Beste Bildeinstellungen beim The Frame 2020 65 Zoll?

R
R.
User
Ich habe seit ca. 3 Wochen den The Frame 2020 in 65 Zoll an meiner Wand hängen.
Leider bin ich mit den Bildeinstellungen noch nicht so zufrieden. Das Bild ist auf den einen Sender vor allem bei Shows und Werbung sehr scharf und klar wie ich es haben möchte.
Bei anderen Sendern ist es manchmal ein bischen unklar und verwaschen.
Könnten hier mal einige Leser ihre perfekten Bildeinstellungen für den The Frame einstellen die ich dann mal testen könnte?
Ich habe es schon mit Testbildern von Burosch probiert. Bin aber immer noch nicht richtig zufriedenmit dem Ergebnis.
Hier mal meine Einstellungen unter Bildmodus Film.
Helligkeit: 42
Kontrast: 42
Farbe: 25
Farbton G/R: 0
Bildeinstellungen: Alle Quellen
Bildschärfe: Aus
Kontrastverbesserung: Hoch
Farbton: Warm1
Weißabgleich: nichts geändert
Gamma: 2.2
Schattendurchzeichnung: 0
Nur RGB Modus: Aus
Farbraumeinstellungen: Nativ
Wenn ich Kontrastverbesserung auf Mittel, Gering oder Aus stelle wirkt das Bild nicht mehr so klar wie mit der Einstellung auf Hoch.
Bitte keine Hinweise auf das Hifi Forum. Das habe ich mir alles schon durchgelesen.
Ich möchte gerne hier mal eure perfekten Bildeinstellungen ausprobieren. Vielleicht ist ja eine für mich passende Einstellung dabei.
Ich habe gerne satte aber klare Farben, wo das Bild noch scharf ist.
Ich bedanke mich schon mal bei euch.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
@Ronny11 schrieb: Das Bild ist auf den einen Sender vor allem bei Shows und Werbung sehr scharf und klar wie ich es haben möchte. Bei anderen Sendern ist es manchmal ein bischen unklar und verwaschen.
Das wirst du auch mit den Bildparametern auch nicht ausgleichen können.
Wenn du die perfekten Bildeinstellungen suchst, dann kannst du sie nur selber und nur für eben dein Panel finden. Orientieren kannst du dich auf dem Weg dahin an den Settings von rtings . Mehr aber auch nicht. Der Ansatz über Burosch sollte zielführend sein.
Viel Erfolg!
 

Similar threads

R
Der The Frame 2020 65 Zoll soll ja HDR10 + unterstützen. Muss ich dazu in den Bildeinstellungen etwas aktivieren? Habe leider dazu nichts gefunden. Oder erkennt der Samsung The Frame das automatisch? 6603521
Antworten
2
Aufrufe
123
M
R
Hallo, ich wollte eben die Helligkeit meines Samsung Frame 55 höher einstellen und kaum war ich in den Einstellungen, habe auf Bild > Experteneinstellungen > Helligkeit geklickt, wurde das Bild dünkler und grau (aber nur in den Apps, das Menü selbst ist in Farbe!). Bei den Bildeinstellungen...
Antworten
6
Aufrufe
255
R
R
Hallo, kann mir jemand die aktuelle Firmware Version vom The Frame 65 Zoll Modelljahr 2020 schreiben? Wo kann ich die Firmwareversion welche auf dem The Frame installiert ist einsehen? Wann wurde automatisch das letzte mal ein Update gezogen? Ist das überall gleich ? Gibt es auf der Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
193
R
M
Ich habe den Samsung TV Weihnachten gekauft und muss jetzt feststellen, dass er sehr oft bei Bewegungen nachzieht und Schlieren macht. Ist der TV defekt? An den Einstellungen kann es nicht liegen: Bildmodus ---------------------------------- Filmmodus Bildgröße...
Antworten
14
Aufrufe
139
M
R
Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
Antworten
2
Aufrufe
133
J
Zurück
Oben