Samsung Galaxy J6 2018 Papierkorb

K
k.
User
Hallo. Seit dem heutigem Update habe ich nun einen Papierkorb für Kontakte, toll. Brauche ich nicht. Wo kann man den abschalten? Für den Ordner Eigene Dateien geht das auch nicht mehr anständig, egal ob der dort deaktiviert wurde oder nicht beim löschen von Dateien hat man nur die Wahl zwischen abbrechen oder In den Papierkorb ...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
hallo L: @konradema
Deine Antwort machte mich nachdenklich.
* Deaktivieren (Ausschalten) des Papierkorbs in Eigene Dateien:
Dabei werden dort vorhandene Dateien gelöscht. Zumindest funktionierte es bei meinem Test einwandfrei.
151071iBAE55B7C1B462D40?v=v2.jpg

Dann testweise eine Datei gelöscht, wobei der Papierkob deaktiviert war. Diese Datei verschwand denn auch (vielleicht im elektronischem Nirwana), auf jedem Fall nicht im deaktiviertem Papierkorb. Auch nach Aktivieren des Papierkorbs tauchte die gelöschte Datei nicht mehr auf. So weit so gut, aus meiner Sicht.
Ich finden den Papierkorb nützlich, habe schon einige Male gelöschte Dateien nochmal zurückgeholt.
* Die Galerie hat einen eigenen Papierkorb, mit eigener Einstellung.
* Ebenso die Kontakte. Auch dort kann der Papierkorb deaktiviert werden, mit den gleichen Konsequenzen wie in Eigene Dateien (endgültige Löschung).
* Screenshots:
Das "lästige Fenster" wird ja nur sehr kurz, fast zu kurz angezeigt. Es ermöglicht gescrollte Aufnahmen über mehrere Seiten (z.B. Kontakte, lange Web-Seite über mehrer Fenster), das Zuschneiden und Bearbeiten von Screenshots sowie das Teilen (versenden).
Also ich nutze gerne die beiden ersten angebotenen Optionen.
Die Geschmäcker sind verschieden, jedem steht seine eigene Meinung zu.
mit Grüßen, salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @konradema
Das Fenster für Screenshots, dieses kann man ausstellen.
Das andere jetzt bei Eigene Dateien habe ich so nicht .
Wenn ich dieses Ausschalte, wird meine Datei direkt gelöscht ohne den Weg mit Papierkorb.
Papierkorb selber finde ich Persönlich praktisch, manchmal bin ich zu schnell und kann es so wieder zum Glück zurück holen.
Also, die Leiste Screenshots kannst Du ausblenden.
Gehe,
Einstellungen
Erweiterte Funktionen
Screenshots und Bildschirmrecorder
Screenshots-Symbolleiste
Es wäre gleich oben mit einem Schiebeschalter.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, das musst du erst einschalten damit es auch als Papierkorb funktioniert.
Wenn du es schon eingeschaltet hast aber wieder rückgängig machen willst:
App Daten Löschen (System):
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen》Systemanwendungen Anzeigen》Kontakte》Speicher 》Daten Löschen
Dabei wird die App zurückgesetzt und du musst sie neueinrichten.
Daten sollten nicht verschwinden bei diesem Vorgang.
Gruß,
 
Hab es mitterweile rausgefunden, aber das ging ganz anders als beschrieben.
Dafür stelle ich fest, dass der Papierkorb für "Eigene Dateien" auch nicht mehr abschaltbar ist. Der ist zwar abgeschalten aber man kann die Dateien die man löschen will nicht mehr löschen sondern nur in den (abgeschaltenen) Papierkorb schicken. Toll, zusätzliche Speicherbelastung - danke Samsung?!
151040i1AD2C7492F73F042?v=v2.png

151041i3CB9150C491F6C2D?v=v2.png

Außerdem wird bei jedem einzelnen Screenshot dieses lästige Fenster da unten geöffnet...
151042iA35205943A0385C9?v=v2.png
 
hallo L: @konradema
Deine Antwort machte mich nachdenklich.
* Deaktivieren (Ausschalten) des Papierkorbs in Eigene Dateien:
Dabei werden dort vorhandene Dateien gelöscht. Zumindest funktionierte es bei meinem Test einwandfrei.
151071iBAE55B7C1B462D40?v=v2.jpg

Dann testweise eine Datei gelöscht, wobei der Papierkob deaktiviert war. Diese Datei verschwand denn auch (vielleicht im elektronischem Nirwana), auf jedem Fall nicht im deaktiviertem Papierkorb. Auch nach Aktivieren des Papierkorbs tauchte die gelöschte Datei nicht mehr auf. So weit so gut, aus meiner Sicht.
Ich finden den Papierkorb nützlich, habe schon einige Male gelöschte Dateien nochmal zurückgeholt.
* Die Galerie hat einen eigenen Papierkorb, mit eigener Einstellung.
* Ebenso die Kontakte. Auch dort kann der Papierkorb deaktiviert werden, mit den gleichen Konsequenzen wie in Eigene Dateien (endgültige Löschung).
* Screenshots:
Das "lästige Fenster" wird ja nur sehr kurz, fast zu kurz angezeigt. Es ermöglicht gescrollte Aufnahmen über mehrere Seiten (z.B. Kontakte, lange Web-Seite über mehrer Fenster), das Zuschneiden und Bearbeiten von Screenshots sowie das Teilen (versenden).
Also ich nutze gerne die beiden ersten angebotenen Optionen.
Die Geschmäcker sind verschieden, jedem steht seine eigene Meinung zu.
mit Grüßen, salagou
 
L: @konradema
Das Fenster für Screenshots, dieses kann man ausstellen.
Das andere jetzt bei Eigene Dateien habe ich so nicht .
Wenn ich dieses Ausschalte, wird meine Datei direkt gelöscht ohne den Weg mit Papierkorb.
Papierkorb selber finde ich Persönlich praktisch, manchmal bin ich zu schnell und kann es so wieder zum Glück zurück holen.
Also, die Leiste Screenshots kannst Du ausblenden.
Gehe,
Einstellungen
Erweiterte Funktionen
Screenshots und Bildschirmrecorder
Screenshots-Symbolleiste
Es wäre gleich oben mit einem Schiebeschalter.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @konradema
Halte mal auf Deine App Eigene Dateien bis App Info erscheint.
Klick mal drauf und suche dort Speicher.
Gehe in den Speicher und lösche dort komplett die Daten.
Jetzt mache zuerst einmal Handy Neustart.
Jetzt starte die App Eigene Dateien.
Der Papierkorb, schau ob er ausgeschaltet ist. Wenn nicht deaktiviere es jetzt.
Bei mir ist es ja ebenso, er zeigt nichts an mit Papierkorb.
Denke mal auch, es war wohl ein anderer. Kontakte usw. haben alle einen Papierkorb. Persönlich finde ich es suppi.
 
Danke an @salagou @ErdbeerSchrippe
vom Support kam halt leider bloß das sei bei Android 10 so gewollt und nicht abzuschalten. Jetzt funktioniert es wie ich das möchte, so wie es halt vorher war.
Salagou klar für die einen mag das nützlich sein aber ich brauche so einen Schnick-Schnack nicht, mich störte es halt.
 

Similar threads

K
Hallo Mir ist aufgefallen dass der Papierkorb immer leer ist. Wenn ich Bilder/Dateien lösche und sie in den Papierkorb verschiebe dann sind sie trotzdem weg und der Papierkorb ist immer leer. Das Problem habe ich beim S21 ultra und am S20 festgestellt. Geht das noch jemanden so oder gibt es...
Antworten
12
Aufrufe
334
S
G
Samsung Galaxy J6 Duoandroid Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 702810
Antworten
5
Aufrufe
127
A
A
Hallo, ich habe mich entschlossen, ein Galaxy J6 zu kaufen, aber leicht gesagt, schwer getan. Bei Amazon gibts: Samsung SM-J600F Galaxy J6 Smartphone, keine Jahresangabe, 8 MP Kamera, 5.6 Zoll, 32 GB Schwarz, Deutsche Version, Modellnummer SM-J600F Samsung Galaxy J6 (2018) J600 dual SIM Black...
Antworten
7
Aufrufe
98
A
J
Ich kann auf meinem Samsung J6+ die Bilder nicht in einen Ordner verschieben. Egal welche Option ich wähle, "verschieben" oder "kopieren", das Foto wird immer in den Ordner KOPIERT und blebt in der Galerie bestehen. Gelöst...
Antworten
8
Aufrufe
156
J
D
Hey liebe Community, ich habe seit Wochen das Problem dass ich keine Bilder mehr aus der Galerie löschen kann. Sobald ich ein Bild in den Papierkorb verschieben möchte wird eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe bereits eine Deaktivierung durchgeführt, die Updates der Galerie deinstalliert und...
Antworten
7
Aufrufe
123
A
Zurück
Oben