Samsung Galaxy Watch4 Classic

M
M.
User
Hey Leute ich bin wirklich sehr enttäuscht von Samsung. Und zwar die Akku Laufzeit bei dem watch 4 Classic hält nicht mal halben Tag, wenn mann die Energie sparmodus an hat hält das etwas mehr als ein halben Tag.....

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
ich komme 3-4 Tage mit der Watch 4.
deaktiviere mal die Geste Display an beim Arm heben. das Display wird sonst unnötig bei jeder Bewegung eingeschaltet.
ich habe folgendes geändert:
- Energiesparmodus - an
- AoD - aus
- Geste "Display an beim Arm heben" - aus
- Display an durch tippen - an
- unnötige Benachrichtigungen aus
 
Ich weiß es nicht was für 3-4 tage aber bei mir sogar bei 98% zeigt mir 22h so wie du siehst ..achso entweder meine Uhr oder deine Uhr ist defekt ...
992461i5BB65F5833F5F500?v=v2.jpg

992462iD4D099A91DCAA735?v=v2.jpg
 
Dann warte mal ein wenig. Die Watch lernt deine Nutzung. Es sollte besser werden. Ich hatte am Anfang auch gedacht, was für ein mieser Akku. Jetzt komme ich auf knapp 2 Tage mit dauerhafter Messung, Schlaftracking und Arm heben. Ist aber die BT Version.
LTE ist halt der schlimmste Akkusauger.
Sollte sich dennoch nix ändern dann könnte man es mit einem Wipe Cache versuchen oder im schlimmsten Fall ein Reset machen.
 
Wie lange soll das ungefähr dauern... ? Soll ich die lieber zurück schicken und mit einer BT Version umtauschen?
 
Ca. 1 Woche. Bei mir hat es allerdings auch ein wenig länger gedauert.
Ich würde mir da, keine Gedanken machen wenn du durch den Tag kommst.
Was mir bei meiner Classic aufgefallen ist, wenn man irgendetwas einstellt oder ein Ziffernblatt anpasst nuckelt das auch ganz schön am Akku. Auch ist es empfehlenswert eher dunkle Ziffernblättern zu nutzen.
Das Pixel Minimal Ziffernblatt aus dem Playstore ist da super. Es taucht nicht in der Akkustatistik auf aber kostet halt, wenn man alles möchte 2,99 Euro.
 
Wenn es auch mit den Optionen nicht länger hält, dann schick sie mal zu Samsung. Meine Watch 4 hält fast 2 Tage mit durchgängige Pulsmessung und Geste zum anschalten, Energiesparmodus habe ich auch aus... also wenn (nicht böse gemeint) ist deine Uhr defekt.
 
Möglicherweise ist der Verbrauch noch nicht optimiert und stellt sich über längere Zeit ein. Hast du den Flugmodus aktiviert?
 
Aller Wahrscheinlichkeit nach, liegt es an der LTE-Option. Das erhöht auch bei Smartwatches anderer Hersteller den Akkuverbrauch enorm.
 
Wozu stellen die dann ein Watch mit LTE der teurer als der normale ist aber sein akku nichts unterstützen kann ?
 
Weil es keine Watch mit LTE kann, ohne dass die Akkulaufzeit über einen Tag beträgt. Es ist eine Lösung für Leute, die unterwegs Workouts ohne ihr Smartphone machen möchten, aber dennoch erreichbar sein wollen. Andernfalls ist das LTE zu deaktivieren, da sonst die Akkulaufzeit dermaßen schnell den Bach runter geht. Selbst mit AoD (aktiv zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr) und permanenter Messung hält meine Galaxy Watch4 Classic 46mm Bluetooth zwei Tage durch. Kleiner Tipp: Wenn Du Screenshots erstellen möchtest, musst Du kurz beide Tasten gleichzeitig drücken, dann erstellt die Watch einen Screenshot und schickt ihn sofort auf dein Smartphone.
 
Ich hab gerade auch Flugmodus dran es hat sich aber noch nichts geändert ... danke für den tipp :cool:
992706i10E4B4C7357AFCD8?v=v2.png
 
Das liegt ganz einfach an Google Programmierung ist halt Andriod und nicht mehr Tiezen ganz einfach schlechte Programmierung.
 
Am Anfang ist der Akku immer sehr schlecht. Hab auch eine Watch 4 LTE und bei mir hat der Akku auch am Anfang (so die ersten 10 Tage nur nen halben Tag gehalten. Jetzt habe ich dir Ihr schon 1 1/2 Monate und die Uhr halt inzwischen mit Energiesparmodus 2-3 Tage ...
 

Similar threads

L
Hey, meine Samsung Galaxy Watch Active (1. Generation) ist nach einem Tag leer... nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das der Akku länger hält? Ps: Jetzt bitte nicht mit Energie Sparmodus kommenLg 4339475
Antworten
7
Aufrufe
122
K
N
Hey Leute ich habe eine frage hat jemand von euch eine Watch 4 Classic und kann mir was zu Akku Laufzeit sagen ich will mir eine holen aber im Internet schneidet die Teilweise schlecht ab wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eine ehrliche Meinung geben könntet Danke euch 4247491
Antworten
14
Aufrufe
130
N
K
Hallo zusammen, in diesem Thread behandeln wir diejenigen Apps, die bei der Ersteinrichtung eines Galaxy Smartphones und der Galaxy Watch4 und der Galaxy Watch4 Classic werksseitig vorinstalliert sind. 3846815
Antworten
15
Aufrufe
192
K
E
Hallo, Ich möchte mir die Samsung Galaxy Watch4 Classic holen,aber ich weiss nicht was lte bringt deswegen frage ich euch. Lg elias 5738987
Antworten
19
Aufrufe
170
N
M
Hallo zusammen. Ich besitze momentan die Galaxy watch 4 44mm. Ich habe in einem Yt Video gesehen das die Galaxy watch 4 so circa 24std hält und die watch 6 classic so um 36std. Kann dies jemand bestätigen? Ich bräuchte bisschen mehr Akku und die Watch 6 Classic in Silber gefällt mir extreme...
Antworten
4
Aufrufe
247
J
Zurück
Oben