Samsung Gear S3 Frontier "anderes Workout"

B
B.
User
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit der korrekten Workoutaufzeichnung.
Meinen Sport tracke ich über die Smartwatch unter "anderes Workout", da meine Sportart auf der Watch nicht verfügbar ist.
Bis vorhin ging ich davon aus, dass das Training und die damit verbrauchten Kalorien anhand des Pulses bemessen werden.
Beim Hula-Hoop Training von 50min und einem durchschnittlichen Puls von 138 soll ich exakt 300kcal verbraucht haben, dies kam mir jedoch unglaubwürdig vor.
Daher startete ich nochmal ein Workout unter "anderes Workout" und tat exakt nichts dabei, saß nur auf einem Stuhl. Bei einem durchschnittlichen Puls von 75 und am Ende von 50min hatte ich angeblich wieder 300kcal verbraucht.
Da stimmt doch ganz gewaltig etwas nicht.
Daher die Frage, welche Sportart sollte ich in der Uhr auswählen, wo dann auch tatsächlich der Puls im Kalorienverbrauch mit eingerechnet wird?
Ansonsten erschließt sich mir leider nicht der Sinn einer Workout-Aufzeichnung, wenn am Ende nur die Zeit berechnet wird.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo BrokenWing,
ich benutz meine Samsung Gear Sport auch für Workouts, meistens beim Joggen, dort werden meines Wissens nach die Kalorien anhand der GPS-, Puls- und Schrittdaten gemessen. Die Zeit fließt natürlich auch mit hinein.
 
Ja, beim Joggen ist mir das auch aufgefallen, da scheinen die Werte annähernd realistisch zu sein, beziehungsweise dort scheint der Puls eine Rolle zu spielen bei der Berechnung der verbrauchten Kalorien.
Wenn ich aber "anderes Workout", oder wie heute getestet "Zirkeltraining" starte, dann bezieht sich der kcal-Verbrauch nur auf die Zeit, der Puls spielt absolut keine Rolle, was für mich sehr ärgerlich ist.
 

Similar threads

F
Guten Tag, mir ist auch schon bei der watch active (1) aufgefallen, das unter anderem workout der Puls nicht mit in die Kalorien berechnet wird. Woran liegt das? Ich kann genau so gut 30 Minuten auf dem Sofa liegen und habe die selben Kalorien verbraucht *1f611.png* Leider gibt es kein workout...
Antworten
2
Aufrufe
141
F
Zurück
Oben