LED TV SAMSUNG GU55TU8079 - bei Bewegungen schlieren

M
M.
User
Ich habe den Samsung TV Weihnachten gekauft und muss jetzt feststellen, dass er sehr oft bei Bewegungen nachzieht und Schlieren macht. Ist der TV defekt?
An den Einstellungen kann es nicht liegen:
Bildmodus ---------------------------------- Filmmodus
Bildgröße ----------------------------------- 16:9 Standard
Bildformat: -------------------------------- 16:9 -> Autom. Breit"
4:3 Bildverhältnis: ------------------------- 4:3
an Bildschirm anpassen: --------------- -- Ein
Experteneinstellung:
Helligkeit--------------------------------- - 32
Kontrast ----------------------------------- 45
Schärfe ------------------------------------ 0
Farbe -------------------------------------- 27
Farbton ----------------------------------- R1
Bildeinstellungen: ----------------------- Alle Quellen
Bildschärfe ------------------------------- Benutzerdef.
Judder Minderung ----------------------- 3
LED Clear Motion ------------------------ Aus
Rauschunterdrückung ------------------- Aus
Kontrastverbesserung ------------------- gering
Filmmodus: ------------------------------ nicht verfügbar
Farbton ----------------------------------- standard
Weißabgleich:
Gamma ----------------------------------- 2.2
Schattendurchzeichnung ---------------- 0
Nur RGB Modus ---------------------- --- Aus
Farbraum -------------------------------- Auto
Schattendurchzeichnung: -------------- 0
Weissabgleich: ----------------------- -- 2 Punkte
20 Punkte: ------------------------------ nicht verfügbar
Gruß Klaus

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
L: @Merlin2504
der TV befindet sich im unteren Samsung Segment mit halt nur 50/60 Hertz Display und auch sonst ist der TV eben qualitativ nur eher ein Basismodell und lässt sich in keinesterweise mit z.B. der Qualität eines QLED TVs vergleichen.
Somit muss man halt gewisse Unzulänglichkeiten in kauf nehmen, oder eben mehr Kohle investieren. ;)
der lodda
 
Da ich keinen TU8079 habe, kann ich, wie lodda auch nur vermuten, dass die von dir geschilderte Problematik "modellbedingt" ist.
Wirklich etwas dazu sagen kann nur der Samsung Support oder ein TU8079 Besitzer.
Die Möglichkeit, sich irgendwo ein Vergleichsgerät anzuschauen, gibt es zur Zeit nicht.
 
Schließe mich an. Ich denke nicht, dass es sich um einen Defekt handelt. Wie L: @lodda bereits erwähnte, befindet sich das Gerät im unteren Preissegment und bietet entsprechendes nicht damit der Preis auch unten bleibt.
 
Ich würde die Bildschärfe einfach mal ausstellen. Quasi das Feld wo man die judder einstellt.
 
Die anderen haben recht. Bei der billigen Möhre ist das normal.
 
Danke für eure Antworten. Ich weiß, das dieser Samsung nicht in der obersten Klasse mitspielt. Aber ich wollte mir in die Küche nicht noch ein Gerät für 5000 Euro hinhängen. *1f600.png* (Im Wohnzimmer hängt der 65 Zoll Plasma TV. Und da kommt kein LED bisher ran.)
Trotzdem kann man von Samsung erwarten, dass der TV bei Bewegungen hinterherkommt.
@New Member: Danke für den Tipp.
Habe mal umgestellt
Bildschärfe ------------------------------- Benutzerdef.
Judder Minderung ----------------------- 1
LED Clear Motion ------------------------ Aus
Rauschunterdrückung ------------------- Automatik
 
L: @Merlin2504
wenn du noch einen Plasma TV besitzt, kannst du dich glücklich schätzen.
Denn egal welchen TV du dir zulegst, an die hervorragende Bewegtbilddarstellung des Plasma TVs kommt heutzutage eh kein Gerät mehr heran, egal ob Qled oder Oled. ;)
der lodda
 
L: @lodda die Farbintensivität finde ich Persönlich bei einem Plasma nachwievor auch besser.
Farben sind einfach Kräftiger, nur leider Stromfresser und als Elektro Heizstrahler unwirtschaftlich.
 
Plasma TV. cool :cool: . Man sagte ja früher, dass die Geräte nach 30.000 Std an Leuchtkraft verlieren. Spürbar ?
 
Ich besitze zwei Plasma:
Der erste (42 Zoll) 18 Jahre alt und der zweite (65 Zoll) 10 Jahre alt. Keinerlei Ermüdungserscheinungen.
Ob ein heutiger LED solange hält, wage ich zu bezweifeln.
 
L: @Merlin2504
das nennen von anderen TV Herstellern wird hier im Samsung Forum nicht gern gesehen bzw. falls dein Posting von den Moderatoren gelesen wird, wird dein Posting abgeändert bzw. gelöscht und/oder man wird hier ganz schnell verwarnt, sogar ganz oder zumindest für eine gewisse Zeit wird einen der Zugang zum Forum verwehrt.
Von daher scheint hier die Samsung Welt nicht die Realität abzubilden, die Wirklichkeit ist eine andere. ;)
der lodda
 
Mal eine kurze Zwischenmitteilung. Inzwischen bin ich stinksauer. Kann es sein das Samsung sein Qualitätsmanagement nicht mehr ernst nimmt? Der TV wurde jetzt ausgetauscht.
1. Beim Einschalten des Austauschgerätes musste ich feststellen, das das Paneel defekt ist.
2. Auch wundere ich mich über die Stellen auf der Rückseite des TV. Es kommt mir vor, wie wenn an dem Gerät schon herumgeschraubt wurde? Solche Stellen hatte das erste Gerät nicht.
Jetzt habe ich dem Händler die Chance gegeben und nochmals das Gerät auszutauschen. Am Freitag kommt nun das dritte Gerät. Normal ist das nicht.
Was ich eigentlich sagen will, das trotz des Paneelfehler das Bild hier kontrastreicher ist. Also gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den Geräten.
Am Freitag werde ich dann weite berichten.
415889iFA9727D202AB5CE2?v=v2.jpg

415890i669E6B639D78255A?v=v2.jpg

415891iFC544ADE7BE552B5?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben