Samsung GQ65Q70 optimale Bildeinstellungen

1
1.
User
Schönen Guten Abend meine Freunde, Ich habe mir letzten Freitag den Q70 gekauft. Ich bin jedoch mit den Bildeinstellungen nicht zufrieden. Bei HDR Inhalten ist er mir deutlich zu dunkel und wenn ich den intelliegenten Modus aktivere, ist der Sound auf einmal viel besser, jedoch leidet dann das Bild. Habt ihr den intelligen Modus aktiviert?
Wäre super wenn ihr eure Bildeinstellungen mit mir teilen würdet. Wir schauen hauptsächlich 60-70% HD Sendern und Rest Streaminganbietern wie Netflix, Amazon und co..
Meine Bildeinstellungen sind wie folgt:
Hintergrundbeleuchtung: 32
Helligkeit: 0
Kontrast: 40
Schärfe: 10
Farbe: 25
Farbton (G/R) 0
Rest auf Standard (nichts geändert)
Bei den Soundeinstellungen habe ich auch auf Standard. Ich habe schon mal rumgespielt mit den Soundeinstellungen, jedoch habe ich es nicht wie bei dem intelligenten Modus nicht hinbekommen.
Ich bedanke mich schonmal vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
L: @14selo,
Bild/Farbeinstellung von anderen TVs (auch vom gleichem Samsung Modell) übernehmen, ist nicht sinnvoll, ggf. manchmal sogar kontraproduktiv.
Da durch eine gewisse Serienstreuung bei Samsung die Displays immer etwas unterschiedlich sind und somit Bildeinstellungen nicht "eins zu eins" übernommen werden können, selbst wenn es sich bei dem TV um das gleiche Modell handelt, kann es unter Umständen passieren das nach der Übernahme von anderen Bildeinstellungen das Bild an seinem TV erst recht nur noch ... aussieht *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Deshalb ist es auch sinnvoll wenn man an seinem Samsung einen sogenannten Weissabgleich macht und somit die erste Grundlage schafft um an seinem TV eine recht neutrale/natürliche Bildeinstellung einstellen zu können.
Wie man so einen Weissabgleich durchführt und dann auch diverse andere Bild/Farbeinstellungen einstellen kann, ist in dem angefügten Link sehr ausführlich beschrieben.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898
Diese Zeit und Arbeit sollte man sich als Samsung TV Besitzer schon noch nehmen, um aus seinem TV das optimale Bildergebnis raus holen zu können.
der lodda
 

Similar threads

S
Liebe Community Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Q90R (65"). Nur bei den Bildeinstellungen bin ich noch nicht zufrieden. Praktisch überall liest man als idealen Bildmodus den Film-Modus. Dem pflichte ich auch grösstenteils bei. Das Bild kommt so sehr authentisch rüber, was...
Antworten
18
Aufrufe
269
E
R
Ich habe seit ca. 3 Wochen den The Frame 2020 in 65 Zoll an meiner Wand hängen. Leider bin ich mit den Bildeinstellungen noch nicht so zufrieden. Das Bild ist auf den einen Sender vor allem bei Shows und Werbung sehr scharf und klar wie ich es haben möchte. Bei anderen Sendern ist es manchmal...
Antworten
1
Aufrufe
141
N
M
Ich habe den Samsung TV Weihnachten gekauft und muss jetzt feststellen, dass er sehr oft bei Bewegungen nachzieht und Schlieren macht. Ist der TV defekt? An den Einstellungen kann es nicht liegen: Bildmodus ---------------------------------- Filmmodus Bildgröße...
Antworten
14
Aufrufe
139
M
Zurück
Oben