Samsung Galaxy Tab A8 langsam geworden - Lösung gesucht

N
N.
User
Guten Tag ich habe eine Frage an was kann es liegen ich habe ein tab a8 mache kaum etwas mit und wenn ich mal dran bin dann ist es sehr langsam geworden was kann ich da Türen außer auf wekseinstelung zurückzustetzen mfg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Oder machst, hilft mir fast immer.
1817288iB76B982A8BAD521C?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Würde die Reihenfoge der Maßnahme wie folgt machen

1. App cache löschen, wo möglich.
2. galaxy app booster aus den good guardians
3. Wipe cache und repair app im recovery mode
4. Werksrückstellung als letztes. (verursacht ja auch den meisten Aufwand)
 
Hallo NeoRichter,
Lies mal die Bedienanleitung und folge deren Empfehlungen. Insbesondere hinsichtlich Gerätewartung. Ab und zu auch die Funktionstests lt. Members App Diagnose. Wichtig ist alle nicht genutzten Apps mindestens in Stanndby oder tiefen Standby zu versetzen. Jede App (neue zusätlich) App, verbraucht internen Speicher, wenn aktiv bleiben und reduzieren die Geräteleistung. Je weniger RAM und internen Speicher das Gerät hat, um so wichtige ist die Anzah der Apps, die nie im Standby versetzt werden, so klein wie möglich zu halten. Oder man braucht ein leistungsstärksten Tablet. Ab Android 13 schlägt Dir das System nach und nach vor weleche App in Standby oder tiefen Standby gesetzt werden können.
Auch sollte das Gerät mindestens einen Neustart pro Woche durchführen. APP die Du nie nutzt sollten deinstalliert oder deaktiviert werden. Genutzte App desweiteren immer zeitnah aktuallisieren (Falls wenig genutzt und im tiefen Standby, muß man diese selbst im Store auf Update prüfen) . Gruß Schwalbe9
 
Ja habe es gerade gemacht bis jeztz ist es ok aber mal sehen wie es morgen ist danke mfg
 
Ja mich auch wie gesagt kann ja wenn du willst berichten ob es geholfen hat
 
Ja kla mache ich dann gerne wünsche ich dir auch noch einen schönen Abend mfg
 
Das wäre sehr nett
Wenn es dir geholfen hat, kannst es dann über die 3 Punkte als Lösung markieren.
Wünsche dir noch einen schönen Abend ⭐
 
Danke nochmal hat sehr gut geholfen und Tab ist wieder besser mfg schönen Sonntag noch
 

Similar threads

N
Guten Tag ich habe mir ein neues tab A8 gekauft und wollte mal wissen ob mir hier jemand sagen kann wie lange dieses Updates bekommt und gibt es von den tab A8 zwei Model Jahre aus 2022 und 2021 oder nicht danke mfg euer Neo 7036598
Antworten
5
Aufrufe
247
N
F
Hallo Members, da das Galaxy Tab A8 keine Software-Updates mehr bekommt, würde ich gerne wissen wie lange das Tab A8 den Sicherheitsupdates bekommt. Ich habe dazu nichts konkretes im Internet gefunden. Weiß es jemand von euch? Danke im Voraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7409337
Antworten
2
Aufrufe
737
F
J
hallo, mein Gerät Galaxy Tab A8 auf meinem Händy , welches kein Samsung Gerät ist habe ich eine 10 Tage google weather.com Vorhersage app auf dem homesreen beim tab A8 hab ich nur 8 Tage inklusive gestern wie bekomme ich beim tab A8 die 10 Tage Vorhersage app...
Antworten
8
Aufrufe
115
J
U
Ich interessiere mich für das "Samsung Galaxy Tab A8". Dieses Tablet wird mit Android 11 ausgeliefert. Ich habe in der "Samsung Members"-App nachgesehen, ob das Tab A8 Android 12 bekommen wird. Leider scheint es in der Liste der berechtigten Modelle nicht auf. Das Vorgänger-Modell Tab A7 ist in...
Antworten
14
Aufrufe
176
S
P
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung galaxy tab a8? Ich möchte gern dir Funktion "tv auf tablet" nutzen. Jedoch wird mir die Auswahl nicht angezeigt. Auf meinem Handy S21 ultra und meinem anderen Tab Galaxy Tab actice Pro geht's problemlos. Ist das eine Einstellungssache oder...
Antworten
1
Aufrufe
134
B
Zurück
Oben