Samsung Galaxy s10 5G: Unterschied zwischen Vodafone und Telekom Version?

C
C.
User
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und habe da mal eine Frage / bzw. mehrere zu einem Thema. Wäre total klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.
Im Samsung Online Shop finde ich das Samsung Galaxy S10 5G nur in einer Vodafone- und einer Telekom-Version.
Ich frage mich:
  • Was genau hat das zu bedeuten?
  • Wo liegen die Unterschiede?
  • Warum gibt es keine "freie" Version?
  • Gibt es einen Netlock?
  • Also kann ich mit einem Telekom Gerät auch zum Beispiel einen Vodafone Vertrag nutzen?
  • Was sind die Nachteile / Vorteile?
Wäre total klasse, wenn mit das jemand aufschlüsseln könnte. Ich danke euch schon mal sehr!
Viele Grüße
Chris

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Deine Fragen können vermutlich von der Shop-Hotline 06196 7755 511 Mo-Fr von 09:00-18:00 Uhr genauer beantwortet werden.
1. Das bedeutet das auf diesem Gerät eine providerspezifische (Vodafone/Telekom) Firmware installiert ist.
2. Die Firmware ist den Providerwünschen entsprechend angepaßt. Die provider möchten das ihre Funktionen optimal unterstützt werden.
3. Die kommt evtl. später. Evtl. haben die Provider die 5G bereitstellen noch das alleinige Monopol.
4. Kann ich nicht sagen. Normalerweise benutzen aber weder Vodafone noch Telekom in Deutschland SIM oder Netlock.
5. Sofern kein SIM/Netlock besteht (siehe Antwort 4) sollte es funktionieren.
6. Manche Funktionen sind evtl. nicht vorhanden/nutzbar. Software-Updates gibt es manchmal bei den Providern nie, früher aber auch später als für die freie Version.
 
"3. Die kommt evtl. später. Evtl. haben die Provider die 5G bereitstellen noch das alleinige Monopol."
Ja, das stimmt L: @Urlaub zurzeit wird 5G nur von der DT und Vodafone unterstützt daher gibt es kein ungebrandetes.
Es gibt KEIN Netlock bei den Geräten nur das Branding und die langsamen Software Updates sind Probleme.
 
Guten Tag ich bin auf der Suche nach einer Brandig freien SW für das S10 5G .
Es muss doch ein Deutsche geben.
 
Schau mal, du warst schon im richtigen Thread wo ich und L: @Urlaub schon die Fragen beamtwortet hatten, daher finde och es nicht nötig noch ein Thread dazu aufzumachen.
Woher ich es weiß ? :
109320i77FE75D779D8A12A?v=v2.jpg
 
Hallo L: @21Gerri10,
ich hab deine Frage mal in diesen Thread hier integriert. Die Thematik ist ja sehr ähnlich. *:smiling-face:
 
Hallo L: @21Gerri10,
ein kleiner Hinweis noch: Die Software eines Gerätes lässt sich nur durch "Flashen oder Rooten" bewerkstelligen, was jedoch beides zum Verlust der Herstellergarantie führt. Außerdem ist von soetwas stets abzuraten, da es benfalls Schäden am Gerät verursachen kann.
Viele Grüße
 

Similar threads

E
Hallo, weiß jemand wie es bei dem Galaxy S20+ 5G im Vodafonenetz aussieht? Bei mir in der nähe gibt es schon ein recht großes 5G Netz von Vodafone. Leider weiß ich aber nicht mit welchen Frequenzen. Mein Galaxy S20+ 5G verbindet sich nur an sehr wenigen Stellen, trotz Verfügbarkeit laut...
Antworten
1
Aufrufe
147
U
J
Hey! Wo liegt der Unterschied zwischen der 5G Version im Gegensatz zu der WiFi Version in dem Fall jetzt beim Samsung Galaxy Tab s8+? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-5g-version-vs-wifi-version-samsung-tablet
Antworten
0
Aufrufe
180
J
B
Ich habe das Smartphones Samsung Galaxy S10 von der Telekom! Nun habe ich die Frage, ob ich mit dem Gerät die Breibandgeschwindigkeit 5g in Bremen Mahndorf erreichen kann und wie ich die Geschwindigkeit einstellen kann! Oder geht das automatisch? Gruß, Burkhard 2905245
Antworten
8
Aufrufe
111
N
S
Moin, mal hier eine kleine frage da ich mitlerweile am verzweifeln bin ich habe das Galaxy S10 in der 5g Version und wollte mir ein panzerglas kaufen (funktion des fingerabdrucksensors wird bei mir nicht gebraucht) und finde nur solche komischen panzergläser die entwas dünneres glas beim sensor...
Antworten
1
Aufrufe
128
L
F
Moin nochmal ne andere frage wo ich leide rnichts zu gefunden habe und mir bisher keiner helfen konnte welche firmware wird das ultra mit 5g haben? wenn ich mich noch an die s10 /note 10 serie errinern tue wird mir schlecht dort gab es auch schon 5g allerdings nur von telekom und vodafone...
Antworten
4
Aufrufe
124
F
Zurück
Oben