Samsung Galxy Watch wird sehr heiss!

S
S.
User
Hallo zusammen,
meine 4 Jahre alte Watch wurde vorgestern auf einmal im Urlaub sehr heiss. Ich habe sie seit Jahren am Armgelenk ohne Probleme, verbinde nur ab und zu mal mit dem Handy wegen Updates usw.
Diesmal allerdings dachte ich das ich eine Brandwunde davon trage. Dann kam die Meldung das die Apps usw. heruntergefahren werden bis die Uhr sich abgekühlt hat. Dann ging sie aus und nicht mehr an.
Habe Sie heute zu Hause auf die Ladestation, sie hatte noch 75 Prozent Akku. Dann wiede angemacht, und zack wird sie wieder sehr heiss. Hatte sie dann mal ausgeschaltet, wieder dasselbe. Dann habe ich Sie zurückgesetzt, und eine Sicherung aufgespielt.
Wieder dasselbe. Nun in 3 Stunden ist der Akku fast leer. Was kann das sein?
Ich habe den Herzfrequenzmesser abgestellt, nun ist aber der Akku leer. Es ist die 46er Watch ohne LTE.
Vielen Dank!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Da lass mal lieber den Support drüber gucken, wenn die schon so heisst wird.
 
Auf die Watch wirken, wie auf Handys auch außen Temperaturen, heißt wenn es draußen 30⁰C sind, ist deine Watch wahrscheinlich wärmer. Sollte die Watch jedoch, so heiß werden das es unangenehm wird, diese zu tragen, kann es sein das irgendwas mit der Software oder Hardware nicht stimmt. Wird die Watch auch so heiß, wenn du sie innen trägst und nicht auflädst?
 
Jo, da hatte ich vielleicht 20 Grad im Raum. Kam mir vor das wirklich nur die Hinterseite extrem heiss wurde, hatte wie gesagt Angst Verbrennungen zu bekommen... Und das immer wieder. Schade nach 4 Jahren *1f61e.png*
 
Ist wirklich schade, wann hast du denn das letzte Software Update gemacht? Vielleicht gibt es ja ein neues.
 
Da habe ich auch schon dran gedacht, ist aber alles aktuell. Habe bedenken die Uhr abzugeben und dann eine hohe Summe zahlen zu müssen, obwohl sie es nicht mehr wert ist *1f614.png* habe da leider keinerlei Erfahrung, damals mit Smartphones lief immer alles über Garantie. Hier in Fürth ist so ein Laden um die Ecke.
 
Nein, die Watch reparieren zu lassen lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Würde an deiner Stelle das Geld in eine neue Watch investieren, vielleicht die Watch 5, eine 46 mm Version gibt es allerdings nicht, die Pro Version hat allerdings ein 45 mm Model. Soweit ich weiß bekommst du bei Vorbestellung bis zu 150€ Samsung Pay Guthaben und 5% Members Rabatt, wenn du direkt über Samsung bestellst. Ein Garantiefall ist es leider nicht mehr, da deine Garantie nach 4 Jahren sehr wahrscheinlich schon abgelaufen ist.
 
Sorry, aber gibt es noch eine andere Möglichkeit an dieses Formular zu kommen?
 
Sorry, mit dem Rechner habe ich den Link nun gesehen, am Handy wurde mir dieser nicht angezeigt. Danke!
 
So, der gepostet Link funktioniert leider nicht... Ich werde Wahnsinnig!!
 
Hey ich hab die gleiche Uhr und genau das gleiche Akku defekt...lohnt sich nicht mehr...hab die pro jetzt vorbestellt
 
An deiner Stelle würde ich mich aber auch mal noch melden bei Samsung. Es sei denn, dass du deine alte Uhr bereits entsorgt hast...
 
Ok..hab gesehen an meiner Uhr wo die extrem heiß geworden ist gab es nen kleinen knall da ist unten der sensor das Glas gesprungen
 
Hier
1269897i2B5D3017E1BF6034?v=v2.jpg
 
Dann erst recht: wende dich da mal an den Samsung Support über das Lob und Kritik Formular.
 
Zurück
Oben