Samsung Galaxy Tab A: Bilder und Videos auf der SD-Karte speichern

M
M.
User
Habe ein Galaxy Tab A 6 und möchte gerne das alle Bilder und Videos auf der SD-Karte geseichert werden ( auch die von Whats App) doch leider geht alles auf den internen speicher! wäre schön wenn mir jemand helfen könnte Danke schon mal in vorraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Du kannst die Daten (z.B. Bilder, Videos usw.) manuell verschieben. Dann werden sie zwar in der Galerie angezeigt, aber nicht mehr in WhatsApp. Damit sie auch weiter in WhatsApp angezeigt werden kopierst du sie nur.
Je nachdem wie du es lieber hast.
Die WhatsApp Medien Dateien findest du hier:
Eigene Dateien >Gerätespeicher >WhatsApp >Media >entsprechenden Ordner öffnen
Um sie zu verschieben/kopieren erstellst du auf der Speicherkarte zuerst einen neuen Ordner.
Dann öffnest du in WhatsApp Medien den entsprechenden Ordner und tippst lange auf eine Datei.
Danach kannst du weitere Dateien markieren oder alle auswählen.
Jetzt noch auf auf "Mehr" und Verschieben/kopieren tippen
Als nächstes wählst du den neuen Speicherort und tippst auf "Fertig"
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
In den Kamera-Einstellungen kann für Fotos und Videos der Standardspeicherort angegeben werde.
WhatsApp speichert die Daten grundsätzlich im internen Speicher und nicht auf der Speicherkarte.
 
aber es muss doch eine möglichkeit geben diese dann irgendwie auf die speicherkarte zu bekommen
 
Du kannst die Daten (z.B. Bilder, Videos usw.) manuell verschieben. Dann werden sie zwar in der Galerie angezeigt, aber nicht mehr in WhatsApp. Damit sie auch weiter in WhatsApp angezeigt werden kopierst du sie nur.
Je nachdem wie du es lieber hast.
Die WhatsApp Medien Dateien findest du hier:
Eigene Dateien >Gerätespeicher >WhatsApp >Media >entsprechenden Ordner öffnen
Um sie zu verschieben/kopieren erstellst du auf der Speicherkarte zuerst einen neuen Ordner.
Dann öffnest du in WhatsApp Medien den entsprechenden Ordner und tippst lange auf eine Datei.
Danach kannst du weitere Dateien markieren oder alle auswählen.
Jetzt noch auf auf "Mehr" und Verschieben/kopieren tippen
Als nächstes wählst du den neuen Speicherort und tippst auf "Fertig"
 

Similar threads

T
Hallo community Ich bin seit gestern im Besitz eines samsung galaxy tab a 2019 (smt 510) und hab einige Fragen bezüglich diesem. 1; kann man eigene Ordner auf der Startseite erstellen in denen man was abspeichern kann wie Videos oder Bilder ohne das ich umständlich in eigene Ordner - Videos...
Antworten
2
Aufrufe
122
T
P
Hallo, ich habe folgendes Problem, bis vor kurzem hatte ich ein Tab A 2019 nur für Bilder und Videos, nun habe ich es durch ein Tab A7 ersetzt, also Bilder und Videos per SD Karte aufs neue übertragen. Nun spielt die Standard Videoapp ein paar Videos nicht ab, bzw. nur den Ton da ein Codec...
Antworten
1
Aufrufe
105
S
K
Hallo ich hoffe ich finde hier Hilfe ,es geht um mein Tablet wie oben schon beschrieben.Habe mir eine sd karte geholt mit 64 GB und möchte sie nun als internen Speicher haben denn das mit dem verschieben der apps ist für die Katz,hat jemand einen Rat wie ich das tun kann? 1455680
Antworten
1
Aufrufe
150
A
K
Der interne Speicher meines Samsung Galaxy Tab S2 ist zu 95% belegt. Dabei macht OneDrive einen erheblichen Anteil aus. Aus diesem Grund würde ich diese gerne auf die SD-Karte verschieben was nach Version 5.9 von OneDrive gehen müsste. Wenn ich jedoch in Android Einstellungen (Version 7.0) gehe...
Antworten
24
Aufrufe
324
M
S
Guten Abend, hier ist wieder Steven. Ich habe noch keinen Weg gefunden mit Smartswitch, Handydaten wie Fotos bzw. eine komplette Handysicherung auf die SD Karte auf meinem TAB S8 direkt zu sichern. ist das überhaupt möglich? Ich habe aber Fotos von meinem Handy auf das Tablet verschoben...
Antworten
9
Aufrufe
132
B
Zurück
Oben