Samsung Glaxy S8 . Help

J
J.
User
Moin aus dem Norden.
Folgendes Problem. Mein S8 lässt sich plötzlich nicht mehr starten.
Akku wird nur auf schwarzen Hintergrund angezeigt.Laden hat nichts gebracht.
Habe versucht den sicheren Modus zu aktivieren damit ich entweder die Cache entleeren kann oder vielleicht eine hinderliche App zu löschen, aber ich komme nur mit der ein/aus Taste + Home + Lautstärke leise auf einen blauen Bildschirm wo Warnung drauf steht mit dem Hinweis:
A costum OS can cause crittical problems in phone an installed applications.
If you want to download a costum OS, press the volume up key. Otherwise, press the volume down key to chancel.
Da ich meine Daten natürlich nicht erst gesichert habe, habe ich natürlich etwas Bammel dass nun alles weg ist, wenn ich weiter mein (Un)Glück probiere.
Können Sie mir vielleicht helfen oder muss ich das Handy einschicken?
Garantie hat es noch.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo und guten Abend.
So, habe mein Handy wieder. Bin gerade dabei es wieder einzurichten.
Habe das Handy gestern beim Service lassen müssen, da spontan nicht geholfen werden konnte.
Heute Nachmittag konnte ich es bereits wieder abholen.
Die Plantine war hin und wurde durch eine Neue ersetzt. Daten sind natürlich nicht zu retten gewesen.
Aber das Letzteres war ok und damit muss man rechnen.
Es war ein Garantiefall.
Hoffe das Handy funzt jetzt noch ganz lange ... *:smiling-face:
Vielleicht hilft das ja Jemanden weiter.
Hoffe dass es zukünftig keine Probleme geben wird, aber wenn,
würde ich mich gerne wieder hier hinwenden, sowie ebenso bei dem netten Service vor Ort.
Danke an dieser Stelle.*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du schon ein anderes Ladegerät versucht ?
Falls es mit Kabel nicht geht teste es mal mit einem Wireless Charger wenn du einen zu Verfügung hast.
Ansonsten kannst du zu einen "Samsung Customer Service Plaza" fahren oder dein Gerät in eins einschicken damit sie es dort Reparieren (wird Zurückgesetzt)
 
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Ja, habe anderes Ladegerät versucht, funktionierte leider auch nicht.
Hat auch heute morgen noch tadellos funktioniert. Wecker klingelte noch, etc.
Einen Wireless Charger habe ich noch nicht, aber werde ich mir wohl beschaffen.
Dann hat das Kabeldrama wenigstens ein Ende. *1f642.png*
Gut, dann muss ich versuche ich die anderen Möglichkeiten, bleibt mir wohl keine andere Wahl.
Viele Grüße zurück *1f642.png*
 
Du kannst mal zum MediaMarkt, da stellen die angeschlossene Wireless Charger in die Regale, da kannst du es mal testen, dann brauchst du nicht geld ausgeben.
 
Das wäre ja auch noch ne Idee. Das versuche ich doch glatt.
Habe mir aber zu Not den Service, den Du mir geraten hast, schon raus gesucht.
Aber vorher erst zu Media Markt, habe ja noch ein wenig Hoffnung. *1f642.png*
Danke und sofern das mit dem Wireless Charger schon geholfen hat, gebe ich hier Bescheid.
 
Guten Morgen,
leider kann ich keine guten Nachrichten verkünden.
Habe mir gestern einen Charger geholt und dann zu Hause in Ruhe probiert.
Leider funktionierte das nicht.
Durch eine Freundin habe ich vorhin erfahren dass sie in ihrem Bekanntenkreis eine Dame gibt, die Samstag mit ihrem Galaxy S8 das gleiche Problem hatte. Wie diese das Problem gelöst hat, konnte sie mir leider nicht sagen.
So wie ich verstanden habe, war das nach einem Update.
Da ich vorgestern auch ein Update hatte, beschleicht mich nun das ungute Gefühl dass vielleicht die Ursache des Problems sein könnte.
Bleibt jetzt nun nur noch der Weg zum Service.
Sofern ich dort was geworden bin, melde ich mich noch mal hier.
Viele Grüße, Janine
 
Hallo und guten Abend.
So, habe mein Handy wieder. Bin gerade dabei es wieder einzurichten.
Habe das Handy gestern beim Service lassen müssen, da spontan nicht geholfen werden konnte.
Heute Nachmittag konnte ich es bereits wieder abholen.
Die Plantine war hin und wurde durch eine Neue ersetzt. Daten sind natürlich nicht zu retten gewesen.
Aber das Letzteres war ok und damit muss man rechnen.
Es war ein Garantiefall.
Hoffe das Handy funzt jetzt noch ganz lange ... *:smiling-face:
Vielleicht hilft das ja Jemanden weiter.
Hoffe dass es zukünftig keine Probleme geben wird, aber wenn,
würde ich mich gerne wieder hier hinwenden, sowie ebenso bei dem netten Service vor Ort.
Danke an dieser Stelle.*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Super, das dein S8 nun wieder normal funktioniert, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Gerät,
Schönen Abend
Und
 
Hallo L: @Janine_01,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass du hier in der Community Hilfe gefunden hast.
Auch ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen mit deinem Galaxy S8! *:smiling-face:
Ich werde deinen Thread mal als gelöst markieren.
Schöne Grüße
 

Similar threads

L
Hallo, ich will ein Werksreset beim Samsung GT-N7000 ausführen, weil ich den Entsperrcode nach Jahren der NIchtbenutzung vergessen habe. Die ergoogelten Anleitungen behaupten samt und sonders, man müsse es dazu herunterfahren und dann alle drei Tasten festhalten, bis es wieder hoch fährt. Aber...
Antworten
2
Aufrufe
256
Sami
Zurück
Oben