Samsung Galaxy S10e, Akku

M
M.
User
Hallo zusammen, bei meinem s10e hab ich das Problem, dass der Akku, nachdem die Warnung bei 15% erfolgt ist, im 20 Sekunden-Takt um 1% nach unten rauscht.... ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Akku.Gehts jemandem auch so?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hi, da ist der Akku wohl schon älter geworden und der Verschleiß macht sich bemerkbar.
Ab 6% geht es bei meinem Test innerhalb von 2½ Minuten aus.
Aber die 15% sollten bei gesunden Akkus noch etwas länger halten können.
 
Das Gerät ist 1 1/2 Jahre alt.... mit Verschleiß (oder geplanter Obsolenz) rechne ich, jedoch kam das von heute auf morgen. Na ja, wenn dann ist das eh ne Sache für den Kundendienst... wollte mich nur erkundigen ob es evtl noch jemandem so geht.
 
Beim S9+ meiner Tante ist es (wenn ich mich richtig erinnere) so.
Ein 1.5J altes S10 oder S10e hab ich leider nicht da.
Aber ein S10+ vom August 2019 hat überlebt ohne Probleme :D
 
Naja, wir werden sehen... so lange die restlichen 85% normal verlaufen *1f600.png*. und Garantie hab ich ja noch
 
Hallo, ich hab mich schon gewundert. Habe exakt das gleiche Problem. Habe es etwa gleichlange wie Du das Samsung, und seit 1-2 Tagen, so ganz plötzlich ist der Akku verbrauch explodiert. Ich kann formlich zusehen wie die %`te runtergehen. Ich meine ich habe heute über Nacht ~40% im Energiesparmodus verloren!!! Das Smartphone ist zum ersten mal von alleine aus "weil kein Akku", das ist mir noch nie passiert, und daran sehe ich das es ernst ist. Hab immer gutes Akku-Management aber so ist das unmöglich, wenn du einfach im Standby den halben Akku in paar Stunden geleert bekommst. Schönes Update am 28. August schätze ich...
Aber echt gut zu wissen das noch mehr dieses problem haben, so besteht die Hoffnung(auch wenn sehr gering) das es gefixxt wird.
Das Gerät ist ja noch keine 2 Jahre alt, kann man da eigentlich noch auf kostenlose Reperatur seitens Samsung hoffen falls es nicht Softwareseitig gefixxt wird?
 
Mein Akku verhält sich eigentlich tadellos... zumindest bis die 15% Marke erreicht wird. Dann rauscht er in den Keller. und das wundert mich halt.
 
Im optimierten Akkuzustand so ca. 3-4 %... im Energiesparmodus 2%. Wie gesagt, hab den Akku immer "gut" behandelt, halte den Ladezustand immer zwischen 15% und 90%... lasse das Kabel nie länger dran als zum Laden und und und. Mein Problem sind nur die besagten letzten 15%
 
Hallo, ich habe seit 2 Tagen (nach dem Update) exakt das gleiche Problem,
mein handy ist 1,5 Jahre alt, ich habe nur induktiv (schnell)geladen, der Akku verliert pro Minute ca. 2 Prozent
 

Similar threads

T
Hallo, Anfang Februar erfolgte auf meinem S10e das Update auf One UI 3 und Android 11. Seit dem Update funktioniert die Fingerabdruck-Erkennung nicht mehr richtig. Fingerabdrücke werden höchstens in 1 von 20 Fällen erkannt. Eine Neu-Registrierung der Fingerabdrücke brachte keine Verbesserung...
Antworten
9
Aufrufe
153
T
M
Wann das Update android 12 samsung galaxy s10e? 4561609
Antworten
21
Aufrufe
432
M
B
Komisches Problem: Mein WLan am S10e ist "normal" schnell. Leider bricht es manchmal zusammen, mit dem !Ausrufezeichen! neben dem Empfangsfächer. Das ist nicht mal das Schlimmste: Immer wenn ich das Ausrufezeichen habe, hat KEIN Gerät im WLan mehr Empfang. Immer wenn ich WLan am S10e...
Antworten
7
Aufrufe
116
L
C
Hallo, ich brauche Hilfe, habe ich am Donnerstag mein S10e und galaxy smartwatch bekommen und war zufriden. Alle beide Kameras an s10e waren perfekt. Dann habe ich Firmware-Update erhalten. Und am nächsten Tag habe ich bemerkt, dass Selfie Kamera sich nicht fokussieren kann. Die es versuch...
Antworten
5
Aufrufe
127
J
D
Bei uns trudelten heute das Samsung Galaxy S10 und das Galaxy S10e im Social-Media-Büro ein. Wir haben die Geräte unter die Lupe genommen! 949987
Antworten
6
Aufrufe
118
A
Zurück
Oben