auf der Watch gezielt aufgerufen werden. Der Automode ist ausgeschaltet. Die Funktion Gehen und Laufen funktioniert jedoch immer noch automatisch.... 10 Minuten nach den Start, bei zum Beispiel Gehen, werden Daten hierzu in der Watch erzeugt..... Aber eben erst nach 10 Minuten Aktivität.
  37. Einen Menüpunkt retour
  38. Automatischer Standort einschalten..... gaaaaaaaaaaaanz wichtig
  39. Jetzt sollte bei jedem angewählten Workout und auch auf der Watch gestarteten Workout alle Daten erfasst und angezeigt werden....... Natürlich mit Karte die nach dem Workout in die Applikation Samsung Health auf die Watch übertragen wird.
Es gibt leider noch ein paar Softwareschalter die man dann, wenn es noch klemmen sollte, kontrollierten muss.
Bitte die Watch nicht in den Energiesparmodus schalten..... Dann funktioniert eine Datenerfassung nicht bei einem Workout. Ein Workout muss zwingend auf der Watch gestartet werden, weil ein auf dem Handy, in der Applikation Samsung Health gestartetes Workout, kein Kartenmaterial erzeugt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Super, vielen Dank. Hat einwandfrei wie beschrieben funktioniert.
 
  • L: @Waldlerin
Guten Abend "Waldlerin",
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich gemeint war. Wenn ich helfen konnte, freut es mich sehr.
Interessant wäre für mich dann ab welchem Punkt wieder alles funktioniert hat...... Oder musste tatsächlich jeder Schritt aus dem Leitfaden gemacht werden?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Danke für die Anleitung.
Tatsächich war bei Radfahren dort GPS aus. Bei allen anderen "langsamen" Bewegungen stand es auf an. Das hatte ich bisher nie unabhängig von einander einstellen müssen und wurde früher dennoch berücksichtigt.
 
  • L: @hugofix
Guten Abend "Hugofix",
ja........., dass ist mit dem Update von Tizen-4.0.0.1 auf Tizen-4.0.0.4 passiert.
Sehr viele Nutzer berichten, dass sie Softwareschalter nicht angefasst haben und es jetzt nach dem Tizen-4.0.0.4-Update viele Softwareschalter gibt die plötzlich falsch stehen.
Außerdem sind einige Widget's ihrer alten Funktionalität "beraubt" worden. Nur mit dem Widget "Trainieren" sind diese Einstellungen zu dem Workouts jetzt (nur) noch möglich......
Ich habe diesbezüglich sogar festgestellt, dass es Softwareschalter gibt, die zum Beispiel augenscheinlich richtig stehen, aber trotzdem erst richtig funktionieren, wenn man sie einmal aus- und wieder eingeschaltet hat.
Das war allerdings auch unter Tizen-4.0.0.1 schon so....
Ich freue mich geholfen zu haben........ Auch ein blindes Huhn findet mal ein "Korn"...... :think: :rofl:
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo zusammen,
ich habe die Anleitung von L: @Jojoac007 als Lösung markiert. Schön, dass euch das geholfen hat.
 
Also danke für die Tipps, werde es nachher ausprobieren und berichten, schonmal vorweg
  1. Unter Methoden "Hohe Genauigkeit" einschalten (GPS-Signal-Empfang wird verfeinert)
  2. Einen Menüpunkt zurück und bei Map Control den Standort einschalten
diese beiden Punkte waren es bei mir die nicht aktiviert waren, werde gleich schauen ob es daran lag
 
Und, hast du nochmal geschaut, ob es daran lag, L: @marc1990vfl ?
Liebe Grüße
 
Guten Morgen,
ich suche noch das Widget "Trainieren", vllt gibt es dazu eine kurze Hilfestellung.
 
hmm ich weiß nicht welches Du genau mit Training meinst.
Aber ggfs. meinst Du das 4-fach belegte mit z. B. running, walkin, cycling und swimming.
Dazu im "Standyby" die Lünette drehen bis alle widgets durch sind und das + erscheint und man ein neues Widget zufügen kann. Dann kann man die verfügbaren auswählen. Da kommt irgendwann z. B. das 4-fache.
 

Similar threads

I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
117
F
Zurück
Oben