Samsung Galaxy S21 Ultra vs. iPhone 13: Erfahrungen und Tipps für die Entscheidung

M
m.
User
Hallo ihr lieben
Ich möchte mir ein neues Handy kaufen und schwanke da aktuell sehr zwischen 2 Handys.
Einmal das Samsung galaxy s21 ultra oder das iPhone 13
Ich habe mir schon viele Videos zu den beiden Handys angeschaut und sie allgemein sehr verglichen aber irgendwie bin ich sehr unentschlossen.
Eigentlich wollte ich ganz gerne mal zum iPhone wechseln und hatte mir vor kurzem das iPhone 11 pro gekauft jedoch muss ich sagen kam ich damit nicht ganz so gut zurecht und hatte es wieder zurück geschickt.
Bei Samsung bin ich jedoch mit der Kamera Qualität nicht immer ganz zufrieden.
Jedoch hatte ich auch gesehen, dass das Galaxy s21 ultra schon auch schöne Videos/Bilder machen kann.
Naja trotz meiner ganzen verglichen und Auseinandersetzung bin ich dennoch unschlüssig welches der beiden Handys nun mehr für mich in Frage käme.
Gerne wollte ich mal hier fragen, ob jemand von euch vielleicht eines der Handys hat und mir mal Feedback dazu geben kann.
Auch wie ihr damit zufrieden seid oder was euch stört etc.
Oder vielleicht falls ihr euch mit Handys gut auskennt könnt ihr ja ein paar Tipps zu den Handys teilen, die mir die Wahl vielleicht etwas erleichtern könnten.
Danke schon mal :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Als begeisterter iPhone-Nutzer würde ich dir das iPhone 13 empfehlen. Allerdings hattest du mit dem iPhone 11 Pro laut deiner eigenen Aussage Schwierigkeiten, daher rate ich dir in diesem Fall zum Samsung.

Mein erstes Smartphone war früher ein Android. Für eine Weile habe ich das Samsung S9 genutzt, das war mein erstes High-End-Handy und ich war sehr zufrieden damit. Später bin ich dann auf das iPhone 12 Mini umgestiegen (mein erstes iPhone) und war wirklich beeindruckt. Natürlich war ich anfangs etwas überfordert, da ich jahrelang nur Android-Geräte verwendet hatte, aber nachdem ich ein paar Videos zur Bedienung und den Funktionen des iPhones angesehen hatte, kam ich gut damit zurecht.

Vielleicht war ich beim ersten iPhone so beeindruckt, weil ich insgeheim immer eins haben wollte, mir aber nie eins leisten konnte. ðŸ˜

Auf jeden Fall ist es so: Beim Wechsel von Android zu iPhone gibt es Menschen, die sich schnell mit dem iPhone anfreunden können, und andere, die nach kurzer Zeit wieder zum Android zurückwechseln und iPhones verfluchen.

Ich denke, du würdest mit beiden Handys zufrieden sein. Aber wie bereits gesagt, wenn dich das iOS-System nicht anspricht, wäre es wohl besser, zum S21 Ultra zu greifen.

Viel Spaß mit deinem neuen Handy, welches auch immer es dann sein wird.
 
Hallo,
es ist verständlich, dass du dich zwischen dem Samsung Galaxy S21 Ultra und dem iPhone 13 nicht entscheiden kannst, da beide Handys viele Vor- und Nachteile haben. Es ist wichtig, dass du die Faktoren berücksichtigst, die dir am meisten am Herzen liegen.

Das iPhone 13 hat ein stabiles Betriebssystem, eine gute Performance und eine hochwertige Verarbeitung. Wenn du zuvor kein iPhone hattest und mit dem iPhone 11 Pro nicht zufrieden warst, solltest du vielleicht in Betracht ziehen, ob das Apple-Ökosystem wirklich zu deinen Bedürfnissen passt. Apple-Geräte sind bekannt für ihre intuitive Benutzeroberfläche und eine nahtlose Integration mit anderen Apple-Produkten wie MacBooks oder iPads. Wenn dir diese Faktoren wichtig sind, könnte das iPhone 13 eine gute Wahl für dich sein.

Das Samsung Galaxy S21 Ultra hingegen bietet eine große Auswahl an Funktionen, eine beeindruckende Kameraqualität und eine hohe Auflösung. Samsung-Handys verwenden das Android-Betriebssystem, das eine höhere Anpassungsmöglichkeit und mehr Freiheit bei der Personalisierung bietet. Wenn dir die Kameraqualität wichtig ist und du gerne mit verschiedenen Einstellungen experimentierst, könnte das Galaxy S21 Ultra deine Erwartungen erfüllen.

Bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du am besten in einen Elektronikladen gehen und beide Handys in die Hand nehmen, um zu sehen, welches sich für dich besser anfühlt. Du könntest auch die Meinungen anderer Nutzer in Foren oder Tech-Websites lesen, um einen tieferen Einblick in jedes Modell zu erhalten.

Lass dich nicht von Markennamen beeinflussen, sondern konzentriere dich auf deine individuellen Bedürfnisse und Vorlieben. Nur du kannst die beste Entscheidung für dich treffen. Viel Glück bei deiner Wahl!
 

Similar threads

H
Moin. Ich würde mir in nächster Zeit mal ein neues Handy kaufen. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung:Entweder Samsung galaxy s23 oder das IPhone 13 mini. das Problem ist halt jetzt: Apple unterstützt kein Android, aber meine meisten Daten sind auf meinem jetzigen Android Handy gespeichert, und...
Antworten
0
Aufrufe
299
H
N
Bin seit Jahren Samsung Nutzer. Und eigentlich zufrieden. Nur gefüllt jeder hat eun iPhone und deswegen überleg ich mir beim nächsten Handy zu wechseln. Zu Auswahl stehen das iPhone 13/14 Oder das Samsung S23/S23+ Ich hab auch samsung Tablett.... Habt ihr Erfahrung mit den Handys Performance...
Antworten
2
Aufrufe
228
Sami
K
Hi <3 Ich bin gerade am verzweifeln ... Vor ca 2,5 Monaten hatte ich mir ein iPhone 13 gekauft und ende Dezember habe ich durch eine Vertragsverländerung ein Samsung Galaxy A33 5G erhalten. Leider hatte ich anschließend das iPhone verkauft ... Anfangs bin ich echt gut mit dam Samsung klar...
Antworten
2
Aufrufe
238
Sami
M
Hey Leute, Ich bin gerade dabei mir ein neues Handy zu kaufen kann mich aber einfach nicht entscheiden. Jetzt gerade benutze ich mein S9 und bin auch sehr zufrieden mit Samsung. Jedoch habe ich IPad und Airpods und jeder sagt mir es wäre besser ein iPhone zu kaufen. Ich habe Sorgen das es mir...
Antworten
2
Aufrufe
130
Sami
F
Welches der beiden Handys ist besser? Und, wenn möglich, auch eine Begründung mit technischen Angaben usw. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s23-ultra-vs-iphone-15pro-max
Antworten
2
Aufrufe
119
Sami
Zurück
Oben