Samsung Galaxy Tab S6 Lite rötliches Display

E
e.
User
Hallo! Ich habe mir kürzlich ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022, 64GB Version) gekauft, um darauf bequem digital zeichnen und malen zu können. Mir ist dann aufgefallen, dass das Display einen recht starken Rotstich hat, was für mich als Künstler sehr störend ist, da die Farben verfälscht werden. Alle Filter sind ausgestellt (Augenschutz, Nachtmodus, etc.), und auch die angebliche Lösung, bei Google Books den Nachtlichtmodus auszustellen, hat nicht funktioniert - der war nämlich ohnehin schon aus. Eine unabhängige Farbkalibrierungs-App hat auch nichts geändert.
Weiß jemand, ob es noch irgendwelche anderen möglichen Lösungen gibt, oder ob vielleicht ein Update geplant ist, dass eine manuelle Farbkorrektur erlaubt (anscheinend gibt es solche Einstellungen bei anderen Mobilgeräten von Samsung und in einem der Hilfeforen, in denen ich etwas zu diesem Thema gefunden habe, wurde die Möglichkeit angesprochen)?
Vielen Dank im Vorraus für Antworten

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, die Color Calibrator App von HalfCycle funktioniert recht gut.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn es vor kurzem Gekauft wurde würde Ich es Reklamieren !
 
Für mich erschließt sich jetzt aber auch nicht warum man als Künstler für den professionellen Einsatz ein Einstiegsgerät kauft. Trotzdem würde auch ich das Tablet reklamieren.
 
Außerdem ist dieses Einstiegsgerät mit LCD ausgestattet, was noch mehr verfälschung mit sich bringt. Da sollte man schon mindestens OLED haben für künstlerisches.

Ansonsten bin ich auch voll bei dir. Einfach reklamieren.
 
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, die Color Calibrator App von HalfCycle funktioniert recht gut.
 

Similar threads

A
Hallo Ich habe einen samsung tab s6 lite und wollte es mit meinem Fernseher verbinden wollte fragen ob es möglich ist das ich es mit einem Kabel mit dem Fernseher verbinden kann? Weil ich keinen WLAN habe wo ich es per smart view verbinden könnte 3621360
Antworten
2
Aufrufe
165
A
M
Hallo, Mein Vater hat sich zur Black Week das Galaxy Tab S6 lite gekauft um von seinem Tab A(2016) upzugraden. Jetzt ist er aber ziemlich enttäuscht, weil das vom S6 im Vergleich zum A wesentlich dunkler ist, die Farben ausgegraut und ausgewaschen wirken und der Kontrast auch sehr zu wünschen...
Antworten
19
Aufrufe
159
M
J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
300
M
S
Als neuer Besitzer des Tab S6 lite kommt hier schon die nächste Frage - mir fällt auf, dass das Display ja regelrecht nachgibt wenn ich darauf tippe, mit dem Finger wie auch mit dem Stift - so etwas kann ich so bisher noch nicht, das scheint mir hier aber normal zu sein - ist das bei Geräten mit...
Antworten
2
Aufrufe
140
K
U
Hallo Community, da das Galaxy Tab S6 Lite (LTE/WIFI) mit dem "neuen" Android 12 und der kürzlich erschienene One UI 4.1 versorgt werden, wollte ich die Besitzer des S6 Lite (auch gerne von anderen Tabs) fragen, ob ihr größere Veränderungen bemerkt habt? Schreibt doch hier bitte eure Erfahrungen...
Antworten
15
Aufrufe
142
U
Zurück
Oben