Papierkorb funktioniert nicht

K
K.
User
Hallo Mir ist aufgefallen dass der Papierkorb immer leer ist. Wenn ich Bilder/Dateien lösche und sie in den Papierkorb verschiebe dann sind sie trotzdem weg und der Papierkorb ist immer leer. Das Problem habe ich beim S21 ultra und am S20 festgestellt. Geht das noch jemanden so oder gibt es eventuell eine Lösung dafür?
Gruß Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Kuni78
Dein Screenshot zeigt m.E. den leeren Papierkorb unter Eigene Dateien an. Gelöschte Bilder werden jedoch (bei mir) nur im aktiviertem Papierkorb der Galerie (unten rechts die 3 Striche) angezeigt, nicht aber unter Eigene Dateien. Hast Du auch mal im Papierkorb der Galerie nachgeschaut?
Jedoch sollten gelöschte Dokumente (nicht aber Bilder) unter dem Papierkorb der Eigenen Dateien angezeigt werden (sofern nicht länger als 30 Tage gelöscht und unter den Einstellungen für "Eigene Dateien" der Papierkorb nicht deaktiviert ist).
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist der bei Dir vielleicht ausgeschaltet? Den kann man unter eigene Dateien und in der Galerie ausschalten.
 
Nein der ist aktiviert. Kann ja auch rein gucken. Ist aber immer leer
Hab es auch mehrfach versucht.
Wenn ich ein Bild angucke dann unten in der leiste den kleinen Papierkorb drücken und dann in den Papierkorb verschieben dann ist das Bild weg aber eben ganz und nicht im Papierkorb. Der ist dann immer noch leer. Mehr als auf dem Bild ist nicht zu sehen.
574756iFD54FEFDB973693E?v=v2.jpg
 
Wollte mal schauen ob es bei anderen auch so ist oder ob es an mir liegt.
 
L: @Kuni78
Dein Screenshot zeigt m.E. den leeren Papierkorb unter Eigene Dateien an. Gelöschte Bilder werden jedoch (bei mir) nur im aktiviertem Papierkorb der Galerie (unten rechts die 3 Striche) angezeigt, nicht aber unter Eigene Dateien. Hast Du auch mal im Papierkorb der Galerie nachgeschaut?
Jedoch sollten gelöschte Dokumente (nicht aber Bilder) unter dem Papierkorb der Eigenen Dateien angezeigt werden (sofern nicht länger als 30 Tage gelöscht und unter den Einstellungen für "Eigene Dateien" der Papierkorb nicht deaktiviert ist).
 
Ah nein. Du hast recht. Wenn ich über die galerie (3 Striche) rein gehe sind die Bilder da. Wusste garnicht dass da auch einer ist weil bei den 3 Punkten der Papierkorb nicht da ist.
Das finde ich ja völlig unsinnig
1. Das es unterschiedliche Papierkörbe gibt
2. Dass er in der galerie nicht über die 3 Punkte erreichbar ist.
 
Tja was soll ich sagen. Offensichtlich lag es doch an der Unfähigkeit des Benutzers. *1f602.png* :great:
 
Das ist richtig. Da muss man sich fragen ob das tatsächlich so gewollt ist oder ob da einfach gepennt wurde.
Ich tippe auf zweites. *1f602.png*
 
Stimmt, die unterschiedlichen Papierkörbe können irritieren. Genauso irritiert manche, dass in der Galerie die Favoriten (mit Herzchen versehene Bilder) nicht in eigene Ordner landen (z.B. zusätzlich zum zugehörigem Album) und somit nicht unter Eigene Dateien zu finden sind.
 
@Kuni78 schrieb:Tja was soll ich sagen. Offensichtlich lag es doch an der Unfähigkeit des Benutzers.
L: @Kuni78 Sag doch so was nicht. Es liegt nicht an Dir, Du hast ja logisch gedacht. Wenn, dann eher an den App-Funktionen.
 

Similar threads

M
Seit einiger Zeit funktioniert die Samsung E-Mail App nicht mehr wie gewohnt: Ich verwende IMAP. Wenn ich in der App den Papierkorb leere, kommen die Mails nach einiger Zeit wieder in den Papierkorb retour. Vom Server werden sie nicht gelöscht. Wenn ich die Mails aus dem Papierkorb hingegen...
Antworten
15
Aufrufe
120
D
N
Ich hatte in der Galerie einen Ordner mit diversen Bildern. Er hieß "Downloads". Heute wird er mit nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen im Papierkorb sind die Bilder nicht. In eigene Dateien , interner Speicher DCIM auch nicht... Wo kann ich die Bilder bzw den Ordner nur finden? Was ist...
Antworten
14
Aufrufe
163
Z
K
Hallo. Seit dem heutigem Update habe ich nun einen Papierkorb für Kontakte, toll. Brauche ich nicht. Wo kann man den abschalten? Für den Ordner Eigene Dateien geht das auch nicht mehr anständig, egal ob der dort deaktiviert wurde oder nicht beim löschen von Dateien hat man nur die Wahl zwischen...
Antworten
8
Aufrufe
127
K
N
Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit mein S21 ultra. Und zwar habe ich videos und Bilder von OneDrive heruntergeladen damit ich sie Offline anschauen kann da ich nicht immer gutes Netz habe. Die Videos sind eigentlich nur Hörbücher wo immer das selbe Bild angezeigt wird. Diese habe...
Antworten
2
Aufrufe
205
N
O
Hallo Community, wollt mal fragen, ob es eine App gibt, die mir quasi ALLE Papierkörbe auf dem Smartphone anzeigt?! Find ich irgendwie doof, dass ich in jeder App (zb Galerie, SMS, Notizen, Kontakte etc) den Papierkorb einzeln leeren muss. Danke...
Antworten
6
Aufrufe
116
M
Zurück
Oben