Samsung Galaxy Book2 Pro 360 17" lädt nicht trotz Strom

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy Book2 Pro 360 17" lädt nicht trotz Strom in Notebooks um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 15,6" i7 Win 11 Pro. Alle Updates sind installiert. Wenn ich für eine Weile nicht am Notebook... Dieses Thema im Forum "Notebooks" wurde erstellt von Quarks, 24. Januar 2023.

  1. Quarks
    Quarks Guest

    Samsung Galaxy Book2 Pro 360 17" lädt nicht trotz Strom


    Hallo zusammen,
    ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 15,6" i7 Win 11 Pro. Alle Updates sind installiert.
    Wenn ich für eine Weile nicht am Notebook war, komme ich zurück reaktivere mit der Maus als erstes den Bildschirm, dann logge ich mich per Fingerprint ein und wundere mich, dass der Akku sich entlädt (von 86% auf 80% und fallend), obwohl das Gerät anzeigt, dass Strom angesteckt ist. Ich muss den Strom kurz rausziehen und wieder einstecken, damit der Akku wieder lädt bzw. das Notebook im Netzbetrieb arbeitet. Habe das USB Laden im Standby mal aktiviert, da ich vermutete, dass der Port abgeschaltet wird, aber das kann es nicht sein. Zumal das auch nicht gehofen hat. Hat jemand eine Idee oder eine Hinweis? Ach so, getestet mit 2 originalen Samsung USB C Netzteilen, einem 65W Anker Netzteil und einem USB C 140W Netzteil. Jeweils mit Original USB C Kabel, welchen von Anker bis hoch zu PD3.1. Das Verhalten ist immer gleich, leider.

    :)
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. Nakatan
    Nakatan Guest
    Glaube das Verhalten ist so gewollt.
    Die erste Vermutung dazu hast du bereits gestellt: während des Standbys ist der Port deaktiviert.

    Was allerdings wahrscheinlicher ist, ist, dass das Gerät nach erreichen von 100% Ladung erst die Verbindung zum Ladegerät kappt. Das würde auch das Verhalten deines Laptops erklären.

    Schlussendlich sind das aber alles nur Mutmaßungen.
    Ich würde dir raten den Support zu fragen, ob es sich hierbei um ein normales Verhalten deines Laptops handelt.
     
    Nakatan, 24. Januar 2023
    #2
  4. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Das liegt sehr wahrscheinlich an Smart Charging, dieses kleine Herz-Symbol beim Laden.
    Zitat:
    "When Smart charging is on, you’ll see a heart on the Battery icon in the following places—on the right side of the taskbar and in Power & battery settings. When your hover over the Battery icon with your mouse, it says “Fully Smart charged” and means the battery isn’t charging even though your device is still plugged in. In this case, the battery level may be lower than 100%. This is intentional and helps protect your battery."

    Siehe https://support.microsoft.com/en-us/windows/use-smart-charging-in-windows-2ac1b4ba-6027-410a-b80e-f6...
     
    GalaxyDodo, 24. Januar 2023
    #3
  5. Quarks
    Quarks Guest

    Samsung Galaxy Book2 Pro 360 17" lädt nicht trotz Strom

    Gewollt kann das nicht sein. Nach dem "Aufwecken" hatte ich ein Spiel gestartet und das brach nach gewisser Zeit ab mit der "Akkustand niedrig" Meldung. Das beeinträchtigt also das Arbeiten und macht das Ganze unberechenbar. Ich kann mir nie sicher sein ob der Rechner in meiner Abwesenheit einfach entladen hat. Wenn ich ihn dann mitnehme habe ich unter Umständen einen leeren Akku. Auch das Herzsymbol habe ich nicht am Akku, sondern einen Blitz. Selbst wenn es das wäre, könnte ich das nicht selbst steuern, laut Microsoft Seite. Der Samsung Akkuschoner (max. 86%) ist aktiv. Wie geschrieben. Nach dem Einschalten kann ich den ganze Tag am Netz arbeiten, ohne Entladungsprobleme. Einmal für ne Stunde weg und er entlädt und zeigt an, dass Netz angeschlossen ist.
     
  6. Quarks
    Quarks Guest
    1494629i239AC4ED4CC3D119?v=v2.png

    Heute wieder. länger nicht am Laptop gewesen (ca. 1 Std.) und die Entladung hat begonnen. Am Batteriesymbol ist nach wie vor ein Blitz-Symbol. Es steht zwar da, dass in 23 Min. fertig geladen ist, aber er lädt nicht. Im Gegenteil.
     
  7. hugofix
    hugofix Guest
    Hmm das hört sich für mich so an, als die Ladesteuerung einen weg hat. Beim Handy würde ich resetten. Beim läppi müsste ich da auch erst mal suchen.
     
    hugofix, 24. Januar 2023
    #6
Thema:

Samsung Galaxy Book2 Pro 360 17" lädt nicht trotz Strom

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy Book2 Pro 360 17" lädt nicht trotz Strom - Similar Threads - Samsung Galaxy Book2

  2. Galaxy Book2 Pro 360

    in Notebooks
    Galaxy Book2 Pro 360: Hallo, mein Laptop knackt an den Scharnieren, wenn ich ihn aufmache, sonst ist aber alles top. Kann ich dagegen irgendwas machen, ohne die auszubauen? 6817798
  3. Fingerabdrücke Galaxy Book2 Pro 360

    in Notebooks
    Fingerabdrücke Galaxy Book2 Pro 360: Hallo, ich habe mir gestern ein Galaxy Book2 Pro 360 gekauft, nun fällt mir auf, dass Fingerabdrücke auf der Oberfläche sehr gut zu erkennen sind, auch wenn diese nicht fettig sind. Kann man...
  4. Galaxy Book2 360 Pro: SPen funktioniert nicht

    in Notebooks
    Galaxy Book2 360 Pro: SPen funktioniert nicht: Hallo,Ich habe mir ein Book2 360 Pro zugelegt.Nun funktioniert allerdings die S Pen Eingabe nicht. Der Stift wird nicht erkannt.Das ganze scheint ein Treiber Problem zu sein. Ich hab also den...
  5. Samsung Galaxy Book2 Pro 360 - An welche USB-Ports darf Strom (nicht)?

    in Notebooks
    Samsung Galaxy Book2 Pro 360 - An welche USB-Ports darf Strom (nicht)?: Liebes Forum, ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360. Es hat drei USB-C-Ports. Ein USB-Port ist mit dem Lade-Blitz markiert. Hier darf ich also ganz offensichtlich mein Notebook laden. Was...
  6. Book2 Pro 360 wieder defekt

    in Notebooks
    Book2 Pro 360 wieder defekt: Hi, Grüß euch. Jetzt ist mein neues Samsung Galaxy Book2 Pro 360 wieder eingeschickt zur Reparatur. Im April 2022 gekauft, Im Mai 2022 erhalten und nach 4 Tagen defekt. Ich bekam ein...
  7. Book2 Pro 360 Grafik

    in Notebooks
    Book2 Pro 360 Grafik: Wird es für das Galaxy Book2 360 ebenfalls eine Auswahlmöglichkeit für die neue Intel Arc Grafikkarte geben? 5487138
  8. Galaxy Book2 Pro 360 mit Soundbar verbinden

    in Notebooks
    Galaxy Book2 Pro 360 mit Soundbar verbinden: Sehr geehrte Community, seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines Galaxy Book2 Pro 360. Das Book2 pro 360 würde ich gerne mit meiner Q950a Soundbar verbinden wollen. Mir stellt sich jetzt die Frage...
  9. Samsung Galaxy book2 pro 360 lädt nicht

    in Tablets
    Samsung Galaxy book2 pro 360 lädt nicht: Hallo Zusammen, plötzlich lässt sich das book 2 pro 360 nicht mehr einschalten.Am Ladegerät liegt es nicht. Es lädt sowohl das Handy als auch den Monitor. Ein anderes Ladegerät hilft auch nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden